|
|
|
|
| Smoor felgen und Tieferlegen << :: >> Fiat Cinquecento Handbremse |
| Autor |
Nachricht |
der gelbe
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Gelb 95
|
Verfasst am: 26.06.2011, 23:03 Titel: "normale" stoßdämpfer in sporting |
|
|
servus
Meine Stoßdämpfer vorne sind beide undicht.
es handelt sich um orginal sporting dämpfer, die mit 40/40 er tieferlegung für sporting gefahren werden.
jetzt die Frage:sind die Stoßdämpfer für den sporting baugleich mit denen des "normalen" cinque (also zB 0,9er) ? bzw kann ich normale verbauen?
das ganze ist eine reine preissache, weil die dämpfer für sporting doppelt so viel kosten.....................
Danke
chris |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 27.06.2011, 16:04 Titel: |
|
|
Nein! die vom 900er passen zwar auch, sind aber nicht gleich!
Die 900er Dämpfer haben eine 18er Kolbenstange und die 1.1 haben eine 20er Kolbenstange. |
|
|
|
 |
der gelbe
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Gelb 95
|
Verfasst am: 27.06.2011, 19:23 Titel: |
|
|
danke schon mal für diese antwort.schon mal ein unterschied. also sind die vom Sporting schon mal "stabiler" aussgelegt.
was mich aber in erster linie interessiert, ist die LÄNGE der kolbenstange.da ja beim sporting ab werk eine kleine tieferlegung gemacht wurde, wäre es schön zu wissen, ob hier nur "kürzere" federn zum einsatz kamen, oder ob auch die kolbenstange dementsprechend gekürzt wurde. den sollte das der fall sein, dann ist eine zusätzliche tieferlegung zur orginalen Sporting tieferlegung auf jeden fall tötlich für die "normalen" dämpfer. die hauen dann bei jedem mal einfedern voll auf block und werden wahrscheinlich innerhalb kürzester zeit zerstört.
Wenn jemand info dazu hat, bzw beide sorten dämpfer rumliegen(zum nachmessen) immer her damit
Danke, chris |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 27.06.2011, 20:29 Titel: |
|
|
Die serien Dämpfer sind gleich lang egal ob 900er oder 1100er, beim Sporting ist nur die Feder kürzer.
Bei Zubehördämpfer können schon mal unterschiede von bis zu 15mm sein, vom Federteller bis zum Gewinde der Kolbenstange.
Ob die vom Sporting unbedingt stabiler sind wage ich noch zu bezweifeln, da ist nur die Kolbenstange dicker sonst nix. |
|
|
|
 |
|
|
|