| cinquecento Klarglass ?? << :: >> Mobile.de - Turbo mit 143 PS von g-tech |
| Autor |
Nachricht |
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 04.01.2007, 20:47 Titel: Novitec reduziert?! |
|
|
Servus leute
Habe vorhin mal gesehen das Novitec seinen shop etwas verändert hat und da einige Sachen auch billiger geworden sind. Unteranderem die Sporttröten also wer noch eine brauch sollte da jetzt zuschlagen oder waren die schon immer so "günstig"?
Meine unter 300 gabs da nie was... |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 04.01.2007, 21:08 Titel: |
|
|
jo fein die tröte 120x70is von 379 auf 249 runter
die 2x70 dtm edelstahl war glaub statt der 349 auf 490 oder so...
wollte letzten monat schon eine holen .. zum glück hab ich gewartet *g*
eingetragen ist bei mir die 120x70 wobei mir die edelstahl mehr taugen würde... aber ich glaub ich nimm die 120er da es mit luftfilter und tröte eh schon schwer ist und ich ja mit dem karosserietausch auch ne vollabnahme machen muss  |
|
|
|
 |
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 04.01.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Mit nem sportluftfilter haste keine chance... es gibt seit mai 2006 keine ABE oder ähnliches mehr für Sportluftfilter... Die eine art Gutachten haben kosten gute 200€ und da ist es nichtmal sicher das man die eingetragen bekommt...
Hab neulich mit meinem tüver drüber gesprochen aber er hat mir gesagt pack einfach rein und wenn du zum tüv musst machs raus und danach wieder rein er hätte auch einen in seinem jeep
Aber wieos karosseriewechsel?
Klär mich (uns) auf
greez |
|
|
|
 |
Halebob

|
Verfasst am: 04.01.2007, 22:19 Titel: |
|
|
ja das is so:
damals... im zeltlager
ich habe meinen roten cinque sporting der grad hergerichtet wird..
zudem habe ich einen cinque turbo in rohform
beim turbo ist der novitopf 120x70 eingetragen, zudem ist bei dem umbau ein offener sportluftfilter verbaut worden... also bauartbedings schon
da mir die turbokarosse mit frontschaden zu fertig ist..kommt die rote zum einsatz...
der rote bekommt also die fahrgestellnummer vom turbo eingeschlagen (vom händler mit nachweis) und die originale wird lesbar durchkreutzt.
der tüv immt die sache ab, indem er einen vermerk in den brief setzt..
"karosserie wegen korossionsschäden getauscht... alte fgn xxxxx sauber lesbar durchkreutzt"
so einfach ist das, mit dem turbo eintragen  |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 04.01.2007, 23:38 Titel: |
|
|
| Ist schon länger so, zumindest inoffiziell. Ist auch klar: Der Cinque zumindest wird immer älter, Tuningartikel dafür werden dementsprechend auch zum Ladenhüter bzw. Leute sind nicht mehr bereit Unmengen dafür zu bezahlen. Keine Sorgen, die verdienen dennoch noch reichlich dabei.... |
|
|
|
 |
Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.01.2007, 07:17 Titel: |
|
|
Mistet wohl eher aus.
Habe damals meine 120x70 für 299€(und das schon gut 4 Jahre her) bekommen. Bin mehr als zufireden.
Zudem gibts keinen Tuboumbau,noch Carbon Box;Nockenwelle mehr.
Unter den Fahrwerken ist endlich mal das einstellbare Cupfahrwerk verschwunden (schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr Lieferbar)
Felgen gibts ebenfalls keine mehr
Alles nur auf den I-net Shop bezogen |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 05.01.2007, 11:39 Titel: |
|
|
| Ich hätte noch zwei gebrauchte Novi Anlage ab zu geben, einmal oval und einmal doppelrohr! |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.01.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Im November gabs noch die Nockenwelle, habe ja eine bekommen. Zu mir sagte man, die wird auf Bestellung besorgt. Außerdem behaupten hier ja viele es sei eigentlich eine Seriennocke vom MPI Punto oder so...... Wenn das stimmt, dann wird es die schon noch geben. Wird dann halt kurzerhand bei FIAT als normales Erstatzteil geordert.....
Edit: Tatsache, das Zubehörprogramm wurde ja echt ziemlich gekürzt. Um ein gutes Drittel beim Cinque......na ja, wie gesagt, der Cinque wird älter, die Leute geben dafür kein Geld mehr aus..... |
|
|
|
 |
Halebob

|
Verfasst am: 05.01.2007, 12:31 Titel: |
|
|
| Turbocinque hat Folgendes geschrieben: | | die Leute geben dafür kein Geld mehr aus..... |
doch ICH..massig sogar  |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.01.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Tja, dass das aus wirtschaftlichem Blickwinkel nicht ganz vernünftig ist, weißt du bestimmt selber......aber so ist das eben beim Tuning und bei Hobbies.
Ich habe das Thema Tuning bei meinem Cinque auch beendet. In der Richtung wird nix mehr gemacht. Nur noch instandgehalten, repariert etc.... Einzige Ausnahme: Sollte der Novitec Pott kaputt gehen, kommt natürlich wieder ein Sportauspuff dran....aber da er ja aus Edelstahl ist, wird er wohl noch ewig halten.....hoffe ich. |
|
|
|
 |
bubu

Fahrzeug: Novitec Cinquecento T
|
Verfasst am: 05.01.2007, 17:10 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt ne Weile im Novitec-Shop gestöbert und ich finde keinen einzigen Turboumbausatz mehr bei denen auch nicht bei anderen Automarken !
Kann es sein dass Die keine Turboumbauten mehr machen? |
|
|
|
 |
Halebob

|
Verfasst am: 05.01.2007, 18:53 Titel: |
|
|
| Ratte hat Folgendes geschrieben: | | Ich hätte noch zwei gebrauchte Novi Anlage ab zu geben, einmal oval und einmal doppelrohr! |
hast du da mal n bildchen von ? zustand ? preis ? |
|
|
|
 |
Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.01.2007, 19:16 Titel: |
|
|
| bubu hat Folgendes geschrieben: | Ich hab jetzt ne Weile im Novitec-Shop gestöbert und ich finde keinen einzigen Turboumbausatz mehr bei denen auch nicht bei anderen Automarken !
Kann es sein dass Die keine Turboumbauten mehr machen? |
Finde G-Tech da eh den besseren Partner zu |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 05.01.2007, 19:25 Titel: |
|
|
| Tatsache, Motortuning ist so gut wie nix mehr da. Nur das Chiptuning. Motormässig mit Kompressoren nur noch in der Ferrariabteilung...... |
|
|
|
 |
|
|