|
|
|
|
| HIT oder SHIT?!! << :: >> Brauch Hilfe beim Downpipe-Bau für Sei-Turbo |
| Autor |
Nachricht |
Hamern
Fahrzeug: 94er Cento 899
|
Verfasst am: 21.12.2011, 14:05 Titel: Öl in Kühlflüssigkeit |
|
|
Hallo, ich besitze seit zwei Wochen einen 94er Cento 899. Der Motor hat 141000 km auf der Uhr. Habe gerade beim Überprüfen der Kühlflüssigkeit festgestellt, dass dort Öl drin ist. laut Ölstab ist der Ölstand halb voll. Der Motor hat seine normale Leistung. Ölverluste aussen am Motor sind nicht erkennbar.
Was soll ich machen? Erstmal Öl auffüllen und schauen wie es ich entwickelt oder muss ich zeitnah die ZKD wechseln?
Gruß aus MG
Hamern |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 21.12.2011, 14:57 Titel: |
|
|
Wieviel Öl? Richtig viel oder nur ganz kleine Tröpfchen oder gar nur Schlieren an der Oberfläche im Ausgleichsbehälter?
Normal ist Öl im Kühlwasser ein ziemlich sicheres Indiz auf eine kaputte Zylinderkopfdichtung.
Wenn das aber früher mal war und gemacht wurde, können kleine Rest noch im Kühlwassersystem drin gewesen sein und sind dann harmlos...
Hat auch schon Helden (meist Heldinnen, sorry Mädels) gegeben, die Öl in den Wasserbehälter gefüllt haben weil sie den Gummideckel der Firemotoren nicht als Öldeckel edentifizieren konnten...
Wenns also ganz wenig ist und auch nicht mehr wird, kannst das getrost igorieren.
Zur Sicherheit auch mal schaun, wie es unterm Öldeckel und am Messstab ausschaut ... wenn da hellbrauner Schleim (Wasser-Öl-Emulsion) drin oder dran ist, dann wirds doch die ZKD sein...
Aber erst mal Ball flach halten.... |
|
|
|
 |
Hamern
Fahrzeug: 94er Cento 899
|
Verfasst am: 21.12.2011, 18:14 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort, werde die Füllstände im Auge behalten. Sollten Probleme auftreten bin ich in diesem Forum ja bestens aufgehoben.
Gruss aus MG
Hamern  |
|
|
|
 |
|
|
|