| Cinquecento Chip 0,9 Motor << :: >> Novitec Airbox |
| Autor |
Nachricht |
BLJack
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 96
|
Verfasst am: 25.05.2009, 08:36 Titel: Novitec Carbon Gutachten Markierung Hilfe |
|
|
Hallo Leute,
ich habe mir eine Novitec Carbon Airbox gekauft (gebraucht) mit Gutachten, In diesem Gutachten steht, dass die Airbox eine Markierung mit der Bezeichnung, (glaube da ich jetzt das Gutachten nicht mit habe) Novitec CM 18 oder so, die genaue bezeichnung ist auch egal. Jedenfalls soll diese Markierung auf der oberen und unteren Hälfte der Carbon Airbox stehen. Bei meiner erworbenen Airbox kann ich aber keinerlei Markierung erkennen.
-Handelt es sich bei meiner Airbox um eine Fälschung?
-Wo soll diese Markierung genau stehen?
Kann mir vielleicht Jemand der auch die Novitec Airbox hat sagen wo diese Makierung ganau ist?
Vielen Dank im Vorraus,
BLJack |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 25.05.2009, 10:48 Titel: |
|
|
Naja das ist ein simpler Aufkleber gewesen.
Also ich hatte schon 5 Boxen in den Händen und da war nie ein Aufkleber drauf.
Lohnt sich auch nicht wirklich eintragen zu lassen.
Und dann hast im Gutachten doch die Bemaßung von der Ansaugöffnung stehen. Oder frag bei Novitec nach dem Aufkleber |
|
|
|
 |
ODB

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edit.
|
Verfasst am: 25.05.2009, 16:46 Titel: |
|
|
| centoro hat Folgendes geschrieben: | Naja das ist ein simpler Aufkleber gewesen.
Also ich hatte schon 5 Boxen in den Händen und da war nie ein Aufkleber drauf.
Lohnt sich auch nicht wirklich eintragen zu lassen.
Und dann hast im Gutachten doch die Bemaßung von der Ansaugöffnung stehen. Oder frag bei Novitec nach dem Aufkleber |
Jo genau, ist ein Aufkleber.
Hatte ohne den Aufkleber keine Probleme bei der Eintragung.
Gruß
ODB |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 25.05.2009, 16:49 Titel: |
|
|
| Habe sie damals neu gekauft. War kein Aufkleber dabei. Habe sie auch nie eingetragen und nie darauf angesprochen worden beim TÜV. VOn daher.......Geld für die Eintragung sparen.... |
|
|
|
 |
BLJack
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 96
|
Verfasst am: 26.05.2009, 09:59 Titel: |
|
|
An alle die bisher geantwortet haben:
Tausend dank das ihr geantwortet habt.
Dass diese Beschriftung ein Aufkleber war, habe ich mir schon fast gedacht, da ich schon mehrmals Teile (K&N, 75i kit, Ram Air Sportluftfilter) gekauft habe wo ein simpler Aufkleber dabei war, der nach einem halben Jahr eh weggemodert wäre, daher habe ich diese auch nie aufgeklebt.
Nun zu der Sache eintragen lassen oder nicht, es gibt Forum Mitglieder die hatten schon enorme Probleme bekommen, weil sie Teile nicht eintragen lassen haben. Ich werde bei meinem Kleinen auch nicht alle Teile eintragen lassen die eine ABE haben, aber in dieser ABE steht ausdrücklich drinn, dass man den Luftfilterkasten unverzüglich von einem Tüv-Prüfer abnehmen lassen soll. Es muss sogar nach dem eintragen lassen die Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle berichtigt werden.
Bei nicht eintragen lassen und nicht melden bei der Versicherung, ist dies Versicherungsbetrug.
Ich möchte euch keine Angst machen, oder euch aufzwingen eure Tuning-teile eintragen zu lassen. Jeder sollte selber wissen wie nötig er es findet die Teile eintragen zu lassen oder nicht. Bin mit meinem vorherigem Cinquecento auch mit großem umbaumaßnahmen rumgefahren und hatte damit auch mehrere Jahre Glück. Manchmal kommt man aber in eine Situation, da ist es besser man hat alles eingetragen, damit die Grün-Weißen (Grün-Silbernen) nicht ihren Frust an euch auslassen können.
Dies ist meine Meinung, wenn ihr anderer Meinung seid Ok, wie ihr meint.
Gruß BLJack |
|
|
|
 |
Engage

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting
|
Verfasst am: 09.01.2012, 00:07 Titel: |
|
|
Nabend
habe eine Box gebraucht gekauft und ne frage dazu.
mein SPI hat ja die wärme zufuhr soll ich die auf lassen wg. eintragen?
was kostet das Eintragen in etwa mit Gutachten? |
|
|
|
 |
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 09.01.2012, 13:53 Titel: |
|
|
| Eintragung kostet ca30-40 euro geht aber nur mit Serienauspuffanlage einzutragen. Oder sondergutachten mit gereuchmessung ca 500 euro . Habe das selbe Proplem auch keinen Aufkleber .Habe aber noch mehr Propleme, will das 68PS Novitec Kit eintragen. Habe die teile aber keinen einzigen Aufkleber, weder fürs steuergerät ,noch ist eine Kennung auf der Nockle .Ich Denke aber das ich beim Tüv den Ventildekel nicht aufmachen muss .Steuergerät hatte von Novi wegen Kennfeldveränderung wohl auch nen Aufkleber .Also ich werde das im sommer mal in angriff nehmen . Und bei Novitec bekommste keinen Aufklkeber mehr, die kleinen sind unter deren Nivoue und die alten Meister in Rente.Weiss einer wie die ausgesehen haben die Aufkleber ,fertige mir dann selber welche. Vorwärmung brauchste dann nicht mehr,also weg damit MFG:wink: |
|
|
|
 |
Engage

|
Verfasst am: 09.01.2012, 17:26 Titel: |
|
|
Ja aber da wo die vorwärmung ist, ist doch ein Loch dann?
Lasst ihr das offen?
Habe angerufen kostet 52 euro nur die Abnahme und zuzügllich auf Zulassungsstelle eintragen. Mal schauen ob es unser Tüv macht in der Firma der is da net so  |
|
|
|
 |
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 09.01.2012, 19:12 Titel: |
|
|
Was fürn Loch ?Am Krümmer ist nur ein Blech mit Stutzen fürn Schlauch wo die warme Luft vom Krümmer durchgeleitet wird.Den kannste abschrauben oder auch drann lassen ist egal. Da ist kein loch im Krümmer das offen bleibt .ansonsten hättest du ja die Abgase im Luftansaugtragt .Glaube nicht das das so toll wäre  |
|
|
|
 |
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 09.01.2012, 19:15 Titel: |
|
|
54 Euro ist normal der Preis für eine Einzelabnahme, das ist viel zu teuer für so eine simple §19 Abnahme, geh woanders hin...
Da ein Gutachten dabei ist, kann das jede Prüforganisation machen, Dekra, GTÜ etc... |
|
|
|
 |
Engage

|
Verfasst am: 09.01.2012, 19:19 Titel: |
|
|
Ja stimmt, habe ich jetzt auch nachgedacht, geht ja garnicht das da nen Loch ist  |
|
|
|
 |
|
|