|
|
|
|
| Murcy`s Cinque << :: >> MEIN erster ;) |
| Autor |
Nachricht |
Abarth-Driver
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 14.12.2011, 16:43 Titel: Noch ein Neuer :D |
|
|
So hallo zusammen,
ich will mich und mein Auto mal kurz vorstellen.
ich heiße Toby, bin 25 Jahre alt und habe mal KFZ-Mechaniker gelernt. Dann hab ich noch eine ausbildung als Bürokaufmann und die Mittlere Reife nachgeholt und arbeite jetzt wieder in der Autobranche.
Mein Auto ist ein Fiat Seicento Sporting Abarth in Gelb mit gut 125.000km auf der Uhr und im original Zustand. Ich bin mit dem kleinen sehr zufrieden und er hat bis jetzt noch nie Mucken gemacht, die man nicht selber hätte beheben können. Ich habe ihn mit 100tsd. KM im Juli 2010 gekauft.
Neuteile hat er seit August auch einige bekommen, denn ich will das Auto ja noch so lange wie es möglich ist fahren. Er hat gerade Tüve neu bekommen ohne Mängel.
Da wären unter anderem die Lima, Bremsscheiben und Beläge, der Tank, die Batterie, Öl und Filterwechsel (alle 10tsd. km), Zündkerzen (alle 20tsd. KM) Handbremse gangbar gemacht, Nsw links und eine komplette Konservierung der Karosserie mit Wachs und U-bodenschutz im teilzerlegten Zustand. Rostmäßig denke ich wird er wohl noch lange leben.
Das Auto nutze ich als Alltagswagen und bei schlechtem Wetter und im Winter. An schönen Wochenenden fahre ich einen Pontiac Firebird.
Das Auto ist für mich absolut genial, da er super günstig im Unterhalt ist, wendig und sparsam ist und trotzdem für seine 54PS noch ganz okay anzieht und die Fahrleistungen wirklich gut sind.
Leider wird Fiat von vielen Leuten nach wie vor nicht akzeptiert, obwohl ich schon den 2ten habe (vorher Cinque Sporting) und meine Eltern als Zweitwagen schon über 20 Jahre Fiat und Lancia fahren.
Wie gesagt ichh atte noch nie ernsthafte Probleme mit ihm und als Zweitwagen ist er 1000%ig. Für längere Fahrten habe ich den Pontiac. Dem Seicento möchte ich das nicht so zumuten, da er bei knapp 120km/h ja schon auf 4.000U/Min dreht und als KFZ-ler weiß man was da abgeht im Motor. Er wird auch immer schonend warm gefahren, manchmal sehr zum Ärger der anderen Verkehrsteilnehmer, da bei uns viele Landstr. sind und ich da erst bis er warm ist mit 70-80km/h rumgurke *gg*
In diesem Sinne:
Lasst euch nicht wegschieben.
LG
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
124.36 KB |
| Angeschaut: |
47 mal |

|
|
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 14.12.2011, 18:20 Titel: |
|
|
| Hallöle+ willkommen.Ich fahr den auch die ersten 10 km immer mit 80-90 kmh .Aber wenn er dann mal ne lange Autobahnfahrt macht darf er auch mal Bis an den Roten bereich fahren +Drehen ,der kleine kann das bei guter Pflege und Wartung gut verkraften.Ölwechsel mache ich spätestens alle 5000km mit filterwechsel ,Zündis alle 10000km-150000 .MFG
|
|
|
|
 |
|
|
|