Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


neues Zündschloss?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
wegfahrsperre << :: >> Sporadisch schlechte Gasannahme bei 100 km/h  
Autor Nachricht
andre_cento



Anmeldedatum: 07.05.2016
Beiträge: 79
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sound - gelb

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 19:34    Titel:

Ist das nicht auch das was ich suche?
http://www.ebay.de/itm/Turschloss-l.....506d18:g:XvkAAOSw5HJXJz5c

Ich habe etwas recherchiert, habe offenbar das Code 2 System, da ich auch keinen roten/braunen Masterschlüssel beim Kauf bekommen habe. Oder woran macht man fest ob man das Code 1 oder Code 2 System hat?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7817
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 06:30    Titel:

Was hast du denn für ein Steuergerät?

Wenn du deinen alten Transponder weiter benutzt dann ist das Wurscht wie die WFS Codiert ist.
Benutzer-Profile anzeigen
andre_cento



Anmeldedatum: 07.05.2016
Beiträge: 79
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sound - gelb

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 07:03    Titel:

Steuergerät müsste ich nochmal schauen, aber bleibt selbstverständlich das aktuelle, genauso wie die WFS.

Und wo befindet sich der Transponder?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7817
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 09:59    Titel:

der ist in dem Kunststoffteil am Zündschlüssel
Benutzer-Profile anzeigen
andre_cento



Anmeldedatum: 07.05.2016
Beiträge: 79
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sound - gelb

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 12:21    Titel:

Aber dann passt doch die Gesamtkonstellation nicht.
Kann ich dann Schlüsselanfertigen lassen, welche mit der "alten" WFS funktionieren (transpondertechnisch) gleichzeitig abe in die neuen Schließzylinder passen?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7817
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 14:02    Titel:

für den neuen Zylinder kannst du dir einen oder fünf Schlüssel machen lassen, der Schlüssel hat nix mit der WFS zu tun, du musst nur den Transponder in den neuen Schlüssel rein fummeln.
Benutzer-Profile anzeigen
andre_cento



Anmeldedatum: 07.05.2016
Beiträge: 79
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sound - gelb

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 14:29    Titel:

Das habe ich soweit verstanden.
Was ist aber wenn ich noch einen 2ten Schlüssel haben möchte der von der WFS akzeptiert wird, um einen "Backupschlüssel" zu haben falls ich den einen für die WFS "korrekten" Schlüssel verliere?
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 417
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 15:44    Titel:

hallo,

google mal autoschlüssel klonen.
da findest du deine antwort.

gruss volker
Benutzer-Profile anzeigen
andre_cento



Anmeldedatum: 07.05.2016
Beiträge: 79
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sound - gelb

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 18:35    Titel:

Okay da wird zwar nirgends mein spezieller Fall erwähnt aber theoretisch müsste das ja möglich sein das Profil von Schlüssel A und den Transponder von Schlüssel B zu kombinieren..
Benutzer-Profile anzeigen
sirguzzi



Anmeldedatum: 05.08.2010
Beiträge: 281
Fahrzeug: SEI Sporting 2000
Wohnort: Meldorf

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 19:04    Titel:

Moin,
ich habe noch ein komplettes Zündschloß und zwei Türgriffe mit Schlössern aus einem 97er Cinque abzugeben, natürlich alle mit dem selben Schlüssel.
Ringantenne und ein schwarzes Kästchen sind auch dabei.

Bei Bedarf PN.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frohes neues Jahr 2018 Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Neues Massekabel, welche Kabelschuhe? Motor 0
Keine neuen Beiträge Zündschloss klemmt oder dreht nicht Probleme 2
Keine neuen Beiträge Neues Kultauto ? Talkshow 12
Keine neuen Beiträge Schönes neues Jahr ! Talkshow 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz