| standart boxen seicento << :: >> Volumen für Woofer |
| Autor |
Nachricht |
MasterOfDisaster
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.04.2007, 14:52 Titel: Notebookfestplatte an USB-Autoradio? |
|
|
Heyho!
Ich suche momentan nach nem preiswerten MP3-Autoradio mit USB.
Bedingung: das Teil soll mit ner externen Festplatte klarkommen, und nicht nur 1GB USB-Sticks fressen (Adapter von 2,5" HDD auf USB ist vorhanden)
Soweit ich weiss, können das einige Radios von Blaupunkt,
die sind mir aber zu teuer für die Standart-Lautsprecher im Sei
Also: Welche preiswerten Radios können mit externen Festplatten umgehen (mal abgesehen von der Stromversorgung)?
Gruss,
Master of Disaster |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
MasterOfDisaster
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 08.04.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Heyho!
Falls es noch jemanden interessiert:
Ich hab mittlerweile eins gefunden, das ich mir die Tage bestellen werd:
Das Umax Vaova CR-160U
Laut Hersteller kommt das Teil mit externen Festplatten klar
Und relativ günstig ist es nebenbei auch noch (Habs bei Discount24 für 50€ gesehen, war aber leider schon ausverkauft )
Gruss,
Master of Disaster |
|
|
|
 |
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50
|
Verfasst am: 08.04.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Naja, wenn du den meisten wert auf die USB Fähigkeit legst, dann wird es schon passen. Klingen wird es aber höchstwahrscheinlich nach nichts. Hier würde ich an deiner Stelle doch bissl mehr Geld investieren und was gescheites holen. Auch für die Zukunft gut, wenn du mal deine Lautsprecher gegen bessere austauschst
gruß
wiggie |
|
|
|
 |
MasterOfDisaster
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 09.04.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Hab seit Jahren n Radio von "Roadstar"
Schlimmer kanns also nicht mehr werden  |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
|
|
|
 |
MasterOfDisaster
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.04.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Sch*****!
Kann von dem Umax Vaova CR-160U nur abraten
Das dämliche Dingen scheint keine Ordnernavigation zu haben
Hätte nicht im Traum daran gedacht, dass irgendjemand auch nur auf die Idee kommen könnte, n MP3-Autoradio ohne Ordnernavigation zu bauen,
aber da hab ich mich wohl schwer geirrt...
Weder am Radio noch in der Anleitung find ich ne Möglichkeit durch Ordner zu navigieren,
Ordner erkennen tut es aber
Naja, wird zurückgeschickt der Schund! |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 18.04.2007, 22:19 Titel: |
|
|
das hauptproblem bei großen speichern bleibt auch bei radios mit ordnernavigation bestehen:
du mußt dich mittels rädchen oder cursortasten bei rudimentärer anzeige durch eien verzeichnisbaum wurschteln. dabei mußt du dauernd auf das display gucken um den richtigen abzweig in die nächte verzeichnisebene nicht zu verpassen. das ist im straßenverkehr einfach zu gefährlich und unverantwortlich anderen gegenüber.
ich hab mir jetzt für mein anderes auto ein blaupunkt dab52 für nen hunni gebraucht bei ybay gekauft, das kann (mp3-)cd, mmc und dab - vor allem aber ist es ein frontlader, den man auch während der fahrt beschicken kann (versucht mal ein wechslermagazin beim fahren neu zu bestücken, das ist ähnlich gefährlich wie die oben beschriebene navigation auf einer festplatte). |
|
|
|
 |
MasterOfDisaster
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.04.2007, 10:52 Titel: |
|
|
Hehe
Ich hätte erwartet, dass jedes MP3 Radio Ordnernavigation hat, da ja auf ne CD schon einige Alben passen. Und da macht es auch wirklich Sinn!
Die Datenmenge ist nicht zu gross und die Ordnerstruktur meist nicht so komplex
Dass die Navigation bei grösseren Datenmengen während der Fahrt schwierig bzw gefährlich sein kann ist hab ich mittlerweile eingesehen
Da das Vaova bis auf diese fehlende Funktion aber ein ganz potentes Teil zu sein scheint (jedenfalls für meine Verhältnisse... Bin aber durch n Roadstar CD-Radio abgehärtet ), werd ich es doch behalten.
Kaufe mir bei Ebay einfach nen Batzen kleiner USB-Sticks, damit hat sich die Ordnernavigation dann erledigt |
|
|
|
 |
|
|