Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Neues Kultauto ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
R129 Steuergerät ASR oder EGAS defekt? << :: >> mal eine Frage...  
Autor Nachricht
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 19:10    Titel: Neues Kultauto ?

Hej,

Wird das ein neues Kultauto und Sammlerstück?

http://www.abarth.de/124_spider

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
diabolino



Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 351
Fahrzeug: Cinque 500 RS..
Wohnort: Weissach

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 19:45    Titel:

Bahhhhhh..... MX 5


zu teuer.... Ab 40.000€

Sicher nicht.

Grüßle Jörg
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 04:25    Titel:

Question
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 411
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 09:31    Titel:

tja, wer kanns jetzt schon beurteilen?

was heute alles kult ist war früher mal hausmüll der so eben noch fahrbereit vor der haustüre gegammlt hat.

soll ich drauf hinweisen das heute für viele endnutzer der cinque und der sei auch noch in die kategorie hausmüll gehören ? ....... Laughing

und wir deppen machen nen kult draus.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 11:55    Titel:

Ja...

cookie1963 hat Folgendes geschrieben:
tja, wer kanns jetzt schon beurteilen?
...was heute alles kult ist war früher mal hausmüll der so eben noch fahrbereit vor der haustüre gegammlt hat.
S
...bin Mitte der Siebziger sowohl den Ur- 124er Spider, als auch den X1-9 gefahren. Das waren Butter- und Brot- Autos und keine Sau hat sich danach umgedreht......
Heute hätte ich die gerne, incl. meines A112 von 1971. Laughing

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 14:34    Titel:

TIME RULES Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 158
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 03.09.2016, 17:07    Titel:

Ich denke ein nicht ganz unwichtiger Faktor für ein Kultauto ist, dass das Objekt X jeder kennt und mal fahren durfte. Am Bsp. nen VW T3. Diente als Handwerkerfahrzeug, Auto für die Familie, usw (...). Als sie alt wurden alle verscherbelt und jetzt werden sie nun langsam knapp und viele wollen wieder ihr altes Auto von damals.

Ein Auto was jetzt schon nicht richtig bekannt ist, wird kein kult.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 04.09.2016, 13:36    Titel:

Mein Sohn findet ihn gut


20160904_142547.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.81 MB
 Angeschaut:  152 mal

20160904_142547.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06.09.2016, 11:43    Titel:

Der Vorgänger vom Cinque ist der 126er. Als BIS (Polen) kaum etwas wert. Warum sollte der Nachfolger ein Kultauto werden?
Weder innovativ, noch revolutionär, und schön?
Momentan scheint alles was den grauen Alltag für 20 Jahre überlebt hat, Kultstatus zu besitzen. Mitte der neunziger hat ein E30 M3 13500 DM gekostet. Den wollte aber keiner weil ein BMW nen 6-Zylinder haben muss. Heute wird für das gleiche Auto 40000€ aufgerufen. Der Wagen ist immer noch Kacke. Mein Manta und auch der Käfer bildeten da keine Ausnahme. Dicker Motor hin oder her.

Ich sitze in meinem Clubman, das Teil hat ne super Straßenlage, nach ner Leistungskur 218 PS und springt immer an. Da muss nicht geschraubt oder gefummelt werden. Fahren, alle 20000 Km Inspektion und alles ist gut.

Wenn man Lust darauf hat, ein altes Auto zu fahren, und auch die ganzen Leiden auf sich nimmt, dann sollte man das für sich tun, und nicht um irgendeinen Trend hinterher laufen und sich einreden alt = kult.

Ab und zu taucht der Vergleich von Autos und Frauen auf.
Ich möchte das nicht schüren, aber wenn ich die Wahl zwischen alt und jung hätte.....
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 18:23    Titel:

Abarth-- Rallye 124er........

https://www.youtube.com/watch?v=xtpHLrm-H_o

Viel Spaß, Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 18:45    Titel:

Hier noch mal in besserer Quali:

https://www.youtube.com/watch?v=hQ2csVvmwuY
Benutzer-Profile anzeigen
rolli



Anmeldedatum: 01.06.2012
Beiträge: 21
Fahrzeug: cinque0.9/ 124SpiderCS0 / A6 V6

BeitragVerfasst am: 29.09.2016, 09:43    Titel:

wenn schon 124 Spider Abarth, dann so

https://www.youtube.com/watch?v=xSC.....p;list=PL67F84E9CF95CC904

Gruß aus Berlin,
rolli
Benutzer-Profile anzeigen
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1719
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 29.09.2016, 15:36    Titel:

Moin!

Der neue ist schon ganz schick.
Nicht so schön wie eine Barchetta auch kein Reinrassiger MX-5 mehr aber trotzdem kein schlechtes Auto.

Der 1.4er taugt leider nur zum Dailydriver aber etwas anderes sollen Autos heutzutage ja sowieso nicht mehr darstellen.

Fiat mit Hecktrieb ist ein richtiger Ansatz auch wenn ich bezweifle dass diese Richtung beibehalten wird, schön wäre es Plattform hin oder her.

Mein Fazit: Für das Geld kein schlechter Neuwagen, für mich würde er aber nicht Infrage kommen da ich für 24000€ schon eine gute Elise kaufen kann welche dann besser zum Racer taugt, die bessere Barchetta ist er allerdings.

Gruß Nico
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge neues Zündschloss? Probleme 24
Keine neuen Beiträge Schönes neues Jahr ! Talkshow 9
Keine neuen Beiträge Neues Mitglied :D Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Neues Fahrwerk aber kenn mich bei den unterschieden net aus Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23
Keine neuen Beiträge Neues Mitglied Jim Show-Off 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz