Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


ölaustritt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Rückwärtsgang geht nicht rein nach Kupplung tausch << :: >> 3 kleinere Probleme am neuen kleinen  
Autor Nachricht
WMWBA



Anmeldedatum: 06.10.2018
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Eberdingen/Hochdorf

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 10:12    Titel: ölaustritt

Morgen an alle. Heute kommen endlich meine Teile für die Bremsen. Hab auch mal nen Rundumcheck nochmal gemacht und bemerkt das er ein kleines Ölproblem hat. Er leckt wohl ein bisschen an der Dichtung von der Ölwanne aber auch aus der Richtung Keilriemen. Könnte das ein Simmerring sein? Konnte es nämlich nochnicht richtig ausfindig machen.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8115
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 10:17    Titel:

was ist das denn für ein Motor? 1100er oder 900er?

beim 900er Ölwannendichtung
beim 1100er würde ich erstmal alles reinigen und dann nach ein paar Tagen mal schauen wo es her kommt, das kann der Simmerring von der Nockenwelle sein.
Benutzer-Profile anzeigen
WMWBA



Anmeldedatum: 06.10.2018
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Eberdingen/Hochdorf

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 10:22    Titel:

Ist ein 900er. Gut zu wissen dachte schon das es was ernsteres sein könnte. War net gerade bei dem 900er das Problem das die so ziemlich schnell wieder siffen? Glaub es hier mal gelesen zu haben
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8115
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 11:20    Titel:

Der 900er hat eine Gummidichtung die wird im laufe der Zeit hart und spröde, und dann sifft das eben.

so sieht die aus:
eBay-Artikelnummer:382669256970
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8471
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 11:57    Titel:

übrigens wie ich finde 100 mal besser wie beim 1,1er mit der Scheiss einklebwanne. 900er Dichtung wechseln fertig ,hält bei richtiger montage wieder 10 Jahre.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ölaustritt!?!?!?!?!Hilfe Probleme 14


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz