| Testerfahrungen zu 40 DCNF Doppelweberanlage << :: >> Meine Scheiben laufen immer an ich werde noch verückt |
| Autor |
Nachricht |
hollah
Fahrzeug: Fiat Cinquecento
|
Verfasst am: 09.03.2010, 11:38 Titel: öl auf motorblock |
|
|
guten morgen!
mein genialer vater hat ohne mein wissen beim öl nachfüllen ausversehen öl auf den motorblock verschüttet. wenn man jetz fährt entsteht ein nicht grade angenehmer geruch und man hat natürlich angst das sich das ganze eventuell entzünden kann.
meine frage ist nun:
kann man das öl mit nem eimer wasser bei diesen temperaturen wegspülen? besteht dann nich die gefahr, dass das ganze einfriert und so der motor beschädigt wird? kann man das problem vielleicht sogar irgendwie anders lösen?
ich würde mich um eine schnelle antwort freuen! |
|
|
|
 Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
JohnnyB

Fahrzeug: Seicento Sporting M.S. Edition 54PS
|
Verfasst am: 09.03.2010, 11:47 Titel: |
|
|
Auf keinen Fall Wasser raufkippen!
Fettbrand sagt dir was?! Nimm einen feuchten Lappen und wische es so weg.
Falls dies nicht hinhaut, dann nimm Pril oder nen Fettlöser und mach davon etwas auf die Fläche. Aber Vorsichtig!!! Mit Wasser verteilst du alles nur....
So würde ich das machen.
gruß johnny _________________ Suchen noch
Cinquecento + Seicento
Liebhaber
zum Klönen
und Fun haben
aus Kreis GT
Der Beste Kreis in OWL |
|
|
|
 |
strose

Fahrzeug: Cinque sporting , Yamaha XJ600
|
Verfasst am: 09.03.2010, 11:50 Titel: |
|
|
wasser unterwandert das öl nicht - die reinigungswirkung ist also recht gering
am besten du kaufst bei viel öl eine dose bremsenreiniger im autozubehör - etwa 3 euro
legst ne pappe unter das auto und sprühst das öl ein bis das die ganze suppe runterläuft - auf die pappe
aber bei kaltem motor - nach dem sprühen noch ne halbe stunde ablüften mit einrechnen - das zeug brennt gut , und ein zündfunken oder wärme vom krümmer reicht um das zu entzünden
nicht unbedingt direkt auf kabel sprühen _________________ I´m on a highway to hell - don´t stop me ! |
|
|
|
 |
JohnnyB

Fahrzeug: Seicento Sporting M.S. Edition 54PS
|
Verfasst am: 09.03.2010, 12:27 Titel: |
|
|
Oder so: du sprühst VORSICHTIG auf den Ventildeckel oder einfach auf einen Lappen und wischst das weg.
Danach auf jeden Fall lüften und vielleicht noch etwas abwischen mit einem anderen Lappen.
Bremensreiniger ist wirklich leicht entzündlich!!!!
gruß johnny _________________ Suchen noch
Cinquecento + Seicento
Liebhaber
zum Klönen
und Fun haben
aus Kreis GT
Der Beste Kreis in OWL |
|
|
|
 |
hollah
|
Verfasst am: 09.03.2010, 12:49 Titel: |
|
|
sagen wir jetz wirklich mal ich spül das mit viel wasser weg und lass das ein paar stunden trocknen und lüften. das dürfte dann doch kein problem sein.
mit dem bremsreiniger, welches sich leicht entzündet, versuch ichs gar nicht, ich hab nämlich ein talent dafür sachen kaputt zu machen ^^
mfg |
|
|
|
 |
combat Hornet

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth/ Renault Senic II
|
Verfasst am: 09.03.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Hi
Fahr doch einfach inne Waschstation
und mach ne Motorwäsche
mußt aber aufpassen bietet nicht jede an
Grüße
Georg _________________ Suchen noch
Cinquecento + Seicento
Liebhaber
zum Klönen
und Fun haben
aus Kreis GT
Der Beste Kreis in OWL |
|
|
|
 |
strose

|
Verfasst am: 09.03.2010, 14:33 Titel: |
|
|
| hollah hat Folgendes geschrieben: | sagen wir jetz wirklich mal ich spül das mit viel wasser weg und lass das ein paar stunden trocknen und lüften. das dürfte dann doch kein problem sein.
mit dem bremsreiniger, welches sich leicht entzündet, versuch ichs gar nicht, ich hab nämlich ein talent dafür sachen kaputt zu machen ^^
mfg |
ok , kann ich verstehen _________________ I´m on a highway to hell - don´t stop me ! |
|
|
|
 |
hollah
|
Verfasst am: 09.03.2010, 21:29 Titel: |
|
|
um das ganze mal aufzufrischen:
ich hatte heute nachmittag ne autofahrt von etwa 40 km und habe vorher den ölfleck, der sich übrigens in nem weit gelegenen eckchen halb um den motorblock herum inner kleinen kuhle gesammelt hat, mit etwas spülmittel und wasser entfernt und 1 1/2 stunden trocknen lassen. sowohl auf der hin- als auch auf der rückfahrt gab es keine komischen gerüche oder spontan auftretende stichflammen aus der motohaube.
von daher danke ich allen schreibern für ihre kompetente fachhilfe und von mir aus kann der thread geschlossen werden - wenn das hier möglich ist. |
|
|
|
 |
strose

|
Verfasst am: 10.03.2010, 09:12 Titel: |
|
|
na prima , wenns gestinke vorbei ist
geschlossen ! _________________ I´m on a highway to hell - don´t stop me ! |