Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Novitec Zusatzsteuergerät - Kabelbelegung ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Ulter mit jetex/fortex e prüfzeichen << :: >> Einbau Punto Motor 1.2 75 in Cinque Sporting  
Autor Nachricht
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 14:50    Titel: Novitec Zusatzsteuergerät - Kabelbelegung ?

Hallo Leute -
ich wurde vor kurzem von jemandem gefragt ob ich ihm sagen kann wie die Kabel vom Novitec-Zusatzsteuergerät angeschlossen werden.

dies ist die Kabelbelegung.

blau = Zusatzeinspritzdüse
schwarz = Zusatzeinspritzdüse Masse
grün1 = Lambdasonde
braun = Drucksensor
schwarz = Masse
rot = Zündung Plus

grün2 im Motorraum bleibt leer !


Zuletzt bearbeitet von bubu am 16.10.2011, 16:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2920
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 17:58    Titel:

rot geht mit an dem Saugrohr druckfühler.


was meinst du mit Benzindrucksensor?


Gruß Roland
Benutzer-Profile anzeigen
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 20:00    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
rot geht mit an dem Saugrohr druckfühler.


was meinst du mit Benzindrucksensor?


Gruß Roland


Mit Benzindrucksensor meine ich diesen wo das braune Kabel dran ist.


dort ist jedenfalls bei mir eine Leitung angeschlossen aus der Benzin rauskam.

Hab ich da den falschen Ausdruck dafür ? Ist das kein Drucksensor ?
Oder ist der bei mir falsch angeschlossen oder so ?

Und Danke für den Tip mit dem roten Kabel.

Geht das schwarz-weisse Kabel auch an den Saugrohr Druckfühler ?
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2920
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 20:55    Titel:

Hi

ist der Druckschalter.
Wegen dem anderen kabel kann ich die Tage mal schauen.
Benutzer-Profile anzeigen
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:15    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
Hi

ist der Druckschalter.


Für Benzindruck ? Oder Saugrohrdruck ?

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:

Wegen dem anderen kabel kann ich die Tage mal schauen.


Super,Danke
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2920
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:15    Titel:

Saugrohr/Ladedruck....

wenn man ihn abzieht tickert die Zusatzsdüse
Benutzer-Profile anzeigen
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 22:12    Titel:

Wenn das der Saugrohrdruckschalter ist,dann geht da bei mir ein braunes Kabel hin.
Ist da bei Dir ein rotes Kabel ?
Hat Novitec unterschiedliche Kabelbelegungen fabriziert ?



blau = Zusatzeinspritzdüse
schwarz = Zusatzeinspritzdüse
grün1 = Lambdasonde
grün2 = leer
braun = Saugrohrdruckschalter
schwarz-weiss = ?
rot = ?
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 00:06    Titel:

weiss niemand wie die zwei Kabel "schwarz-weiss" und "rot" belegt sind ?
BumbelB



Anmeldedatum: 19.05.2006
Beiträge: 248
Fahrzeug: Cinquecento-Turbo
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 20:59    Titel:

also ich müste mich sehr täuschen aber ich denke schwarz-weiss ist masse und rot geht auf zündungplus.
bei mir vom stecker beim benzinpumpenrelai abgegriffen. das sieht bei deinen bildern genauso aus.
braun ist bei mir auch der druckschalter
das 2. grüne ist bei mir ne art diagnosestecker. (endet also mit dem 1/2 stecker) mit entsprechender software kannst du darüber ins novitec steuergerät.



mfg
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2920
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:06    Titel:

BumbelB hat Folgendes geschrieben:

das 2. grüne ist bei mir ne art diagnosestecker. (endet also mit dem 1/2 stecker) mit entsprechender software kannst du darüber ins novitec steuergerät.
mfg


software?......daran kannst deine Lambdaspannung messen.
Benutzer-Profile anzeigen
BumbelB



Anmeldedatum: 19.05.2006
Beiträge: 248
Fahrzeug: Cinquecento-Turbo
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:54    Titel:

ahja sorry hab das was durcheinander gebracht. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Racer87



Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 601
Fahrzeug: Cinque Turbo, Golf 6 GTI, Passat 3C 1,9 TDI, Iveco Daily Maxi Hoch + Maxi Lang gekauft für meinen Cinque ;-)
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 23:14    Titel:

Wie kann man eigl. das Steuergerät durchmessen?!...


UND welche Teilenr. hat das Zusatzeinspritzventil? Meine teilnr. lautet 0280 150 105 die Düse ist von BOSCH, ist aber so alt, das es die nicht mehr bei Bosch gibt?!...


habe auch einige probleme mit dem Turbo und bin wie Wild am suchen was es sein könnte ^^ das Auto läuft VIEEEEL zu mager, habe mittlerweile rausgefunden das die Zusatzeinspritung nicht funktioniert bzw. nicht angeschlossen war (drucksensor war nicht mit dem Braunen Kabel verbuden), Auto lief aber trotzdem, nur halt VIEL zu Mager.... normalerweise müsste das auto absaufen, sobald man den braunen kabel vom drucksensor entfernt, war bei mir aber nicht der Fall... Was könnte das für ein problem sein?!
Benutzer-Profile anzeigen
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3029
Fahrzeug: Fahren...
Wohnort: AuXxXburg Turbotown

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 00:33    Titel:

die 028150105 hat 143,4 g/min bei 3 bar 2,4 Ohm ..als fahrzeugtyp hab ich da handelsvera eingetragen... L-Jetronik mir Slang anschluss ??

soweit mir bekannt müsste beim turbo eine Punto GT düse
drin sein...

028150701 187,2 g/min bei 3 bar mit o-ring anschluss allerdings mit 15,9 ohm


angaben ohne gewähr Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Racer87



Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 601
Fahrzeug: Cinque Turbo, Golf 6 GTI, Passat 3C 1,9 TDI, Iveco Daily Maxi Hoch + Maxi Lang gekauft für meinen Cinque ;-)
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 19:39    Titel:

woher haste die info´s zu den einspritzventilen! habe meins heute durchmessen lassen, und es ist definitiv kaputt brauche unbedingt ein neues... weiss garnicht warum bei mir das 105 er verbaut worden war wenn doch "üblich" das 701er oder 702er ausm punto/uno oder alfa v6 24V verbaut ist?...

kann mir jmd. sagen welches ich JETZ nehmen soll? das 702er oder 701er?!...

bitte um schnellen rat da ich morgen eins bestellen will... viele grüße aus duisburg
Benutzer-Profile anzeigen
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3029
Fahrzeug: Fahren...
Wohnort: AuXxXburg Turbotown

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 03:42    Titel:

die 702 hat 150 g/min, ánsonsten gleich wie die 701

kommt deiner vorhandenen also sehr nahe Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge Nachbau Novitec Ansaugung (Airbox) Motor 35
Keine neuen Beiträge Novitec/Jetex-Fortex Auspuffanlage Exterieur 20
Keine neuen Beiträge novitec leistungskit 68 gutachten Probleme 24
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz