Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

neue Sitze - welche haben Komfort und Seitenhalt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
sitzkonsolen << :: >> Wegfahrsperre im cinque überbrücken  
Autor Nachricht
Fabucento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 14:55    Titel: neue Sitze - welche haben Komfort und Seitenhalt

Moin!

Da ich irgendwie das gefühl hab, dass mein Sitz n bissl durchgesessen ist und ich sowieso welche mit ordentlich Seitenhalt suche, die Frage an alle, die schon andere Sitze drin haben/in anderen gesessen haben:

Welche modelle sind zu empfehlen (max. 350€ pro sitz), was bekommt man eingetragen (2-sitzer)? Die diskussion gabs hier ja schon mal, dass das schwer wird bei Vollschalen.

Ich hatte überlegt, die Sandtler Sponsor E (also Sparco Evo) oder Sandtler "Tuner" zu nehmen. letztere sehen halbwegs komfortabel aus, kennt die jemand?

(Prinzipiell würd ich schon gerne Vollschalen nehmen, aber ich fahr auch ab und zu langstrecke (zb 1000km nach England) und da brauch ich welche, bei denen man nicht alle 50 km anhalten und pinkeln muss Very Happy )
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Fabucento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 10:16    Titel:

Ja, wat denn nu? Hat hier keiner irgendwelche Empfehlungen? Oder ist das Thema irgendwie doof? oder wie oder was?

...keiner hat mich lieb...

Crying or Very sad
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 10:25    Titel:

Bevor du das Thema noch weiter pushst und die Leute mit dem anscheinend unbeliebten Thema weiter nervst, geb ich Dir lieber mal ne Antwort. Wink

Allgemein sind die Sitze von Recaro und König sehr bequem und trotzdem sportlich. Die Vollschalen sind allgemein nicht so bequem, wie die Halbschalen, da sie mehr auf seitenhalt getrimmt sind. Ein Wegrutschen in Vollschalen ist quasi unmöglich. Dafür ist das Ein- und Aussteigen schwerer und personen mit breitem Gesäß können nicht mehr mitfahren, weil sie nicht in den Sitz passen.

In einem gespräch mit meinem Sattler stellte sich heraus, dass die Sitze von FK und anderen Randanbietern nichts taugen, da das Obermaterial und auch der Unterbau minderwertig sind.

ciao

nrg007
Fabucento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 11:40    Titel:

Vielen Dank!
Gestattest du noch eine Frage?
Wie zufrieden bist du mit deinen? (sind doch die sandtler Sponsor E auf dem Foto, oder?)
titan66

Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 12:29    Titel:

Hallo

Also ich kann die wärmstens Halbschalen von König empfehlen.
Manchmal findest du auch D&W Sitze (wurden teilweise bei Recaro und teilweise bei König hergestellt) im Web zu sehr guten Preisen.
Ich habe für ein Paar König Halbschalen mit D&W Logo in TOP Zusatnd keine 200 EUR bezahlt.

Von Sparco würde ich nur zu einer Vollschale greifen, da die Hablschalen m. M. nach weniger Seitenhalt bieten als König.

Gruß Michael

PS: Hier noch ein Bild von meinem König im Sporting:

http://www.seicento-world.de/module.....mage&album=49&cat=0&pos=6
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 13:34    Titel:

Fabucento hat Folgendes geschrieben:

Wie zufrieden bist du mit deinen? (sind doch die sandtler Sponsor E auf dem Foto, oder?)

Ja, es sind die Sponsor E also Sparco EVO mit Sandler-Logo.
Ich bin sehr zufrieden damit, da ich generell beim Fahren immer sehr aufrecht saß. Für jemanden, der die Lehne gern schräg hat ist das nix. Die Sitze sind sehr grade. Das erlaubt extreme Kontrolle über das Auto.
Auf langen Fahrten sind die Sitze nicht übermäßig bequem, aber ertragbar. Die Montage im Cinque/Sei ist möglich aber schwierig. Mit TÜV siehts bei den Sitzen ganz schlecht aus. Es gibt keinerlei Papiere zu den Sitzen dazu. Man kann sich nur auf die FIA-Nummer berufen und das reicht beim TÜV allgemein nicht aus. Hinzu kommt noch dass die Sitze eigentlich zu breit fürs Auto sind. Ich mußte ganz schön basteln, damit das Fenster noch zu geht.
Ich würde daher für das Auto eher die Sparco Rev oder die Sandtler Sponsor R empfehlen.

Wers sportlich und noch bequem haben will oder schon mal hinten jemanden mitnimmt, der kauft besser Halbschalen.

ciao

nrg007
puni

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 16:03    Titel:

ich fahre halbschalen von fk mit selbstgebauten konsolen.

qualitativ sicher weit von den hier bereits genannten marken entfernt.

aber seitenhalt und komfort haben genau meine erwartungen erfüllt..

wird sich zeigen wie sich der stoff im laufe der zeit verhält..

mfg puni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neue Scheibe einbauen - altes gummi verwenden? Interieur 12
Keine neuen Beiträge Schriftzug Sporting welche Schriftart Exterieur 20
Keine neuen Beiträge Novitec alte Ausführung leiser als die Neue Ausführung. Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Neue felegen aber unklar ob die passen????? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge cinque 0.9 95iger welche Schraubengröße Bremsbeläge ausbauen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz