Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Nockenwelle und luftfilter
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Seicento Zahnriemen << :: >> Welches Öl für einen Turbo  
Autor Nachricht
Kricel



Anmeldedatum: 30.12.2012
Beiträge: 299
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 16:51    Titel: Nockenwelle und luftfilter

Hallo miteinander,
Ich hab die p75 Nockenwelle eingebaut und einen k&n sportluftfilter auf meinen cc sporting.

Nun meine frage: wie viel Umdrehungen müsste ich ungefähr den benzindruck anheben und welchen Sinn hat ein Einbau der 38er Drossel klappe? Weil ich noch die originale dk verbaut habe und den benzindruck nicht erhöht hab.

Nach Der Probefahrt lief er sehr ruhig und sauber also ist mechanisch alles wieder gut eingebaut.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 17:35    Titel:

Mit eine 38er reicht eine viertel umdrehung aber das ist bei jeden Fahrzeug anders
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 22:52    Titel:

lass die 38er sein
nimm 32 oder 34
da hast du eine höhere strömungsgeschwindigkeit vom frischgas
und die DK ist günstiger (je nach quelle)
benzindruck solltest du bei einer voll last Messung mit dem multimeter selbst einstellen
bei mir waren es 1,25 Umdrehungen ( 75er nocke und 36er DKK)
Benutzer-Profile anzeigen
Kricel



Anmeldedatum: 30.12.2012
Beiträge: 299
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 23:30    Titel: Dk

Na da scheiden sich die Geister...
Einige sagen dass die 38er aus gut läuft.
Weil die 38er hab ich schon da.

Na mit dem Multimeter und sondenspannung muss ich mir nochmal durchlesen. Ich werd die 38er mal einbauen und eine Umdrehung nach rechts und dann mal sehen wie die Leistung ist. Und dann nochmal mit Multimeter.
Benutzer-Profile anzeigen
$tuntm@nbob



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque
Wohnort: 25551

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 00:00    Titel:

Die 38er muss bearbeitet werden wenn sie noch original ist!
Wenn man die 38DKK verbaut ist mein Tip auch die 75 MPi(16V, Barcheta) Benzinpumpe zu verbauen.
Wirkt dem Drehmomentloch entgegen.

Das Thermostück muss ebenfalls auf 38mm geweitet werden.

Vorsicht beim Einstellen, da geht ganz schnell mal die Kopfdichtung durch.
Lieber erstmal zu Fett als zu mager.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 00:34    Titel:

Da er bei SPI bleibt reicht die serienpumpe völlig aus
Eine einbaufertige 38er gibt es bei renault

Aber trotzdem bringt das ganze garnichts
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3453
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 12:42    Titel:

ich würde auch die kleinere DK verwenden, am besten die vom 176er Punto 1,2 SPI (60PS), passt p&p
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 13:08    Titel:

zum einbau wird es sowieso nicht kommen
Benutzer-Profile anzeigen
Kricel



Anmeldedatum: 30.12.2012
Beiträge: 299
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 13:36    Titel: dk

Wieso sollte nicht zum Einbau kommen?
Wenn die Nockenwelle schon drin ist!!!
Da ist die Drossel klappe eine sache von Sekunden zumal ich das nicht zum ersten Mal mache!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 13:37    Titel:

Weil du schon seit über ein Jahr die selben fragen stellst
Benutzer-Profile anzeigen
$tuntm@nbob



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque
Wohnort: 25551

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 16:51    Titel:

@Cinqueracer

Lies dich mal in das Thema ein!
Dann wirst du sehen das die größere Pumpe seehr sinnvoll ist bei einer 38ger DKK.
Besser noch probier es aus.

Die DKK die du meinst ist keine 38ger von Renault sondern eine 36mm ohne Wasservorwärmung von Peugeot.
Aber danke für den unqualifizierten beitrag (mal wieder)

Cinqueracer
Anmeldedatum: 27.03.2014

Du weißt anscheinend wovon du redest!


Die DKK aus dem Punto 176 1.2 SPi 60 PS hat 32mm und das Thermostück kann auch 1/1 übernommen werden.

Macht für unerfahrene Schrauber am meisten Sinn.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 16:56    Titel:

bevor du so ein müll schreibst lerne erstmal und lerne

die 38er gibt es auch bei Renault und die muss auch nicht beaarbeitet werden,welche das ist verrate ich bestimmt nicht,die vom punto mpi muss bersbeitet werden.
die 36er die in vielen Peugeot verbaut worden und hat die Bezeichnung psa 567

ich kenne alle tuningvarianten die es beim cinque gibt das sogenannte kindergartentuning oder schrottplatztuning


$tuntm@nbob
lese und lerne und einlesen und experimentieren das habe ich schon lange hinter mir,bau du dir die geile 75er punpe und noch eine 40er Drosselklappe und werde glücklich.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 17:37    Titel:

Ich muss dem Cineracer da recht geben ,die 38er gibt es auch vom Renault.
Sowie es auch 36er aus verschiedenen fahrzeugen gibt.
Empfehlen kann ich immer nur die 32er +34er klappe(Mein absoluter faforit) aber auch die 36er ist sehr gut ,bei endsprechender Kopfbearbeitung.
Benutzer-Profile anzeigen
$tuntm@nbob



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque
Wohnort: 25551

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 17:44    Titel:

Welcher Renault?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 17:56    Titel:

Kleine geheimnisse muss es doch immer geben ,damit alles nicht so Langweilig wird.Wer suchet der findet,obwohl die eher selten zu finden ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Nockenwelle Verschleiß-Erscheinung Motor 14
Keine neuen Beiträge Öl im Luftfilter Motor 11
Keine neuen Beiträge Nockenwelle Turbo "Fiat - 58 - 4x4" Motor 4
Keine neuen Beiträge Luftfilter beim 1, 2 Liter... Motor 5
Keine neuen Beiträge öl im luftfilter Motor 37


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz