Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Novitec ESD Soundprobleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Es fing alles mit der ZKD an... << :: >> Sportex Abgasanlage  
Autor Nachricht
Centomane



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 43
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 SPI
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 10:46    Titel:

Danke für die lieben Antworen!

Spezielle Grüße an Andreas, falls du dich errinern kannst, habe ich einen Schalttum von dir gekauft, in einen noch serienmäßigen gelben CC Smile
Wird mal Zeit das ich deinen zu sehen bekomm!

Zu den Auspuff, werde ich es mir anscezhauen meinen zum Übergang zu bearbeiten, und in der Zukunft auf die 2 flutige (sofern ich eine finde) von Novitec, da der eingetragene ist und mir die Optik zuspricht Wink

Hat wer eine?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4081
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 11:02    Titel:

Zu Novitec kann ich nur sagen :

1. Platz in Kuhfelde mit 116 dBA

Mir war er eigentlich sogar zu laut.

Allerdings gibt es auch zwei Ausführungen. Eine Alte (laut), die Neue (etwas leiser)
Zu unterscheiden am Endtopf. Bei der neuen Ausführung schließt die Umantelung bündig mit den Enden des Endtopfes ab. Bei der alten Ausführung steht diese Umantelung ein wenig über.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1664
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 11:15    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:


http://crashgalerie.bubu-power.com/2016/09/28/die-novitec-floete/


Das wurde ja hier schon erklärt!
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2535
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 12:32    Titel:

Gemein !

.. der mit dem dicksten/ lautestem Auspuff hat den klei.........
Bei den 3er BMW`s ist das so. Laughing

Nette Grüße

P.S. Lieber `ne Sportnocke einbauen, dann kommt der Sound von allein.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4081
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 14:09    Titel:

..... hat den kleinsten Wagen Laughing Laughing Laughing Laughing

Wenn man ein solch kleines Auto fährt, muß man sich bemerkbar machen, damit man nicht übersehen wird. .... will ja nicht die ganze Zeit hupen müssen - hupen ist doof.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2535
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 14:23    Titel:

Laughing

... nicht anders war das gemeint.
Ein Schelm, der Andres drüber denkt.

Laughing Gruß

P.S. Wir lassen uns von keiner Gewalt beugen. Unser Mitgefühl den Opfern in Berlin!
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8400
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 17:23    Titel:

Dafür reicht beim sauger 45erdurchmesser 50 ist zu viel selbst mit gemachtem kopf das verschiebt des drehmoment so weit noch oben das es nicht wirklich sinn macht bei unseren 1,1er machinchen,das hatte ich ja selber alles schon probiert .meiner meinung nach war das bis 45er Rohr am besten . Die 50er anlage war nix da hatte mann erst in den obersten drehzahlen nen kleines plus.
Aber das muss jeder selber ausprobieren.ist ja auch nicht jedes setup gleich.
Benutzer-Profile anzeigen
Centomane



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 43
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 SPI
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 12:32    Titel:

Ich bin wirklich am überlegen meine Anlage schlichtweg zu bearbeiten, da für den Daily Gebrauch die 40mm der Novitec ungedrosselt reichen sollte.

Nur, dass mit der Drosselung habe ich leider noch nicht ganz verstanden.

Ist es so das die Seite des Endtopfes zu den DTM Endrohren einfach nur ein 28mm Durchlass hat, obwohl dass Siebrohr 40mm hat?

Gibt es irgendwo Fotos für die vorgehensweise?
Ich habe leider bis Dato nichts finden können.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2920
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 12:42    Titel:

im CFI link von dir erkennt man doch alles!!!

schau mal in deine Endrohre, mittig siehste genau auf die Drossel und die Schweissnaht....der Rest erübrigt sich (eigentlich)

habe technische Zeichnungen der Dämpfer aber dank copywrite is nix mit hochladen. werde es evtl. aber mal schematisch darstellen Wink

edit: im CFI link ist doch alles.....noch mehr vorkauen geht ja wohl nicht Wink




edit2: du erkennst das Dreieckige Blech?!?! auf der unterseite weg damit, dann kommt man schön an die Schweissnaht der Drossl
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8400
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 13:31    Titel:

Wie immer hat der olli recht Loud Pipes Save Lives. halt ich bei allen meinen fahrzeugen so .Sicher ist sicher. Wink
Anbei mal die alte ausführung



red 017.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.72 MB
 Angeschaut:  120 mal

red 017.JPG



red 016.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.08 MB
 Angeschaut:  128 mal

red 016.JPG



red 024.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.99 MB
 Angeschaut:  118 mal

red 024.JPG



red 022.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.05 MB
 Angeschaut:  132 mal

red 022.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge Nachbau Novitec Ansaugung (Airbox) Motor 35
Keine neuen Beiträge Novitec/Jetex-Fortex Auspuffanlage Exterieur 20
Keine neuen Beiträge novitec leistungskit 68 gutachten Probleme 27
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz