Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


NOPs neues Spielzeug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
fotostrecke: milpmobil << :: >> Slalom Cinquecento NAVC Gruppe 2 - Klasse 8  
Autor Nachricht
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1647
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 15:38    Titel:

Also 80N/mm an der VA finde ich okay, ich wollte ja ursprünglich mit 70 oder auch N/mm starten.
Ob 100N/mm oder deutlich mehr an der VA wirklich so gut ist für den Track....???

Hinten nur 30N/mm finde ich schon sehr wenig, selbst die roten Eibach (32N/mm) oder die grauen Eibach Trofeo (35N/mm) Federn haben ja mehr.

Allerdings denke ich das die andere Anlenkung der hinteren Federn bei dem DNA und/oder Eichholz seiner KW Anfertigung bei gleicher Federrate ein weicheres Ergebniss ergibt.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 16:45    Titel:

Track, Bergrennen und Slalom hat immer ein anderes Setup.

KW hat das mit Mike gebaut. Im Slalom würde das aber nicht funktionieren.

Ob man auf dem Track wirklich 100er Federn weiß ich nicht.
Hab dazu 0 Erfahrungen.

Im Slalom haben sich die 90er Federn gut angefühlt. Aber ich setzte erstmal auf 100er vorne und 50er hinten.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2916
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 22:26    Titel:

ja die 30er Federn am Dämpfer sind dann deutlich härter als an der Posiiton der Serienfeder.
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 11:41    Titel:

Gefällt mir sehr gut dieses Fahrwerk. Ich hätte gesagt vorne sind 60kg/cm Federn und hinten 30

Ich habe jetzt einiges am Cinque durch und würde behaupten 80Kg/cm sind ein optimal grenzwertiger Kompromiss. Bei 100KG hat es nurnoch schläge an jeder Bodenwälle gelassen. Für den reinen Rennstreckenbetrieb prima. Aber wer das Auto auch noch auf der Straße bewegt sollte es lieber lassen.

Ich fahre mittlerweile 60 kg Federn und bin damit für den Allroundbetrieb zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frohes neues Jahr 2018 Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Neues Massekabel, welche Kabelschuhe? Motor 0
Keine neuen Beiträge NOPs zweites Spielzeug in Imola Blau Show-Off 14
Keine neuen Beiträge Neues Kultauto ? Talkshow 12
Keine neuen Beiträge neues Zündschloss? Probleme 24


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz