Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


novitec turbo faqs

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
motor umbau von 0´900er auf punto 75ps! << :: >> Cinquecento 1.1 Motortuning mit 75p kopf usw  
Autor Nachricht
qowaz



Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1376
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 00:58    Titel: novitec turbo faqs

hi,

was hatte novitec am sporting motor alles verändert um auf turbo umzurüsten? kolben, verdichtung, kopf??? oder alles soweit original gelassen und "nur" ne nocke undn turbokit drauf "geschmiessen"? Confused

thx

scova
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3047
Fahrzeug: Fahren...
Wohnort: AuXxXburg Turbotown

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 02:40    Titel:

benutz mal die suchfunktion Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
centoro



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1243
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
Wohnort: Ludwigshafem am Rhein

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 11:57    Titel:

Hast dirs doch beantwortet.

Zur Verdichtungsreduzierung hat Novitec die Kolben abgedreht.
So sind die Kolben schon mal sehr anfällig Smile

Bei Merkur/Hörmann/G-Tech wurde der Brennraum im Zylinderkopf zusätzlich geändert, so dass die Kolben nicht so stark abgedreht werden mussten.

Jeoch um dir eventuell gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen,
den Turbokit bekommst nur bei Novitec eingetragen.
Benutzer-Profile anzeigen
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3047
Fahrzeug: Fahren...
Wohnort: AuXxXburg Turbotown

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 12:31    Titel:

sorry aber der kopf wurde auch bei novitec bearbeitet, weil dir die kiste sonst anfängt zu klingeln.

die kolben werden gute 1,8mm abgedreht um auf ca 8,5:1 zu kommen.

der kopf hat original 23,4ml und wird mittels bearbeitung der quetschkanten auf gute 25ml vergrössert.
Benutzer-Profile anzeigen
qowaz



Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1376
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 21:39    Titel:

ok, dann werde ich mit ner 2. kopfdichtung und stahlplatte arbeiten. ging bei meinem golf auch tadellos. und die kolben bleiben original! kopf bearbeiten lassen is sowieso mit im projekt einkalkuliert
aber es wird kein turbo.......
und wer ist eigentlich dieser tüff???? Rolling Eyes

thx für die info.

gruss scova
Benutzer-Profile anzeigen
centoro



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1243
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
Wohnort: Ludwigshafem am Rhein

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 22:49    Titel:

Was soll der Müll?

Wird kein Turbo und willst deine Verdichtung reduzieren?

Am besten ohne den vorderen Teil der Airbox und fahren.
Saugst mehr Luft an, zwar auch mehr Dreck. Aber wer ist Dreck Rolling Eyes

Tüff? Gut das es den gibt und dir nen Riegel vorschiebt Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
qowaz



Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 1376
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 23:00    Titel:

manche sollten vielleicht erst mal denken. bevor sie hier im forum ausfällig werden, centoro. oder bist du irgendwie unausgegliechen? kompressor, showcar, und nu? v.i. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
F-M-W
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1018
Fahrzeug: Nissan 350z
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 23:32    Titel:

Ich hab das Thema mal geschlossen, weil eigentlich schon alles im Forum geschrieben steht. Wenn trotzdem noch Fragen auftauchen, dann bitte in einem schon bestehenden Thema weiterschreiben.
Die Übersichtlichkeit leidet ansonsten stark, wenn es zich Themen zur gleichen Problematik gibt.

Und diese Sticheleien fördern auch nicht gerade die gute Stimmung hier im Forum!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge Nachbau Novitec Ansaugung (Airbox) Motor 35
Keine neuen Beiträge Novitec/Jetex-Fortex Auspuffanlage Exterieur 20
Keine neuen Beiträge Cinquecento Turbo k03 Umbau Motor 16
Keine neuen Beiträge novitec leistungskit 68 gutachten Probleme 27


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz