Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

novitec auspuff - wie gut sind die wirklich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Passt der von novitec angebotene turboumbau auch auf den MPI << :: >> Novitec langer 5. Gang  
Autor Nachricht
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 01:26    Titel: novitec auspuff - wie gut sind die wirklich?

Hoi,

einige haben ja sicherlich schon was von meinem defekten Auspuff gehört.

Heute hab ich nach 150km nichts mehr gehört Very Happy
War heute auf der Autobahn unterwegs, wollte eigentlich nach Hause.
50km gefahren, beim stärkeren Beschleunigen (ja, vollgas im 3ten ^^), plöp und ich hatte ein Rally-Auto Surprised
Sehr laut und schnell fahren ging auch nichtmehr Neutral

Rohr ist am Eingang vom ESD ab. Ich schau mir das morgen nochmal genau an und mach Fotos und Soundfile, hoffentlich killen mich meine Nachbarn nicht Very Happy

Als Ersatz soll jetzt nach Möglichkeit eine Novitec Doppel-DTM mittig an das Auto.
Was habt Ihr damit für Erfahrungen?
Wie lange halten die?
Sound?
Ist Renzo lauter?
Welche alternativen habt ihr, sollte mittig sein und Edelstahl, aber nicht zwingend?!

greetz
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 08:23    Titel:

Der von Novitec klingt gut und laut. Die Haltbarkeit übersteigt ein Autoleben als Edelstahlanlage. Uneingeschränkt empfehlenswert.
Paßt auch wie angegossen.

ciao

nrg007
puni

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 09:48    Titel:

ich find die mittigen net wirklich passend zu nem sei .. sollte ja schon was sein dass dir die leute abkaufen ...

aber das is ja geschmackssache...

also wenn ich jetzt einen kaufen müsste dann würd ich wohl den ragazzon nehmen der wurde hier jetzt oft empfohlen und scheint im preis/leistungsverhältnis auch gut dazustehen ... davon kann man bei novitec sicher auch reden aber das is halt ne andere dimension ;D

mfg puni
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 11:29    Titel:

also ich selbst hab die 120x70 anlage von novitec
naja ist zwar nicht aus edelstahl aber war ja damals im angebot Smile
also vom sound etc bin echt super zufrieden!
würde mir im nach hinein entweder die sporting mit links rechts oder eben ne renzo anlage holen.
ich kenn wen der die anlage wie ich gefahren hat (nicht edelstahl) und da hielt der endpott fast 7 jahre
*meld dich nochmal wenn dir eventuell die novitec anlage holst*
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 13:28    Titel:

Hallo

Danke erstmal für die Antworten.

Bin wirklich am überlegen was ich nehmen soll.
Edelstahl ist einfach was feines, allerdings auch im Preis nicht ohne. Aber wenn die Anlage wirklich ein Autoleben lang hält rentiert sich die einmalige Ausgabe wieder. Die Renzo-Anlagen sind aufjedenfall einen Blick wert, allerdings hab ich nicht wirklich lust in ein paar Jahren wieder am Auspuff zu arbeiten... außerdem kosten die fast genausoviel wie die Novitec Sad

Die anderen Edelstahl-Anlagen, speziell AW-Delta muss ich mir nochmal genau anschauen, Seite von denen ist aber down...

Interessant finde ich aber auch die Renzo mit DTM-Endrohr links Wink

Kann man sowas nachträglich z.b. verchromen?
Sollte dann ja erheblich haltbarer sein?!

bin total unentschlossen Neutral
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 13:34    Titel:

Verchromen wegen der Haltbarkeit kannste vergessen. Die Anlagen geben von innen auf. Von außen rostet so etwas seltenst durch. Chrom hilft da nicht. Edelstahl, sonst nix!

ciao

nrg007
40KW
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 20:25    Titel:

Zitat:
Interessant finde ich aber auch die Renzo mit DTM-Endrohr links

Bei welchem Anbieter hast Du den denn gesehen, ich finde nur immer mittige Renzo CTSS ESD.

mfg 40KW
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 20:57    Titel:

Hi 40KW,

hab sie bei http://www.renzo-autoricambi.de gesehen.
Seicento Sporting
Cinquecento Sporting
Cinque 900
40KW
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 08:08    Titel:

@ BASTI

Danke für die Info.
Hat bei denen schon mal jemand etwas bestellt, wie sieht es mit der Zuverlässigkeit dort aus?

mfg 40KW
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 08:38    Titel:

ein kumpel von mir hat da mal was bestellt.
allerdings war das ein flexrohr für nen delta hf integrale. und wie selten das ist, könnt ihr euch vorstellen.

jedenfalls hat er nach 4 wochen die bestellung storniert, weil er sich dann doch lieber nen stilo gekauft hat :lach:
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 17:09    Titel:

Den Stilo nutzt er doch bestimmt als Alltagsauto, das wollte er dem Inte doch nicht auch zumuten?!

Hab mich inzwischen wohl doch für den Doppel-DTM von Novitec entschieden. Werde ihn morgen oder übermorgen bestellen. Anbau wird dann natürlich selbst erledigt Razz Very Happy
schnitzer

Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 07:55    Titel:

Poste dann mal Bilder und schreib mal was zur verarbeitung und zum Klang (soweit das bei einem neuen Auspuff möglich ist). Bin immer noch am überlegen welchen ich nehme. Noch ist mein Serienendschaler laut und noch nicht ganz defket.
MichelB

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 08:05    Titel:

Moin zusammen.
Ich habe unter meinem Winter-cinque die Novitec Mittelanlage 120 x 70. Die hat jetzt schon drei salzreiche Winter überlebt( etwa 25 000 km bis jetzt)und schaut immernoch gut aus und hört sich auch noch genauso an.
Unter dem Seicento meiner Frau sollte diese Anlge auch drunter, aber die passte nicht mehr unter die Heckschürze des Mj.2002. Also haben wir bei Novitec direkt die Alge mit je einem 70er Rohr links und rechts unterbauen lassen. Die Anlge hat jetzt schon über 30 000 runter und ebenfalls noch wie neu.

Knitterfreies Wochenende

Michael
Carpo88

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 13:38    Titel:

Hallo Jungs,

ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden !

Ich habe ein Renzo zu Hause und die oben Diskutirte Novitec
Die Novitec ist jetzt ca. 3 1/2 Jahre verbaut und bin eigentlich
sehr zufrieden damit der Klang ist sehr gut, Passgenauigkeit top eigentlich durchweg possitiv nur ich habe jetzt das 2. Flexrohr drunter und sie fängt seit paar monate an zu kammeln jedoch ist das normal bei Anlagen die ständig nur auf kurzstrecken beweckt werden !

Ein Kumpel von mir hat die Renzo DTM die ist so laut da verstehst du dein Wort nicht mehr ! Wenn du auf Rallye Feeling im Auto stehst dann rat ich zu dieser !

Ich würde die Novitec zu jedem Zeitpunkt wieder bestellen vielleicht habe ich nächstes Jahr auch die Edelstahl drunter aber mein Auto macht jetzt erstmal Winterschlaf !

Gruß Sven
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 23:26    Titel:

Carpo88 hat Folgendes geschrieben:
Die Novitec ist jetzt ca. 3 1/2 Jahre verbaut und bin eigentlich sehr zufrieden damit der Klang ist sehr gut, Passgenauigkeit top eigentlich durchweg possitiv

Davon überzeuge ich mich nächste Woche, mit Glück schon diesen Samstag!
Hab mir jetzt die Novitec Doppel-DTM bestellt. Hab mich noch nach der Verfügbarkeit und dem "Sonderpreis" per Mail erkundigt.
Verfügbarkeit ab Lager und Preis war auch in Ordnung Wink . Hab sie dann natürlich gleich per Mail bestellt. Jetz sitz ich schon wie auf Kohlen. Will endlich wieder Auto fahren Very Happy

Zitat:
Poste dann mal Bilder und schreib mal was zur verarbeitung und zum Klang (soweit das bei einem neuen Auspuff möglich ist). Bin immer noch am überlegen welchen ich nehme. Noch ist mein Serienendschaler laut und noch nicht ganz defket

Bilder gibts wenn der Auspuff angebaut ist. Wenn ich ganz viel Lust habe lass ich mich vielleicht zu einer Anbauanleitung hinreißen ;D
Soundfile mach ich dann mal nach 2-3 Wochen, da hat die Anlage dann ihre 1500km runter, ich denke da passiert dann nichtmehr viel bei der Lautstärke.
Verarbeitung hat Carpo ja schon geschrieben, ich schau sie mir aber auch nochmal genau an und berichte.

Wie ist das eigentlich mit den 5% Mehrleistung, machen die sich bemerkbar oder sind die nur lautstärkemäßig vertreten? Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge 1,1 Novitec Turbo Umbau Motor 10
Keine neuen Beiträge Sind hier welche aus sachsen??? Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge auspuff, verständnisfrage Motor 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz