| Übersichtskarte zu den Fiat / Italo Clubs und Gemeinschaften << :: >> Wegfahrsperre, Reparatur vom STGR angeblich eine Kleinigkeit |
| Autor |
Nachricht |
buster12
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.08.2011, 20:43 Titel: neuen Fiat Cinquecento kaufen oder alten reparieren? |
|
|
hallöchen wurde ganz gerne mal eure meinungen hören...
wir haben seit 2 jahren einen cinque als 2 wagen.anfangs fuhr meine freundin ihn zur arbeit (5km) nachdem wir uns dann einen 2005er corsa anschafften fuhr sie nur noch den^^ is ja klar... .seither fahre ich den cinque zur arbeit hin und zurück (42km am tag).hat jetzt 130k gelaufen.
hatte in 2 jahren KEIN EINZIGES problem bis auf bremsen,auspuff etc...verschleissteile halt.wurde aber alles von mir rechtzeitig ersetzt.
für den kommenden tüv müste ich die LWR instandsetzten,den ölverlust stoppen(weiss nicht genau woher-tropft schon arg),eine schwergängige bremstrommel instandsetzten.das wars eig was ich bis jetzt weiss.vllt kommen noch poröse gummis oder sowas dazu.
ich hab halt gesehen das man bei ebay nen cinque schon für 300-400 euro bekommt.denke mal das ne neuanschaffung viel weniger stress macht und wahrscheinlich das selbe kostet wies reparieren...
der einzige grund warum ich zögere ist halt das er mich noch NIE im stich gelassen hat und ich bei dem auto weiss wodran ich bin.alle reperaturen hab ich selbst durchgeführt.im april zkd und vdd,bremsen vorne+hinten neu!!!
was meint ihr dazu?? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 31.08.2011, 20:57 Titel: |
|
|
| reparieren, du weisst ja net was bei ner 300 euro-Gurke alles fehlt... |
|
|
|
 |
combat Hornet

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth/ Renault Scenic II
|
Verfasst am: 31.08.2011, 21:04 Titel: |
|
|
Reparieren
An deinem Cento weißt du was du hast !!
an den 200-500 euro Gurken nicht !!
greetz
Georg
Ps.
Je nachdem aus welcher ecke du kommst könnte garantiert ein passionierter schrauber mal drüber schauen. |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 31.08.2011, 21:15 Titel: |
|
|
| Reparieren - gar keine Frage!! |
|
|
|
 |
buster12
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.08.2011, 21:43 Titel: |
|
|
ok-das bestätigt wenigstens mein gefühl
ich kann nicht erklären warum...aber der cinque ist das erste auto das ich besitze bei dem ich zögere es zu verkaufen etc...
obwohl er so klein,langsam und klapperig ist - bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem auto.
nunja dann werd ich mir morgen mal 2 auffahrböcke kaufen und dann gehts dranne^^.ich hoffe ich kriege alles hin.
schönen abend noch |
|
|
|
 |
Stream Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.08.2011, 22:06 Titel: |
|
|
Reparieren !!!^^
Das ist doch kein Problem die Fehler zu reparieren.
Den Ölverlust kannste am besten nachschauen wenn du eine Motor wäsche machst , alles danach trocken machst , ganz wichtig die elektronischen Teile und den Wagen erst über Land warm fährst und dann auf die Autobahn.
Dann wirst du mit Sicherheit sehen wo das her kommt.
Bremstrommel ist auch kein Problem , wenn du ein wenig Ahnung hast dann schraubst du die trommel ab und schleifst diese von innen mit Schirgelpapier ab. Sowie die Beläge falls verschlissen am besten Neu machen, aber beide Seiten dann.
Bei einem Ebay wagen kannst du nie sicher sein was dran ist.
Allein schon der Satz von dir ," der einzige grund warum ich zögere ist halt das er mich noch NIE im stich gelassen hat ", gerade deswegen würde ich den behalten.
Also ran an den Speck.^^
Greetz Stream |
|
|
|
 |
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 01.09.2011, 21:07 Titel: |
|
|