Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

NOPs neues Spielzeug
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Vorstellung Orginal KBS frankfurt vintage Genannt Kabbes << :: >> Rennratte reloaded - powered by MS+EDK (Leistung Seite 8)  
Autor Nachricht
NOP1050

Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 12:14    Titel: NOPs neues Spielzeug

Hallo, ich möchte mich hier mal ganz offiziell vorstellen:

Ich (Andreas) bin der neue Besitzer vom weißen Flitzer (ex Shorty's Weißer 16V)!
Ich wohne in HH Schnelsen, dieser weiße Cinque ist mein vierter und schnellster Cinque Sporting in meinem Leben.

Nach zwei UNO 1 Turbos (der zweite hatte 165PS), habe ich mir 1995 einen Cinque Sporting in Ginster Gelb mit Vollausstattung für 17000,- DM bestellt! EZ 05.95
Diesen ersten habe ich mit 220tkm verkauft.
Danach einen Ford gekauft (laaaangweilig), nach 6 Monaten verkauft und wieder einen Sporting diesmal in Rot gekauft. Nach einem Unfall damit dann wieder einen gelben gekauft!
Den letzten gelben hat mein Bruder (der hier bei einigen bekannt ist) übernommen als ich meinen Firmenwagen bekam.
Nun habe ich mir nach 7 Jahren Firmenwagen (aktuell ein 200PS Ford Galaxy Titanium) zu meiner weißen Triumph Speed Triple ein weißes Spaßauto gekauft! Ich hatte Cinque Sehnsucht!

Da ich gelernter KFZ Mechaniker bin und ca. 290tkm in Cinque Sportings zurückgelegt habe und immer alles selbst gemacht habe, kenne ich das Auto ziemlich gut!
Auch im Freundeskreis waren von 1996 - ca. 2009 noch 6 weiter CC Sportings und an allen habe ich ein paar Umbauten gemacht!

Der Cinque soll nur als dritt Fahrzeug für den Sommer dienen und ist bei mir in guten Händen.

Da ich ihn nicht nur zeigen will, sondern auch fahren, habe ich noch einiges vor und werde euch in nächster Zeit sicher mit ein paar Fragen belästigen!
Bin ja sieben Jahre raus gewesen aus dem Cinque Thema.

Meine ersten Fragen:
1. Wann ist das nächste Treffen in der Gegend Hamburg?
2. Wer hat in der Gegend Hamburg eine Schraubermöglichkeit (vielleicht sogar mit Bühne) in die man sich mal mit einmieten kann?

Gruß,
Andreas aus Hamburg

Zuletzt bearbeitet von NOP1050 am 15.01.2014, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
EnesGTR

Fahrzeug: Punto

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 16:09    Titel: Re: NOPs neues Spielzeug

Herzlich wilkommen bei uns Smile

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:

Da ich ihn nicht nur zeigen will, sondern auch fahren, habe ich noch einiges vor

Aber bitte nicht zum schlechten Sad
Shortys Cinque war und ist für mich einer DER cinques überhaupt :/
Oliver 123

Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 16:22    Titel:

Was du auch immer damit anstellst, viel Spaß damit - ist ja nun deiner.

Hast ein gutes Auto gekauft, ich hätte ihn auch genommen, aber ich habe bereits einen 16v und da bin ich froh, daß den nun auch jemand anders fährt.

Beulenfreie Saison -

Sagt man das so?

Ich meine man sagt das so.
NOP1050

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 16:49    Titel:

Optisch ist er auch extrem gut und super gemacht, technisch allerdings, werde ich einiges machen müssen/wollen!

Der Motor bockt unter 4000upm, vielleicht der OT Geber, oder die große Drosselklappe!?
Fahrwerk (Achsen) werde ich bei gehen, Bremse, Radlager (hinten brummt eins), Auspuff (ist mir zu dröhnig) und leider die Sitze!
Ich bin 1,87 mit 100kg und selbst wenn ich nur 90kg hätte, würde mein Arsch bzw. meine Hüfte nicht ohne Druckstellen in den Sitz passen! Sad

Innen:
Innenraum vielleicht auf original mit Rücksitzbank zugelassenen Heigo Bügel, oder nur andere Sitze.
Anderes Lenkrad in Alcantara oder Wildleder.
Außen:
Vielleicht 14", etwas tiefer, anderer Auspuff, neue Windschutzscheibe mit Keil

Das sind so die ersten Pläne.
NOP1050

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 17:13    Titel:

Das ist hier zwar nicht die Suche Abteilung, ich schreibe es hier trotzdem schon mal.

Wer folgendes abzugeben hat oder jemanden kennt der sowas abzugeben hat, darf gern bescheid geben:

- Original Fahrersitz CC Sporting im guten Zustand
- Auspuffendtopf oder mehr von Asso, CSC, Inoxcar, Remus, Supersprint oder andere
- 30er Alcantara oder Wildleder Lenkrad vielleicht sogar mit Narbe für mit Airbag
NOP1050

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 20:01    Titel:

Um mich noch weiter vor zu stellen, hier noch ein paar Bilder von den vergangenen Cinques:

NOPs zweiter Cinque....

Der zweite war Rot, gekauft für 850,- bei ebay:

Ein paar Sachen erneuert und umgebaut:

Und dann noch mal schön poliert:

NOP1050

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 20:11    Titel:

Und hier noch mein dritter Cinque...

Es war schon viel gemacht, allerdings war der zustand recht schlecht.
Die Typischen technischen Dinge mußten gemacht werden.
Motorlager hinten am Getriebe, Radlager hinten, und einiges was zu viel war flog raus....

So gekauft:

Und so war er später:

Racix

Fahrzeug: Merkur Cinque,Fiat 600'58,Ducati Scrambler,Cinque 16v....

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 00:01    Titel:

Schönes Auto der gelbe!Aber hast du schon länger nicht mehr,oder???
Das Auto kommt mir sehr bekannt vor,steht in meiner Garage in Berlin..habe ich aus HH mit nem 16V drin gekauft,leider total runtergerockt das auto..schade.
NOP1050

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 00:56    Titel:

Ich habe ihn schon sieben Jahre nicht mehr, den 16V hat mein Bruder eingebaut!
Was er oder der nach ihm damit noch so angestellt hat weiß ich nicht....
Aber interessant das es ihn noch gibt.
Was hast Du vor damit, fährst Du ihn?
Racix

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 01:09    Titel:

leider hat er den Motor eher reingeworfen wie eingebaut Wink
Er sollte mir als Technikspender dienen..aber jetzt steht er auch schon 3,5 Jahre bei mir rum.Mal sehen vielleicht bau ich den für meine Freundin auf..Dein Bruder hat ihn ganz schön runtergerockt.
Aber jetzt kommt der Witz!Das Auto ist ursprünglich aus Berlin,hat einem Freund gehört,ich hatte ihn damals umgebaut!Wer von euch hat die gelben Instr. ausgebaut,mit der Carbonblende?!
immer3promille

Fahrzeug: 4001 058

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 08:34    Titel:

Moin! willkommen- wir werden uns sicher mal treffen...

der gelbe 16v war hier der erste 16v Umbau,und ist mehr oder weniger an der strasse rein geworfen wurden. war Ne geile Zeit....
NOP1050

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 11:31    Titel:

@Racix

Das er ihn runtergerockt hast Du jetzt schon zwei mal geschrieben!

Ich will es mal so sagen...
Da ich damals wenig Kontakt zu meinem Bruder hatte, kann ich nichts weiter dazu sagen.
Du hast dich aber ja damals entschieden den wagen in dem Zustand zu kaufen, also mach was draus oder verkauf ihn wieder. Wink

Ich fand es damals schon beachtlich das mein Bruder sich als nicht KFZ-Mechaniker an sowas ran getraut hat.

Manchmal ist auch einfach eine Probefahrt zu kurz, hatte ich auch und das ist dann selbst schuld.

Meine Probefahrt (von HH nach Mannheim mal eben für angucken und Probefahrt machen) mit dem weißen, endete nach 10min. sehr enttäuschend!
Die Lenkung flatterte übelst, alles dröhnte usw... da sagte ich "danke, so würde ich ihn nicht nehmen" und bin wieder nach Hause gefahren.
1150km für eine enttäuschende Probefahrt.... Mad

Wir waren so verblieben das er dem auf den Grund geht, mal die Räder tauscht und sich wieder meldet.
Nach dem Räderwechsel war es dann wohl so gut wie weg, wir verhandelten, ich führ ein paar Wochen später wieder nach Mannheim und nahm ihn ohne weiter Probefahrt einfach mit.
Nach dem was ich hier über den Umbau gelesen habe und wie er optisch da stand habe ich mich etwas blenden lassen.

Ich will das Auto auf keinen fall schlecht machen, aaaber es gibt eben unterschiedliche Ansprüche und Geschmäcker und deswegen will ich einige Dinge an dem weißen verändern, manches muss aber auch aus technischer Sicht gemacht werden!

@immer3promille
ich hoffe das ich an einem nächsten Treffen im HHer Raum teil nehmen kann und wir uns dort mal kennen lernen.
Auch wenn Du mir deinen Cinque ja nicht verkaufen wolltest und Du den Fahrersitz leider schon verkauft hattest.

Wink Wink
NOP1050

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 11:36    Titel:

Ach ja, die gelben Instr. mit der Carbonblende hatte ich raus geschmissen, fand ich damals zu kitschig, hatte auch später den Chromring am Lenkrad ausgebaut und ein paar andere Kleinigkeiten.
Fahrersitz war gebrochen, typischen technischen Dinge mussten gemacht werden, Motorlager hinten am Getriebe, Radlager hinten usw.

Der war auch extrem runtergerockt ! !
Racix

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 13:47    Titel:

Ach,ich hab den sogar halb blind gekauft,ohne anzusehen,wie gesagt sollte ja nur Technikspender werden..aber halt witzig,von Berlin nach HH und wieder nach Berlin zurück!
NOP1050

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 14:34    Titel:

Ja, das ist allerdings selten das ein Auto welches man schon kannte zu einem Zurück findet! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neues Kultauto ? Talkshow 12
Keine neuen Beiträge neues Zündschloss? Probleme 24
Keine neuen Beiträge Schönes neues Jahr ! Talkshow 9
Keine neuen Beiträge Neues Mitglied :D Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Neues Fahrwerk aber kenn mich bei den unterschieden net aus Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz