Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Öldruck+Temperaturgeber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
SPannung am DKP bei geschlossener Drosselklappe? << :: >> Palio Steuergerät  
Autor Nachricht
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 15:50    Titel: Öldruck+Temperaturgeber

Hallo zusammen und schöne Weihnachten!!!

Ich weiß, man soll die Suche benutzen! Hab ich auch gemacht!!! Nur leider hab ich keine wirklich zufriedenstellende Antwort(en) gefunden...
Also hier meine Frage/n:

1. Kann ich statt des serienmäßigen Öldruckschalter´s ruhig den Geber für ein Anzeigeinstrument einbauen, und somit die rote Öldruck-Warnleuchte außer Kraft setzen? Oder geht auch dieser Stromkreis irgendwie über´s Steuergerät und bringt dann alles durcheinander?

2.Wo kann/darf ich den Geber für Öltemperatur einbauen?

Ich hab mir selbst zu Weihnachten diese beiden Anzeigeinstrumente (http://www.ebay.de/itm/1x-Oltemperatur-Anzeige-1x-Oldruckanzeige-1x-Wassertemperatur-Anzeige-/190616278471?pt=DE_Autoteile&hash=item2c619d95c7#ht_787wt_1185 ) geschenkt und möchte sie jetzt bald und möglichst problemlos einbauen. Alle möglichen verschiedenen Adapterverschraubungen sind dabei, ich hoffe davon paßt auch was...

LG aus GT, Peter
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 16:52    Titel:

Servus,

Also für Öldruck holst du dir am besten einen Öldruckgeber mit Warnkontakt der zu deinem Instrument passt, er muss ein M14x1.5 Gewinde haben.

Für die Temperatur empfiehlt es sich, einen Ölmessstab geber zu nehmen.

Was das für geber in deiner Auktion sind weiß ich nicht, aber das könnte problematisch werden. Der Öldruckgeber hat wohl keinen WaKo, somit kannst du die Warnleuchte nicht anschließen.

Wenn du die Warnleuchte stilllegen willst, dann musst du das WaKo Kabel einfach mit Masse verbinden. Ich würds aber nicht machen. Aber probleme gibts dadurch eigentlich nicht, hatte auch mal ne Zeit lang einen fehlerhaften WaKo schalter drin.

Dann ist da noch die Frage ob der Geber vom Gewinde her überhaupt in die Aufnahme vom Serien WaKo passt.

Der Öltemp geber wird wohl in die Wanne geschraubt? Bin mir nicht sicher.
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 17:06    Titel:

Hallo Milp,
danke schonmal für die Antworten! Ich muss mir das "ganze Werks" auch erstmal richtig anschauen und dann mal sehen, was so schon paßt und was ich evtl. noch brauche. Vllt gibts für WaKo und Öldruckgeber ja auch eine Art T-Stück?
Und das mit der Temp werde ich schon noch rausfinden...!?!

LG, Peter
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 18:58    Titel:

Ja T-Stück wär vielleicht ne möglichkeit, aber da unten ist sehr wenig platz, selbst ein normaler Geber mit WaKo ist schon knapp davor an das Lüftergestänge vom Kühler anzustoßen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Öllampe leuchtet + Kein Öldruck = Ölpumpe defekt ??? Probleme 45
Keine neuen Beiträge Wieviel Öldruck am Turbolader? Motor 2
Keine neuen Beiträge Welche bezeichnung für VDO kompatiblen öldruck/temp geber? Motor 5
Keine neuen Beiträge VDO Öldruck instrument zeigt falsche werte an Probleme 18
Keine neuen Beiträge Anzeige Öltemperatur/Öldruck Interieur 18

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz