Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Neuer antsrich aber welche Farbe ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
unterbodenverkleidung motorraum seicento << :: >> Für die Seicento Fahrer  
Autor Nachricht
N.D.T



Anmeldedatum: 20.08.2012
Beiträge: 41
Fahrzeug: Fiat seicento 1.1 SPI sporting/Fiat seicento 1.1 MPI sporting/Cinquecento sporting 1.1 SPI
Wohnort: Weilheim an der Teck

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 13:23    Titel: Neuer antsrich aber welche Farbe ?

Hi Community

Wie der Titel schon verrät will ich meinem Cinque ,
vor dem Winter einen neuen Anstrich verpassen.
Zumindest einen temporären , was bedeudet
Ich werde mich um kleine Rost stellen Dellen und Kratzer kümmern und
Aufjedenfall die beseitigten Schäden Grundieren.

Wo ich mir jetzt nicht ganz im Klaren bin wie Ich vorgehen soll ,
Ist es bei der Farbe an sich , hab an ganz weis rot oder braun-Gold gedacht .
Wie ich es mach weis ich auch noch nicht ob Dosen Lack oder plasti dip.
Für eine richtige Lackierung reicht ja leider nicht das Geld .


Habt ihr mir ein tip ? Welche Farbe ? Welche Art von Lackierung ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1802
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 13:37    Titel:

Anstrich?!
Benutzer-Profile anzeigen
walter



Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 137
Fahrzeug: cinquecento sporting 1100er ( name Nicoletta ) baujahr 1998 vermut ich
Wohnort: lalling is bei deggendorf

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 13:48    Titel: gelb

ich find gelb am schönsten .... , aber weiß kann ich mir auch gut vorstellen
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3419
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 14:25    Titel:

Was für eine Frage??

Gelbe Sportings gehören GELB!!

Oder gab es die auch schon anders??

fiat-gelb
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1277
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xSC Sporting Gelb
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 14:34    Titel:

Ja Rot Razz
Mit Plasti dip oder Sprühdose wird das meiner Meinung nach nix.
Ich hab meinen mit Baumarktkompressor und Pistole lackiert, es war der erste Wagen den ich selbst lackiert habe und würde sagen es kann sich sehen lassen.
Benutzer-Profile anzeigen
N.D.T



Anmeldedatum: 20.08.2012
Beiträge: 41
Fahrzeug: Fiat seicento 1.1 SPI sporting/Fiat seicento 1.1 MPI sporting/Cinquecento sporting 1.1 SPI
Wohnort: Weilheim an der Teck

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 17:20    Titel:

Cinque in gelb Naja ich weiß ja nicht ,
passt wohl eher an einem sei.
Rot wäre schön aber kein Standart rot.
Ein kompressor sorgt für zu viel Aufsehen in meiner neugierigen Nachbarschaft sonst hätte ich ihn gleich richtig lackiert .....
Und zum Thema plasti dip War auch nie der Fan davon,
Aber zwei kolegen von mir haben nun seit ca 1em Jahr ihr Auto mit
Einem sehr guten dip ,
von einem namhaften deutschen hersteller gedipt
Und das sieht sehr gut aus .

Man muss auch sagen das die elektrische Pistolen auch nicht Al zu laut sind und kaum Nebeln was mir zugute kommt im Kampf mit den nachbbarn.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1385
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 17:39    Titel:

Also ich hab ein Auto von mir mit der Dose lackiert. da es eh ne Ratte war, war mir das Ergebniss nicht sooooo wichtig, deshalb habe ich auch kaum was abgebaut, sondern nur abgeklebt.
Im Nachhinein muss ich sagen ist das Ergebniss besser geworden als gedacht, eigentlich so gar nicht rattig! Laughing

Also wenn man sich genügend Zeit lässt beim Lacken, also ordentlich schleifen, entfetten und lieber 5 ganz dünne statt 2 Schichten mit Nasen dann kann so eine Dosenlackierung schon auch gut werden!

Für alle Varianten ist es allerdings sehr wichtig dass du ne passende Halle/Garage o.ä. hast. genügend Platz und keinen Staub eben...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 19:56    Titel:

Bei mattlacken durchaus machbar aber was anderes würde ich grossflächig nicht Lackieren damit.das sieht einfach nachher nach nix aus.
Farbe ist deine sache rot matt ist Geil Schwarzmatt eh.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1403
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 00:26    Titel:

Was auch sehr gut ankommt ( habe ich erst in einem Thema gesehen ) das Dach in Carbon Laminieren, das kommt mal richtig gut rüber.

Nur kann ich da kein Preis sagen was sowas kostet. Ich bin jetzt auch schon am umschauen, wer sowas macht zu einem Bezahlbaren Preis.
Benutzer-Profile anzeigen
Racix



Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 392
Fahrzeug: Merkur Cinque,Fiat 600'58,Ducati Scrambler,Cinque 16v....
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 09:07    Titel:

Rostschutz matt Rot/Braun aus der dose...und dazu weisse Felgen
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 10:07    Titel:

Ich würde spritzputz nehmen da sind auch die beulen weg Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
N.D.T



Anmeldedatum: 20.08.2012
Beiträge: 41
Fahrzeug: Fiat seicento 1.1 SPI sporting/Fiat seicento 1.1 MPI sporting/Cinquecento sporting 1.1 SPI
Wohnort: Weilheim an der Teck

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 13:02    Titel:

Da haben welche auf der Witze Kiste übernachtet
Benutzer-Profile anzeigen
113



Anmeldedatum: 21.05.2013
Beiträge: 208
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting gelb
Wohnort: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 14:13    Titel:

Rolling Eyes Achtung, rotbraun ist nur Haftgrund und hat mit Rostschutz überhaupt nichts zu tun. Da muss ein Decklack drüber, sonst zieht das Wasser und rostet noch übler als wenn es blank bleibt.
Ein Freund von uns hat mal einen Fiat 126 Bambino gerollert mit 2K Lack, das konnte mann sehr gut sehen, nur zu warm sollte es beim Rollern nicht sein.
Gruß Bernd
Benutzer-Profile anzeigen
OiPaule



Anmeldedatum: 10.08.2015
Beiträge: 13
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI, Fiat 500l Lounge
Wohnort: Moorenweis

BeitragVerfasst am: 01.09.2015, 16:38    Titel:

ich hatte mal die wilde Idee, schwarze Rauhfaser Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4539
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 11:29    Titel:

Ich würde Spritzen, gibt ein besseres Lackbild. Nimm etwas seidenmattes, das ist einfacher zu Lackieren und kann, wenn es sauber gemacht ist, gut wirken. Schau mal nach dem Cinquecento von Taquito. Google spuckt viele Bilde raus.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge 16V Umbau welche Basis? Motor 12
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Neues Massekabel, welche Kabelschuhe? Motor 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz