Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Novitec-Fahrwerk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Winterreifen/Ganzjahresreifen 135/70 R13 gibt es nicht? << :: >> Reifen bestellt, olle Ladenhüter bekommen )-:  
Autor Nachricht
CJoker

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting - Alfa Romeo 156 1.9JTD - Aprilia Pegaso

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 17:10    Titel: Novitec-Fahrwerk

Hallo!

Mein Novitec-Fahrwerk ist letzte Woche geliefert worden:

großer Fehler: das Fahrwerk ist noch nicht eingebaut! Sad
(außerdem ist das Auto schmutzig, aber bei uns erneuern sie gerade sie Straße)

Was mich stört ist, dass auf den Federn für die VA "Cinquecento" nur mit der Hand geschrieben wurde...

Kann das Probleme beim Eintragen machen?? An den Federn der HA ist es nämlich, wie der TÜV-Bericht sagt, ein Lackaufdruck:

Weitere Fragen:
-) der durchsichtige Kunststoffschlauch auf den Federn der VA: bleibt der auf den Federn? Oder ist das nur ein Transportschutz?
-) das weiße Feld auf dem Novotec-Aufkleber auf den Stoßdämpfern: sieht danach aus, als könnte hier auch irgendein Eintrag sein; ist das Ok, dass des Feld leer ist?
-) der weiße Lack der Federn ist dort, wo die Federn offensichtlich zum Lackieren aufgehängt waren, nicht vorhanden. Ist das schlecht oder einfach nur egal?

Ok, das waren ´mal die Fragen eines Laien; jetzt bitte die Antworten der Wissenden...

Schönen Rest-Sonntag

Christoph
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
puni

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 17:55    Titel:

hi,

kunststoffschlauch bleibt drauf, dass es nicht klappert Wink
auf den dämpfern muss nichts stehen

das cinquecento sieht für mich so aus als wäre es gemacht worden um es schneller zuzuordnen. normal müsste aber irgendwo noch ne nummer stehen.
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 20:00    Titel:

Ist alles OK so. War bei mir genau das selbe.

Ich würde dir raten diesen Gummischlauch auch auf die hinteren Federn draufzumachen, z.b von den alten Federn. Bei mir hats nämlich die ganze Zeit hinten so blöd geschlagen. Habs draufgemacht und jetzt ist wieder Ruhe Wink

Gruß

wiggie
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 21:24    Titel:

diese GUmmischläuche kenne ich nur von den Novitec Federn. Habe das sonst noch nie gesehen. Wenn du die Schläuche wegmachst kommt der Karren auch tiefer, wenn du das magst. Ansonsten bewahren die Schläuche die Federn vor Rost.......durch das Aufeinanderliegen der WIndungen reibt sich der Lack ab und der Rost hat freie Bahn.....
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 02:53    Titel:

Hab das Fahrwerk auch drin.
Vorne brauchst die,da bei den vorderen Federn schon die untern 2 Windungen im unbelasteten Zustand (also ohne Fahrer) aufeinander liegen.

Bei mir wars auch Hand geschrieben. Was willst machen?Novitec eben Rolling Eyes
CJoker

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting - Alfa Romeo 156 1.9JTD - Aprilia Pegaso

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 12:18    Titel:

danke einmal für die antworten;

noch eine frage:
beim durchsehen des TÜV-reports ist mir auch aufgefallen: "Dämpfer vorne und hinten: Serie"

ist das das gutachten nur für die federn oder gibt´s gar kein eigenes gutachten für die federn-dämpfer-kombination?
Wie war das bei euch?

lg
christoph
rullaa

Fahrzeug: Cinqi - Suite

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 14:03    Titel:

Für Dämpfer brauchst du kein Gutachten sie müßen auch nicht eingetragen werden.
Ist immer nur für die Federn ausser beim Gewinde Fahrwerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Original Sport Felgen und Fahrwerk... Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Novitec alte Ausführung leiser als die Neue Ausführung. Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9
Keine neuen Beiträge fahrwerk grande punto Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 1
Keine neuen Beiträge Frage zu Cecam und Novitec Exterieur 45

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz