Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


NOPs neues Spielzeug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
fotostrecke: milpmobil << :: >> Slalom Cinquecento NAVC Gruppe 2 - Klasse 8  
Autor Nachricht
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3661
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 21:43    Titel:

geil, ist das bei torsten? klinker mag ich persönlich am liebsten
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 23:20    Titel:

Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben:
Sieht gut aus.

So als würdeste du technisch mal einen roten Faden ins Auto bringen. Gefällt mir gut. Very Happy


Danke...ist auch dringend nötig die Technik zu machen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 23:21    Titel:

immer3promille hat Folgendes geschrieben:
geil, ist das bei torsten? klinker mag ich persönlich am liebsten


Nein, ist auf meinem 16qm Balkon! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 09:40    Titel:

Gestern mit meinem Bruder zusammen (Danke nochmal) ü 8Std. unter dem Auto gestanden und geschraubt.
Was haben wir gemacht, ich fange mal vorn an:

- neuen GRÖßEREN Kühler verbaut
- dazu einen neuen Thermostaten und einen 87-92°C Lüfterschalter (schaltet früher ein als der originale)
- Motorlager links vorn neu und Halter entrostet und Lackiert
- Motorlager hinten Getriebe neu
- Fahrwerk komplett raus, Querlenker, Stabigummis, Spurstangenköpfe, Domlager, OSRAV Dämpfer erneuert.
- immer mal wieder Schrauben entdeckt die Fehlten (zwei Stück) oder nicht richtig fest waren Sad

hinten:
- OSRAV Dämpfer eingebaut
- Bremse hinten gereinigt
- viele Stellen an der Hinterachse, Ankerplatten usw. grob entrostet und lackiert

Der zustand von dem Auto ist teils schlechter als ich dachte, nicht nur Rost, sondern vor allem Technisch! Sad

Eines der Spezialwerkzeuge war ein Hochleistungsakkuschrauber mit Drahtbürstenaufsatz und einer Dose schwarzer Lack!
Es gab viel zu entrosten, besonders die Federteller sind total fertig, die brauche ich neu.

Was ist noch aufgefallen und muss noch gemacht werden:
- ein Radlager hinten
- neue Federteller (wo bekomme ich die neu?)
- Motorlager Beifahrerseite (das Motorlager mit gelben Strongflex habe ich nicht verbaut, möchte lieber ein neues normales oder mit roten Strongflex (möchte jemand tauschen?)
- viel Kleinkram, Sämtliche Türdichtungen, Fensterschachtleisten, Scheibenwischerarme, viele Gummis und Klipse

Richtig laufen tut er leider immer noch nicht! Sad
http://www.cento-world.de/probleme-mit-1-2-16v-im-cc-t43874.html











Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3661
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 11:53    Titel:

Du wärst wohl mit nem kompletten eigenAufbau besser zurecht gekommen
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 12:20    Titel:

Ja, glaube ich auch langsam, ist doch ein ziemlicher Blender!
Hab aber auch selbst schuld, hätte ihn mir genauer ansehen müssen.... Sad

Schrauben macht Spaß, wenn man aber so viel Fusch beseitigen muss, ist es auch viel Frust!
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4082
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 13:27    Titel:

Bei solchen Kommentaren verfliegt der Zweifel, ob ich richtig gehandelt habe, als ich meinen geschlachtet habe, anstatt ihn am Stück zu verkaufen.

Ich habe dir am Anfang gesagt, daß es dir selbstverständlich zusteht alles zu ändern, was dich stört. Allerdings braucht man nicht bei jeder anstehenden Reparatur von Pfusch des Vorbesitzers sprechen. Da du ja kein Laie bist und sogar schon mal einen Cinque hattest, hätte dir klar sein müssen auf was du dich einlässt.

Erst Recht bei dem Kurs.

Wenn beim Schrauben schon Tränen fließen, dann aber doch nicht wegen Ersatzteilpreisen.
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 13:37    Titel:

Federteller gibts bei fiat neu. DAS fahrwerk ist auf jedenfall geil und kommt auch richtig gut.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 13:43    Titel:

Ja sorry, es ist wirklich so extrem das ich da kein Blatt mehr vor dem Mund nehmen kann ! !
So tief kann man ein Auto vor dem Kauf auch nicht prüfen um da schon zu sehen wie viele Schrauben fehlen, nicht fest sind und eben Teile total Tod sind!
Die Blümchenwelt sieht halt anders aus und ich finde das darf man auch mal sagen !

Ich habe keine Finanziellen sorgen und schrauben macht mir SPAß, das macht es nicht ganz so schlimm! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 13:47    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
Federteller gibts bei fiat neu. DAS fahrwerk ist auf jedenfall geil und kommt auch richtig gut.

Hab sie jetzt auch in Polen gefunden, werde aber mal bei Fiat nach nem Preis fragen!
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 13:54    Titel:

Ich glaube es waren 15 Euro pro teller plus mwst.

Jammern bringt nix. Schraub weiter und freu dich wenn alles neu ist. Ich habe auch nen Turbo gekauft in dem eine Mäusefamilie gelebt hat Smile Sei es drum. Jetzt ist alles neu Smile
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 14:03    Titel:

Ich sach ja, ich hab SPAAAAAß ! ! !

Wenn ner nur endlich richtig laufen würde ! ! Sad
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 09:37    Titel:

So, und wieder sind ein paar Neuteile ins Auto gewandert:

- Neuer Motorhalter Beifahrerseite
- neue 3,5 Bar Kraftstoffpumpe
- Sturzkorrekturschrauben für Negativsturz Smile



Leider läuft er immer noch nicht normal! Mad
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 08:52    Titel:

Hi,
ich fahre jetzt seit drei Tagen im Alltag meinem weißen und muss sagen die OSRAV sind der Hammer! Smile

Ich habe die OSRAV in Verbindung mit den 60/40 K.A.W. Federn, neuen Domlagern, Querlenkern, Stabibuchsen, negativem Sturz und jetzt gerade Testweise Sporting Felgen mit 165er und 20er Distanzen pro Rad verbaut.

Egal ob schlechte Autobahn, Gullideckel, Frostaufbrücke.....das Fahrwerk ist soooo Geil ! ! ! ! Smile
Es poltert und knallt nie und Federt/Dämpft besser/softer als der Fiat 500 Abarth mit H&R Federn von einem Kumpel.

Ich hatte in meinen bis jetzt 4. CCs schon so viele Feder/Dämpfer Kombis und auch in unser CC Scene waren viele mit verschiedenen Fahrwerken, inkl. BeBe Extrem mit Merkur Federn und das was ich jetzt habe ist das beste was ich jeh gefahren bin!

Wirklich der Hammer ! ! !

Wer sich die nicht bestellt, will kein Geiles Fahrwerk! Wink Razz Wink
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 18:27    Titel:

Auch wenn mein weißer ja bekannt ist....
Hab mal ein paar Bilder von innen mit neuem Lenkrad, Radio und Fußmatten!





Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frohes neues Jahr 2018 Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Neues Massekabel, welche Kabelschuhe? Motor 0
Keine neuen Beiträge NOPs zweites Spielzeug in Imola Blau Show-Off 15
Keine neuen Beiträge Neues Kultauto ? Talkshow 12
Keine neuen Beiträge neues Zündschloss? Probleme 24


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz