Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Novitec ESD Soundprobleme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Es fing alles mit der ZKD an... << :: >> Sportex Abgasanlage  
Autor Nachricht
Centomane



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 SPI
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 21:40    Titel: Novitec ESD Soundprobleme

Moin aus Hamburg!

Ich habe bei meinem 1.1 Cinque Fächer+Novitec Anlage mit mittigen DTM Auslass mit einer Öffnung, und der Sound von außen ist bescheiden..

Ich hätte gerne das *zischende* weg und ein wenig mehr dumpfen Sound, Auslass vergrößern? Oder hat wer mal leer geräumt? Bitte ein paar Erfahrungen Posten!

Auch bezüglich Gegendruck usw. Da Leistung steht im Vordergrund Smile

Danke, euer Centomane
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4691
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 21:48    Titel:

Die novitec Anlagen hören sich beschissen an aber jeder geht einen anderen Geschmack.
Du kannst das Loch vergrößern und dann hört er sich besser an.
Benutzer-Profile anzeigen
Racix



Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 392
Fahrzeug: Merkur Cinque,Fiat 600'58,Ducati Scrambler,Cinque 16v....
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 21:54    Titel:

Wenn die Leistung im Vordergrund stehen soll anderen Auspuff kaufen!Novitec hat zwar riesige Rohre verbaut,aber im Schalldämpfer nur kleine...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 22:38    Titel:

Hi

Leuchte mal vonhinten rein, da erkennt man die Drossel, ein ca.30mm Röhrchen, 12-13cm lang das ins Siebrohr ragt. Schweissnaht wegdremeln und sie fällt dir entgegen, das macht klanglich einen guten Unterschied! Somit hast du immerhin 40mm, was für einen Sauger durchsus erstmal reichen sollte.



http://crashgalerie.bubu-power.com/2016/09/28/die-novitec-floete/
Benutzer-Profile anzeigen
Centomane



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 SPI
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 23:32    Titel:

Danke für die Antworten!

Welche Auspuffanlage bietet den am meisten "performance"?

Das mit den kleinen Röhrchen ist mir leider schon aufgefallen, habe die neuste Version leider, nur wie von hinten ran? Durch den Rohrbogen? Oder muss er auf?

Bitte einmal eine mögliche Vorgehensweise Posten!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 23:33    Titel:

Direkt durchs Endrohr;)

Edit: 2x76mm? Dann muss man unten zw. Den beiden Endrohren das Dreieck raustrennen damit man besser hinkommt. Es sei denn du hast nen Dremel mit ner Welle. Da gehen aber eine Schleifer und ein paar Stunden drauf;)
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 23:36    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
Direkt durchs Endrohr;)

Edit: 2x76mm? Dann muss man unten zw. Den beiden Endrohren das Dreieck raustrennen damit man besser hinkommt. Es sei denn du hast nen Dremel mit ner Welle. Da gehen aber einige Schleifer und ein paar Stunden drauf;)
Benutzer-Profile anzeigen
Centomane



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 SPI
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 23:38    Titel:

stelle ich mir leider sehr aufwendig vor..

Das wieder schön zu verschweißen ist nicht ganz so leicht, wäre ein sauberes aufmachen nicht einfacher?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 23:41    Titel:

Topf aufmachen bringt dir nichts, du musst ja ins Siebrohr reinkommen. Unten zw. den endrohren da musste nur nen kleines Fenster" mit 4x4x4cm reinmachen. Da wo es ausschaut wie ein Dteieck. Nichts aufwändig:)

P.s. nur Kinder machen nen Auspuf leer;)
Benutzer-Profile anzeigen
Centomane



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 SPI
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 23:43    Titel:

Gerade das schöne hier gefunden, denke dass das der ordentliche Weg sein wird:

http://www.cars-from-italy.info/ind.....=27508&hilightuser=23
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 23:48    Titel:

Familienpackun Oropax gleich mit ordern.....nicht nur für die Nachbarn
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 23:50    Titel:

Also ich kann mich nicht beklagen über meine Novitec,hat nen mördersound und gut durchsatz.
Allerdings habe ich die variante mit den 2ausgängen am Enpot und nicht die mspätere mogelversion mit dem einen minipöpselloch.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1629
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 09:00    Titel:

Centomane hat Folgendes geschrieben:

Welche Auspuffanlage bietet den am meisten "performance"?


SORAM 50mm inkl. Fächer und 100 Zeller!
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 09:38    Titel:

Das ist aber relativ!Wo bietet die die performance? Fürn normalen sauger ist das schon zu Gross.Letzte ausbaustufe saugertuning oder Turbo lass ich mir das gefallen. -45 ist fürn sauger das idealste .MFG
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1629
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 10:05    Titel:

Na wenn er schon so viel Sauger tuning drin hat und es noch mehr werden soll!?

Centomane hat Folgendes geschrieben:

Ich habe schon ein paar Stufen des Saugertunings des 1.1er hinter mir.

Novitec Box
34mm Drossel
bearbeite Serien Ansaugbrücke
866 Nocke
Gute Zündkerzen
Tunetec Chip
Fächer

Nun muss der Kopf ran.



Dann kann der gut passen!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Novitec/Jetex-Fortex Auspuffanlage Exterieur 11
Keine neuen Beiträge novitec leistungskit 68 gutachten Probleme 24
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge 1,1 Novitec Turbo Umbau Motor 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz