Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


NOPs neues Spielzeug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
fotostrecke: milpmobil << :: >> Slalom Cinquecento NAVC Gruppe 2 - Klasse 8  
Autor Nachricht
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 11:17    Titel:

Servus NOP.

Ich möchte jetzt auch mal was dazu schreiben. Ich hoffe du bekommst es nicht in den falschen Hals.
Den Weißen kenne ich schon seit der Entstehungsphase und fand ihn bzw. finde ihn immernoch asolut hammer aufgebaut. Da du den Kaufpreis ja wohl am besten kennst muss dir auch bewusst sein, dass du in Anführungszeichen ein LOW-Budget Projekt gekauft hast. Ein optisch perfektes Low-Budget Projekt mit einer optimalen Leisungssteigerung.
Nach 7 Jahren deiner Cinque Abstinenz möchte ich dir darauf hinweißen, dass es an einem Cinque immer was zu tun gibt.

Das Auto nun nach dem Kauf schlecht zu machen finde ich nicht unbedingt fair.
Ich will hier den Verkäufer (weil ich ihn schätze) in Schutz nehmen. Dass er dich halt blenden wollen halte ich für eine absolut unfaire Aussage die ich nicht so stehen lasse. Wenn du den Show-off Thread von Shorty dir angeschaut hast, dann wirst du sehen, dass alle Arbeiten sehr Gewissenhaft und korrekt ausgeführt wurden.

Abschließend wünsche ich dir natürlich noch sehr viel Spass mit dem Kleinen Renner und hoffe ihn eventuell auf einem kleinen Treffen wieder in seiner Vollkommenheit bestaunen zu dürfen.

P.S. Da du wie du geschrieben hast relativ groß bist, schau dich mal nach Sparco Evo L oder XL um. Die Sitze haben etwas mehr Platz an den Lenden.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1619
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 11:52    Titel:

Hallo Monaco,

ich möchte mich mal selbst Zitieren:

"Optisch ist er auch extrem gut und super gemacht, technisch allerdings, werde ich einiges machen müssen/wollen! "

"Ich will das Auto auf keinen fall schlecht machen, aaaber es gibt eben unterschiedliche Ansprüche und Geschmäcker und deswegen will ich einige Dinge an dem weißen verändern, manches muss aber auch aus technischer Sicht gemacht werden!"

"Nach dem was ich hier über den Umbau gelesen habe und wie er optisch da stand habe ich mich etwas blenden lassen."

Ich habe nicht geschrieben das er (shorty) mich geblendet hat oder er mich blenden wollte, sondern das ich mich von dem lecker Auto habe etwas blenden lassen, da habe ich selber schuld.

Die Dinge die technisch vielleicht nicht 100% sind, sind entweder Sachen die normal sind (wie Du ja auch sagst "dass es an einem Cinque immer was zu tun gibt") oder hat mit meinem heute extrem hoher Anspruch zu tun!

Radlager ist total normal, Scheinwerfer ist bei einem die LWR Aufnahme gebrochen....das sind Technische Sachen die gemacht werden müssen!
Das ich auch an Fahrwerk, Achsen, Auspuff usw. bei gehen möchte, hat mit meinem Anspruch und Geschmack zu tun, nicht damit das das alles misst ist!
Das Fahrwerk ist OK, ich möchte aber tiefer, die Achsen sind OK (poltert nichts), ich will Sie aber wie viele hier einfach neu Buchsen, der Auspuff ist klasse, mir aber zu laut/dröhnig (hat dieses typische zwischen 3000 und 4000upm dröhnen)!
Das hatte meine selbst geschweißte Anlage damals auch.... Sad

Das Auto ist super klasse, extrem guter Lack tolle Optik, sehr sorgfältige Umsetzung, Preis war auch gut und jetzt bekommt er von mir eben weiter Verbesserungen und Individualisierungen!

Ich bitte also um Entschuldigung wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe, bin sonst nur das Triumph Motorrad Forum gewöhnt, da ist es extrem locker!! Wink

Ich hoffe auf euren Support und freue mich auf eine Sommersaison 2014 mit meinen beiden weißen.... Smile
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1619
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 12:26    Titel:

Ach ja, hab gerade mal nach Sparco Evo L oder XL geschaut, die sind ja gut teuer!? Sad
Brauche ja wenn zwei gleiche!
Benutzer-Profile anzeigen
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 13:21    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, hab gerade mal nach Sparco Evo L oder XL geschaut, die sind ja gut teuer!? Sad
Brauche ja wenn zwei gleiche!


Gute Sachen mit Qualität kosten nun mal Geld !

Dein weisser Cinque wurde mit soviel Liebe zum Detail umgebaut, dass er für das angebotene Geld schon fast geschenkt war.
Dein Satz mit "blenden lassen" ist sehr ungünstig formuliert und meiner Meinung nach unangebracht.

Kauf dir nen Neuwagen von beliebiger Marke und Du wirst feststellen dass der auch seine kleinen Nachteile und Mängel hat. Allerdings sind bei einem Neuwagen die Mängel berechtigt, da dort der Preis im Vergleich gigantisch höher ist.

Gerade Du als KFZ`ler solltest wissen wieviel Arbeit und Perfektionismus in deinem weissen Schnäppchen steckt.
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1619
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 17:10    Titel:

Ganz ehrlich....ich weiß nicht warum Du da so darauf rum reitest??

Ich kann mich nur noch mal Zitieren:

"Das Auto ist super klasse, extrem guter Lack tolle Optik, sehr sorgfältige Umsetzung, Preis war auch gut und jetzt bekommt er von mir eben weiter Verbesserungen und Individualisierungen!"

Können wir das jetzt damit belassen?

Wenn es hier so gefährlich ist etwas zu schreiben, muss ich wohl in Zukunft sparsamer damit sein!? Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3648
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 17:14    Titel:

ich freu mich drauf das auto sonntag mir persönlich angucken zu können Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1619
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 17:17    Titel:

er ist noch nicht angemeldet und steht unterm Carport bei Torsten.

Wirst ihn aber noch früh genug sehen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3648
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 18:01    Titel:

Wink bis sonntag
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1619
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 15:46    Titel:

Ach ja, das hängt übrigens seit 12 Jahren bei mir zu Hasue rum....



Die Cinque Verbundenheit hat nie nach gelassen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 18:51    Titel:

Jeder hier im Forum wußte, daß der Wagen zum Verkauf stand.
Der Wagen stand lange genug zum Verkauf, so daß jeder die Gelegenheit hatte zuzugreifen.

Das nicht jeder die Mittel hat ist nun mal so.

Irgendwie albern ist aber dem Mann hier vorschreiben zu wollen, daß er mit dem was er da gekauft hat, zufrieden zu sein hat.

Ich verstehe in seinen Sätzen kein Meckern, sondern lediglich den Plan einiges zu verändern und dafür braucht man doch wirklich nicht das Einverständnis anderer Leute.
Benutzer-Profile anzeigen
$tuntm@nbob



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque
Wohnort: 25551

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 13:18    Titel:

@ Oliver123 
Good Job! 
Einer der es verstanden hat! 

Last mal den NOP1050 in Ruhe seine Vorstellungen und Visionen umsetzen 
Der weiße wird dadurch nicht schlechter sonder nur NOCH BESSER! 

Was geschmackliche dinge angeht sollten wir hier nicht zu sehr diskutieren, jeder wie er sein Auto mag. 

Momentan wurde ich die Optik des weißen als EDEL RACER bezeichnen! 

Wenn aber Veränderungen notwendig sind (so wie die Sitze) kann man es auch in Erwägung ziehen den Style zu ändern.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1619
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 19:40    Titel:

Soooo, viele Teile sind nun zusammen und am So. ist das große schrauben Phase eins ! ! Very Happy Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 20:20    Titel:

Sehr gute Wahl mit dem Dämpfer.
Wenn du aber schon die Motorlager tauschst, dann am besten alle drei zusammen Smile Smile

Viel Spass beim Einbau.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1619
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 20:40    Titel:

Das dritte hab ich auch, war nur für das Shoppingfoto nicht zur Hand! Wink

Das PU für die Beifahrerseite werde ich aber wohl nicht verbauen, möchte lieber ein rotes oder originales LAger!
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3191
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 21:21    Titel:

Sieht gut aus.

So als würdeste du technisch mal einen roten Faden ins Auto bringen. Gefällt mir gut. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frohes neues Jahr 2018 Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Neues Massekabel, welche Kabelschuhe? Motor 0
Keine neuen Beiträge NOPs zweites Spielzeug in Imola Blau Show-Off 2
Keine neuen Beiträge Neues Kultauto ? Talkshow 12
Keine neuen Beiträge neues Zündschloss? Probleme 24


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz