Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Neues Autoradio fällig, nur welches?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Lautsprecher eingedrückt was tun? << :: >> Stromkabel für Bassbox  
Autor Nachricht
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 19:36    Titel: Neues Autoradio fällig, nur welches?

Hallölchen,

da mein altes Sony Radio nach 5 Jahren dienst den geist aufgegeben hat, steht nun der Kauf eines neuen bevor.

Erstmal eine Frage zu diesen beiden Online-Shops:

http://www.electronic-handel-online.de/

http://www.dr-ue.net/shop/

Beide sind ziemlich billig. Manche Headunits sind um bis zu 50€ billiger, als bei anderen Onlineshops. Hat da schon jemand was gekauft? Gibts noch weitere billige Onlineshops?

So und nun zu den Radios. Da hab ich mich noch nicht so richtig entschieden. Zur Auswahl stehen folgende:

Sony CDX-F7750

Panasonic CQ-C7301N

Und dann noch eventuell diese hier, wenn ich mich denn dazu entscheiden sollte doch nochma 100€ draufzulegen Very Happy

Panasonic CQ-C9701N

Panasonic CQ-C 7703 N

Sony CDX-GT 700

Alpine CDA-9854 R

Alpine CDA-9812 RB

Besitzt jemand eines davon und kann seine Erfahrungberichte dazu hier reinschreiben? Speziell von den Alpine Radios weiß ich nicht was ich halten soll. Noch nie eins gehört und die Liste mit den Features hört sich auch nicht so gut an, wie die bei Panasonic & Sony :rolleyes:
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 20:04    Titel:

Hyhy!

Rein vom Design her würde ich das sony nehmen oder als 2.Wahl das von Panasonic - die Alpine-Radios sind wie so oft nur hässlich.
Klanglich sollen die Alpines mit zu den besseren gehören - habs aber noch nicht persönlich feststellen können.

Viele Grüße ~Shar~
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 20:12    Titel:

Alpine CDA-9854 R

Eindeutig das! Wink

Klaglich einfach geil. Optisch anscheinend Geschmackssache.
Also ich persönlich höre öft was vom Radio als dass ich es bewußt sehe. Wink

ciao

nrg007
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 00:39    Titel:

Also ich habe noch ein Panasonic.
Und kann Dir wärmstens Alpine empfehlen.Werd ich auch wieder zu Alpine wechseln.

Bin damals aus optischen Gründen zu Panasonic gewechselt.Naja aber klangmäßig gibts nur Alpine/Clarion Smile
wiggie

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 08:18    Titel:

Sind die Alpine-Radios wirklich so viel besser in der KLangqualität als die ganzen anderen Sachen? Ich mein bei dem CQ-C9701N von Panasonic müsste doch der Klang auch sehr geil sein, da der ja intern alles digital verarbeitet und schließlich auch eine max.Ausgangsleistung von 4x70W hat. Ausserdem hat es auch diesen SRS oder wie das heißt, wo das Radio aus 4 Boxen jkünstlichen 5.1 Surround Sound produziert. Was Alpine angeht, so ist die Featureliste ziemlich kurz und nix spektakuläres, vielleicht auch einfach nur Understatement. Hmmm....

Was sagt Ihr zu den beiden Online-Shops? Würdet ihr da was bestellen?
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 08:50    Titel:

1. Digital muss nicht besser sein. Als Beispiel: Class D Endstufen (digitale meist für Woofer) klingen sehr bescheiden, liefern ber dafür recht preiswert Leistung. Aber das ist ja bekanntlich nicht alles im Leben.

2. Ob 50W oder 70 W dranstehen ist egal. Mehr als 20 Watt kommen eh nicht raus. Das ist herstellerübergreifend.

3. Die Featureliste sagt etwa so viel über die Klangqualität aus, wie die Bildzeitung über politische Entwicklungen.

4. Bei Hirsch & Ille kann man gut kaufen.

ciao

nrg007
wiggie

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 18:33    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:
1. Digital muss nicht besser sein. Als Beispiel: Class D Endstufen (digitale meist für Woofer) klingen sehr bescheiden, liefern ber dafür recht preiswert Leistung. Aber das ist ja bekanntlich nicht alles im Leben.

naja also so preiswert ist das Panasonic CQ-C 7703 ja auch nun ma nicht :nein: dachte bis jetzt eigentlich, dass die digitalen Endstufen auch besser sind, als normale, aber naja....hab jetzt 2 Radios in der näheren Auswahl. Ist aber kein Alpine dabei, es reizt natürlich, wegen der angeblich guten Soundqualität zu einem Alpine-Radio zu greiffen, aaaaber das Design.... :tot: :tot: :tot: Das geht mal gar nicht und dass die für den Preis von um die 300€ noch nicht ma ein anständiges Display einbauen können, was auf dem aktuellen Stand der Zeit ist find ich auch komisch. Naja eines von diesen beiden wirds dann wohl sein:

Sony CDX-F7750

Panasonic CQ-C 7303 N

Welches ist besser in der Klangqualität? Sony oder Panasonic? Hat da jemand schon erfahrungen gesammelt?

Gruß wiggie
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 19:40    Titel:

Ich war damals mit Sony immer sehr zufrieden. Würde ich wieder kaufen, wenn es nicht Alpine oder Nakamichi gäbe. Wink

ciao

nrg007
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 19:41    Titel:

Ich kann dir sehr das

Panasonic CQ-C8301N oder
Panasonic CQ-C7301N

empfehlen.

Habs bei nem Kumpel verbaut und muss sagen: "ERSTE SAHNE"
wiggie

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 20:56    Titel:

Das Panasonic CQ-C7301N hätt ich auch schon längst gekauft, wenn die Tastenbeleuchtung nicht rot wäre. Das passt von vorne bis hinten nicht und wenn ich das mal in unseren Skoda reinbauen will, dann erst recht nicht. Der Preis von ca 180€ ist aber natürlich unschlagbar Wink Ein Kumpel hats in seinem Audi drinne, da passt es natürlich von der Beleuchtung optimal und der Klang ist auch ganz gut.

@nrg: Was ist Nakamichi??? Hab ich wieder was verschlafen o_O ? :/
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 02:28    Titel:

Hehe, irgendwie hab ich die Frage von jemandem erwartet, der tatsächlich auch Panasonic kaufen würde. Wink

www.nakamichi.com

Stellt die mit Sicherheit häßlichsten aber trotzdem extrem gute Radios und Komponenten her. Aufgrund des Designs aber in Deutschland, wo es besser ist ein buntes Display als guten Klang zu haben kaum an den Mann zu bringen.

ciao

nrg007
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 12:00    Titel:

beim 8301 kann man die Farbe der Beleuchtung ändern. Ich glaube beim 7301 ist das ebenso.
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 12:59    Titel:

Der Car-Audio Händler hier in Bonn sagt immer Sony = So-Nie

Ich bin kein wirklicher Klangexperte und in meinem kleinen schlummern auch nur Sony Boxen und bin mit dem Klang vollends zufrieden aber es kann natürlich sein das es was besseres gibt, es gibt immer was besseres. Wink

Ich kann nur sagen das meine Anlage zu Hause von Panasonic ist und ich die vom Klang her sehr gut finde, in wieweit sich das natürlich auf ein Autoradio auswirkt kann ich nicht sagen.

Nakamichi? Mhh, verkaufen die ihre Radios aus den 80ern? So sehen die auf jeden Fall aus. Very Happy
wiggie

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 12:59    Titel:

Maximus hat Folgendes geschrieben:
beim 8301 kann man die Farbe der Beleuchtung ändern. Ich glaube beim 7301 ist das ebenso.

vom Display ja, aber leider nicht bei der Tastenbeleuchtung Wink oder irre ich mich? Im i-net hab ich schon paar Bilder von 7301 mit blauer Tastenbeleuchtung gesehen, weiß jetzt aber nicht ob das nicht ein Fake ist. Könntest du nicht mal deinen Kumpel fragen? Wär echt nett. Wollte zwar am Mittwoch sowieso zum MediaMarkt, aber es sind dann noch 2 Tage mehr ohne Musik rumgurken... :/
Eckle4

Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:49    Titel:

Ich kann dir nur das alpine CDA-9833R ans herz legen....
iss echt super.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neues von mein chique... Show-Off 0
Keine neuen Beiträge Welches Gewinde links neben dem Ölfilter Motor 5
Keine neuen Beiträge Welches ÖL ? Probleme 15
Keine neuen Beiträge Neues Projekt Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Neues gebrauchtes Getriebe.....Überraschung !!! Smalltalk 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz