Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Neuzugang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Moinsen << :: >> Cinquecento Sporting Abarth aka "Problemchild"  
Autor Nachricht
Kiste>EssenNRW



Anmeldedatum: 01.06.2014
Beiträge: 18
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 04:27    Titel: Neuzugang

Tag zusammen..

..möchte mich und Nr.258/1000 bei Euch vorstellen.

Hab Mama ihren `peng-roten Raketenflo´ abgeschwatzt bevor sie ihn beim Neuwagenkauf in Zahlung geben wollte.

Fiat seicento sporting 1.1l Michael Schumacher Edition Nr.258/1000
Ez: 07/2000, 112.000km, Tüv 01/15, Preis: umsonst!

Ich bin technisch versiert und Überzeugungsschrauber seit meinem 14 Lebensjahr. Der Seicento ist mein neunzehntes Auto.

Hier wende ich mich an Euch um den Einstieg in die technische Phase meines Abenteuers mit so wenigen Anfängerfehlern wie möglich hinter mich zu bringen.
Ansonsten fahre ich schon ewig `nen 745er Volvo von `89 bei dem ich zwischenzeitlich jede Schraube persönlich mit Namen kennengelernt habe.

Warum dieses Auto?

Bin durch den Volvo gemütlich träge unterwegs(10-12l/100)..dass muss zwar nicht so weil da ausreichend Dampf drin steckt - bietet aber aufgrund altschwedischer Trinkerkultur (15+l/100) und unheilbarem Hinterreifenschwund zuwenig Spaß für den hohen Kurs!!

..und da ich den kleinen FIAT nun schon 10 Jahre kenne weiss ich dass Vatter ihn sicher 2 mal im Jahr hat inspizieren lassen, saisonale Reifenwechsel dürchführen LÄSST...etc.

Hier nun meine Liste der anstehenden technischen Angelegenheiten:

-der Wagen verliert viel Öl
-->ich will ihn aber absolut dicht! (Standard Dichtsatz erhältlich??)

-die Benzinpumpe ist anfangs sehr laut
-->lautes Knacken (1x) vielleicht wenn das Relais anzieht??

-wird zwischen 120-130km/h 5.Gang von jetzt auf gleich schlagartig sehr laut (echt aufdringlich laut/sägend)
-->null Vermutung, nur Erschrocken!

-Kotflügel FS große Beule ()
-->kaufe also guten schumi-roten Kotflügel

-Tankanzeige zeigt nie `voll´ an....nur 3/4 voll
-->hängt die nur? Oder ist das einfach so?

So...schätze mal das sollte an Vorstellung und Beschreibung schon mehr als genug sein.

Grüsse aus Essen
Kiste

ps: ich mach auch später n Foto, versprochen!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 06:50    Titel: Re: Neuzugang

Kiste>EssenNRW hat Folgendes geschrieben:
Tag zusammen..


Na dann Herzlich Willkommen.

Kiste>EssenNRW hat Folgendes geschrieben:

Preis: umsonst!


Nein der Preis war nicht umsonst. Du hast dein abschwatzen dafür eingetauscht.

Kiste>EssenNRW hat Folgendes geschrieben:

Ich bin technisch versiert und Überzeugungsschrauber seit meinem 14 Lebensjahr. Der Seicento ist mein neunzehntes Auto.


Na hoffentlich wird das diesmal die richtige Liebe. Hier dürfen nur Leute mit machen die ihre Autos richtig lieben und sie nicht wie die Unterhosen wechseln.

Kiste>EssenNRW hat Folgendes geschrieben:

-der Wagen verliert viel Öl
-->ich will ihn aber absolut dicht! (Standard Dichtsatz erhältlich??)


Ja - bei ebay ab 25 Euro.

Kiste>EssenNRW hat Folgendes geschrieben:

-die Benzinpumpe ist anfangs sehr laut
-->lautes Knacken (1x) vielleicht wenn das Relais anzieht??

-wird zwischen 120-130km/h 5.Gang von jetzt auf gleich schlagartig sehr laut (echt aufdringlich laut/sägend)
-->null Vermutung, nur Erschrocken!

-Kotflügel FS große Beule ()
-->kaufe also guten schumi-roten Kotflügel

-Tankanzeige zeigt nie `voll´ an....nur 3/4 voll
-->hängt die nur? Oder ist das einfach so?


- Benzinpumpe ist anfangs sehr laut - Was ist Laut? Keine Ahnung. Aber die läuft ja wenn man die Zündung an macht schon mal los.

- 120-130 km/h laut - ja auch keine Ahnung

- Kotflügel naja ausbeulen?

- Tankanzeige - die hängt oder es ist einfach so Laughing

Kiste>EssenNRW hat Folgendes geschrieben:

So...schätze mal das sollte an Vorstellung und Beschreibung schon mehr als genug sein.


Naja - fast - wir wollen Bilder vom Auto sehen!!
Benutzer-Profile anzeigen
Hendrix1991



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 349
Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 07:27    Titel:

Willkommen im Forum.
Zeigt die Tankanzeige weniger an wenn der Tank leer wird? Wenn sie hängt ändert sich nix dran. Wenn sie funktioniert, aber weniger anzeigt wirds daran liegen, dass der Tank schonmal getauscht wurde aufgrund der üblichen Durchrostung und der Tankgeber in der falschen Position eingebaut wurde.
Benutzer-Profile anzeigen
Kiste>EssenNRW



Anmeldedatum: 01.06.2014
Beiträge: 18
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 13:26    Titel:

Hallo!
Wow..echte Sofortkontakte mit Menschen!!?

Sehr cool..danke für die schnellen Ansätze.

Moment erst Fotos



DSC_0398.JPG
 Beschreibung:
pic frontal
 Dateigröße:  1.96 MB
 Angeschaut:  237 mal

DSC_0398.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Kiste>EssenNRW



Anmeldedatum: 01.06.2014
Beiträge: 18
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 13:28    Titel:

...und hier noch die Plakette


DSC_0402.JPG
 Beschreibung:
xx
 Dateigröße:  1.28 MB
 Angeschaut:  211 mal

DSC_0402.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 13:38    Titel:

Willkommen im Forum

Gruß aus Wanne-Eickel
Harald
Benutzer-Profile anzeigen
Kiste>EssenNRW



Anmeldedatum: 01.06.2014
Beiträge: 18
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 13:46    Titel:

@Fiat gelb

-das mit dem Dichtsatz ist sehr gut, danke!

-dieses Liebesdings . . . ähm . . was??

-Also mögen tu ich das kleine Ding schon mal - jetzt wird er ausgebeult, hergerichtet, foliert und hübsch gemacht und bekommt die Chance sich zu beweisen.

Der Spaßfaktor stimmt schon mal...
..nu muss er eigentlich nur noch spuren, halten und hübsch werden.

@Hendrix:

-ich könnte schwören dass die Anzeige zwischen 70+80km nach voll Tanken wieder anzeigt.
-kann durchaus die fehlerhafte Montage sein!

habe heute erstmal Luftfiltergehäuse/Batterie/Zahnriemendeckel richtig montiert...sehr nachlässig nach Wartungsarbeiten wieder zusammengebaut worden der Kleine!
Hab dabei vermutlich das Kreischen abgestellt...we´ll see

Würde mich also nicht wundern wenn da wer den Geber zermurkst hat...

Ist der dann verdreht montiert? Oder schief..oder ???



DSC_0399.JPG
 Beschreibung:
Beule
 Dateigröße:  1.42 MB
 Angeschaut:  181 mal

DSC_0399.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Kiste>EssenNRW



Anmeldedatum: 01.06.2014
Beiträge: 18
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 13:52    Titel:

!Hi Harald!

Danke...nett hier
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2463
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 13:52    Titel:

Watn Dötschauge !

Gruß aus Oberhausen !
Benutzer-Profile anzeigen
Kiste>EssenNRW



Anmeldedatum: 01.06.2014
Beiträge: 18
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 14:13    Titel: schaltet schei***

Der Raketenflo lässt sich übrigens nicht locker flott runterschalten ohne gehöriges Ranzen!
Ist das Getriebe vielleicht mit über 100.000km mal reif??
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Der Neuzugang aus Franken. Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Neuzugang... Show-Off 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz