Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Neues Radio (Alpine)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Meine Anlage! Erfahrung ???10er ,mit ori ABdeckung << :: >> wiggie baut Doorboards  
Autor Nachricht
satelitt

Fahrzeug: Seicento Sporting BJ.01

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 22:53    Titel: Neues Radio (Alpine)

Hay Leutz,

wollt mir jetzt, nachdem ich Boxenmäßig bissje was gemacht habe, ein neues Radio zulegen. Also, da ich einen Ipod (20GB) habe, sollte es eins mit Ipodsteuerung sein.
Nachdem ich jetzt bissje nachgeforscht habe, hab ich das Alpine CDE-9850RI ins Auge gefasst, hab auch ein Angebot von einem CarHifi - Shop im Internet gefunden, die bieten es für 185 € + Versand an...

Also denk das Radio ist eigentlich ziemlich ok, auch Preislich...

Was haltet den Ihr von dem Radio? Hat vielleicht einer das Radio kann was darüber berichten (Klang, Handhabung, Ipodsteuerung, etc.)?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 23:31    Titel:

Recht runde Sache. Kann man nicht meckern.

ciao

nrg007
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 08:33    Titel:

Jo da kann man nix sagen, hole es dir und sei glücklich damit, was du ohne Zweiffel sein wirst Wink

Gruß wiggie
satelitt

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 12:12    Titel:

Hey Leutz,
war jetzt kurz davor mir das CDE-9850Ri zu holen, jetzt seh ich das Alpine seine neuen Geräte vorgestellt hat und da ist das CDE-9881RB dabei, jedoch kann ich keinen großen Unterschied zwischen den Radios feststellen, außer das das neue 2 Vorverstärkerausgänge hat...
Teurer ist es mit 199 € auch nicht wesentlich zumal es bei carhificenter.com (will hier keine Werbung machen) auch noch Versandkostenfrei geliefert wird...

Mhhh, jetzt weiß ich schon wieder nicht welches ich nehmen soll... Laughing
wiggie

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 18:42    Titel:

Also wie ich es sehe ist beim CDE-9850Ri das Kabel zum Anschluß des IPods schon mit dabei. Bei dem neuen Ding da ist es optional. Weiß jetzt nicht was es kostet.

Das CDE-9881RB hat allerdings noch zusätzlich einen Hochpassfilter.

Das beste an dem CDE-9881RB ist (finde ich so), dass es das auch in schwarz mit orangener Tastenbeleuchtung gibt. Passt bei uns also perfekt! Die silbernen Teile passen farblich nicht und fallen viel zu sehr auf und das kann bei einem Alpine-Radio seeehr gefährlich werden Crying or Very sad

Jetzt musst du halt entscheiden Wink Razz

Gruß wiggie
satelitt

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 09:03    Titel:

Hay,

also das mit der Farbe sehe ich auf jeden Fall genauso wie Du, in schwarz würde es mir auch viel besser gefallen... Smile

Also zu dem Ipod Anschluss, soweit ich das gelesen habe, auch auf der Alpine Seite ist auch bei dem 9881 der Full Speed Ipod Anschluss schon integriert, ansonsten käme es für mich dann nämlich eigentlich nicht in Frage, weil man für ein Ipod Interface nochmal extra ca. 100 € berappen muss...

Gruss
Tobi
wiggie

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 09:08    Titel:

Also beim 9881 steht das dabei: "Full Speed Anschluss für iPod mit optionalem Anschlusskabel (KCE-422i) "

Beim 9850Ri ist es, so wie ich es verstehe schon dabei.

Was das Kabel jetzt nun zusätzlich kostet, weiß ich nicht.

Gruß wiggie
satelitt

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 10:05    Titel:

Hay,

also ich schau immer auf www.carhificenter.com, da die eigentlich die günstigsten Preise haben, kannst ja mal schauen, auf der Startseite ist der Radio irgendwo abgebildet und dann kommst Du zur Produktbeschreibung.
Auf jeden Fall steht da in rot, "Ipod Anschluss ohne zusätzliches Interface", also würde das dann so auffassen, das da schon alles dabei ist, was ich brauche, oder?
wiggie

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 21:35    Titel:

Ah ok. Also in dem Shop ist es im Moment im Lieferumfang. Normallerweise ist es halt optionall, so kann ich es zumindest von der Alpine-Homepage entnehmen.

Ich würde also vorschlagen: greiff zu ! Razz

Wenns dir nicht passt, dann kannst du es immernoch zurückgeben Wink

Gruß wiggie
satelitt

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 13:28    Titel:

Sodala,

es ist vollbracht, hab Ihn (CDE-9881r) heute morgen bestellt, bin schon sehr gespannt jetzt... Very Happy
satelitt

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 23:01    Titel:

So endlich passt alles, Radio ist da und auch schon drin... Laughing

Also hab das Radio Freitags bestellt und Mittwochs ist es dann gekommen, find das von der Zeit her eigentlich ok, war auch gut verpackt usw., also das nur dazu, das der Shop echt ok ist, der Kontakt war auch sehr gut und nett... Smile

Jetzt noch kurz zum Radio: TOP, TOP, TOP!!! Laughing

Kann es echt nur empfehlen, in schwarz mit der orangen Beleuchtung fügt es sich optisch echt top in den Sei ein.
Und die Performence ist auch mal erste Sahne, also die Soundeinstellungen sind ziemlich umfangreich und die Bedienung ist auch echt gut...
Und was mich absolut überzeugt hat ist die Ipod Bedienung, also echt top, einfach den Ipod anschließen und man kann ihn schon komplett über das Radio bedienen, mit Suchfunktion und allem was dazu gehört...

Mein Fazit: Ein Top Radio, besonders für Ipod Besitzer und Liebhaber, mit guter Leistung und ausreichend Anschlüssen und Einstellungsmöglichkeiten zu einem echt fairen Preis!!!!
wiggie

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 08:32    Titel:

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Radio. Wir haben doch gleich gesagt, dass du mit nem Alpine Radio nix falsch machen kannst Wink Es hört sich einfach nur verdammt GEIL an Razz

Gruß wiggie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neues von mein chique... Show-Off 0
Keine neuen Beiträge Neues Projekt Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Neues gebrauchtes Getriebe.....Überraschung !!! Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Nach Kurzschluss hat das Radio kein Strom... Probleme 4
Keine neuen Beiträge Schönes neues Jahr Smalltalk 26

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz