Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


neue Tachobeleuchtung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Klima & KM-Zähler Rücksetztaste << :: >> Geschwindigkeitszeiger  
Autor Nachricht
sanna
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 14:26    Titel: neue Tachobeleuchtung

Hallo zusammen!
hab da mal ne Frage:
Sind bei einem Seicento bei der Tachoscheibe die Ziffern rot oder sind die durchsichtig und dahinter ist ne Lampe?
Ich möchte mir nämlich evtl. eine blaue Beleuchtung rein machen.
Danke im vorraus Very Happy

Liebe Grüße
sanna
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
F-M-W
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1018
Fahrzeug: Nissan 350z
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 14:58    Titel:

da wird wahrscheinlich die scheibe selbst rot gefärbt sein...jedenfalls war das bei meiner mittelkonsole so und die lampen dahinter waren weiß.
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 14:59    Titel:

die beleuchtung an sich (also die birnchen) ist glaub ich farblos. davor ist eine folie. auf der ist so ne farbe drauf, die bekommt man mit reinigungsbenzin und feingefühl ab. scheint aber ne heiden arbeit zu sein.
auch das abbasteln der zeiger und die richtige montage anschließend sind wohl nicht unproblematisch.
Benutzer-Profile anzeigen
Ukhouse



Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 189
Fahrzeug:
Wohnort: Switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 15:03    Titel:

falls jemand die tachofarbe geändert hat bitte mal ein foto posten Cool
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 21:31    Titel:

braucht ihr andere tachoscheiben!

das grün ist an der tachoscheibe und geht wohl nur sehr schwer bis garnicht ab.

am besten durchsichtige tachoscheiben besorgen und dann lampenfarbe ändern.
Benutzer-Profile anzeigen
sanna
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 08:27    Titel:

Ich danke für die Info. Smile

Werds mal mit ner durchsichtigen versuchen.

sanna
xxxxx
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 13:36    Titel:

Also das abbauen der Zeiger ist eine Sache, die jeder mit Vorsicht machen sollte - vorallem mit sehr gutem Vorwissen. Ich habs ohne gemacht - nach dem Motto: Klappt schon. Nun muss eine ganz neue Tachobox( Cinque) her...

Adios
Jan
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 13:37    Titel:

ich sag nur http://www.wunschtacho.de



hab mir bisher noch keinen geleistet, steht aber weit oben auf meiner todo, in kombination mit einem digitalen drehzahlmesser! ;D

greets
warlock
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 19:56    Titel:

Benutzer-Profile anzeigen
Spoiler78
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 01:37    Titel:

Entschuldigung aber ist alles falsch, ist alles ganz einfach, mit 5 oder 6 euro und ein bissien manualität konnen wir alles machen.

Ich habe alle schon gemacht, und ist wie in foto:D.

Kein led, kein lampenfarbe, kein birchen, alles ganz ganz einfach.

Hehhehe, ich kann nicht so einfach sagen auf deutsch.....
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 14:57    Titel:

und wie hast du es gemacht?? Smile
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 22:12    Titel:

geht sicher auch mit folie usw. aber das wär mir zu viel gebastel :rolleyes:
Benutzer-Profile anzeigen
Spoiler78
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 22:27    Titel:

warlock hat Folgendes geschrieben:
geht sicher auch mit folie usw. aber das wär mir zu viel gebastel :rolleyes:


Richtig, aber das ist der leste stufe.
Muss du ein bissien der tachof. arbeiten Very Happy.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neue Bremstrommel fest Probleme 4
Keine neuen Beiträge Noch 'ne Neue Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Moin zusammen, ich bin der neue Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Suche neue Autoversicherung Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Neue ABARTH Kompletträder 16'' Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz