Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Neuzugang...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Mein kleiner Herbie << :: >> So jetzt will ich auch mal zeigen was ich hab!!!  
Autor Nachricht
MacLefty's



Anmeldedatum: 18.06.2010
Beiträge: 3
Fahrzeug: Piaggio Liberty 50
Wohnort: Sylt, OT Westerland

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 10:07    Titel: Neuzugang...

Moin moin Euch allen ! Smile

Ich habe mich nun mal hier angemeldet. Der erste Schritt ist somit getan.

Zur Person :

- Männlich, seit 21 Jahren in fester Bratkartoffelbeziehung verankert. Die Traumfrau hört auf den Namen Elke.

- Alter 48 Jahre, gesundheitlich angeschlagen.

- Wohnhaft : Westerland / Sylt

So, ich glaube das ist schon was. Näher ich mich mal meinem Problem.

Ich habe seit ich auf Sylt lebe (eben 21 Jahre) kein Automobil mehr bewegt. Der Verkehr auf der Insel in der Hochsaison kostet einem echte Lebenszeit ! Seitdem fahre ich Piaggio Liberty 50. Ein wunderbarer Roller. Als Inselflitzer einfach nur ideal, nur Klasse !
Leider ist es so, das mein Weib nicht mehr auf den Roller möchte. Wegen Alter, wegen Röcken, wegen Haaren... Ich kann der Situation wenn Elke im Röcklein auf den Roller krabbelt immer noch was abgewinnen... Very Happy Evil or Very Mad

Na gut.
Ich habe mich für einen Kleinwagen entschieden. Und da ich englische und italienische Fahrzeuge liebe, lag es nahe einen kleinen Italiener zu kaufen. Seicento oder Cinquecento. Nun haben in meinem Bekanntenkreis, unter anderem einem Vorsitzenden eines Fiatclubs, alle die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.
Ich will da nicht näher drauf eingehen. Tenor : Lefty kann sie nicht mehr alle haben !

Jetzt wollte ich mal hier im Forum fragen. Ich möchte einen Wagen zwischen 500.- und 800.- Euro kaufen. Gebraucht, weil ich am Anfang garantiert die eine oder andere optische Überarbeitung vornehmen werde.

Also ist der Ruf das die Wagen immer noch enorme Rostprobleme und diverse technische Probleme aufweisen gerechtfertigt ?

Danke für ein paar erhellende Antworten,

Lefty
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7903
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 10:32    Titel:

erst mal gehört der Vositzende des Fiatclubs, wo hin getreten! wie kann der die Hände
über den Kopf zusammen schlagen??

Die Karossen von Cin und Sei sind eigndlich nicht rostanfällig, selbst die erste serie die
noch nicht verzinkt sind.
Der Tank rostet häufer schon mal durch, ist aber kein Tema kostet bei Ebay 69E.
Die Schwinglager hinten sind ab 60.000km oft hinüber, ist aber auch kein Tema.
Alte Fiat krankheit die Handbremse, da sind oft die Spreitzhebel fest gegammelt.
Benutzer-Profile anzeigen
MacLefty's



Anmeldedatum: 18.06.2010
Beiträge: 3
Fahrzeug: Piaggio Liberty 50
Wohnort: Sylt, OT Westerland

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 10:44    Titel:

Danke Manni.

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, das der Vorsitzende des Fiat Clubs eigentlich Fiat Oldtimer versammelt. Die haben aber so weit ich es verstanden habe, so um Ende der 70er den Balken gesenkt. Korrekt vielleicht Oldtimer und Youngster ?
In seinem Club sind natürlich kompetente Leute versammelt und Leute die mit neueren Fiats Probleme haben dürfen da selbstverständlich mit Fragen und Problemen aufwarten. Reparieren tun die da, wenn man sie nett bittet, auch.

Die sollen echt nett da sein. Sonst hätte mein Freund in Wuppertal den nicht wegen meiner Wunsch Fiat interviewt.

Gruß,

Lefty
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7903
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 11:20    Titel:

Das wollte ich ja damit sagen, gerade die Kisten aus den 70er waren die absoluten
Rostlauben, ich hab selber einen 124er und einen Planschi 30Jahre gefahren.
Benutzer-Profile anzeigen
MacLefty's



Anmeldedatum: 18.06.2010
Beiträge: 3
Fahrzeug: Piaggio Liberty 50
Wohnort: Sylt, OT Westerland

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 16:36    Titel:

Jep.

Die kenne ich natürlich auch. Damals wollte ich unbedingt einen X 1/9 haben. Gott sei Dank gab es nirgends wo einen zum Kauf. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Der Neuzugang aus Franken. Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Neuzugang Show-Off 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz