Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Öllampe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
HILFE Ladekontrolllampe geht nicht an, Batt. Leer, Auto aus. << :: >> Anti Blockier System  
Autor Nachricht
babylon124

Fahrzeug: cinquecento

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 23:36    Titel: Öllampe

Hi an alle,

Wie ich heute auf dem Weg nachhause wahr, mußte ich mal was strammer bremsen (keine Vollbremsung), dabei ging die Öllampe an.

Ich also gleich an die Tanke und Öl gekauft, nunja beim Kontrollieren war genug drin, ist also zwischen Min. und Max. wie es sein sollte.

Habe einen 900ccm Cinque 16 Jahre alt, keine veränderrungen.

Frage: Wieso geht die an wenn genug drin ist bei einer Bremsung ??
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Meikel

Fahrzeug: Cinquecento 900 & Fiat 2300

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 00:34    Titel:

Ich habs mal bei meinem 900er auch so gehabt. Passiert aber nur, wenn es ziemlich kalt ist und man relativ bald nach dem Losfahren in die Eisen muß - dann ist fast das gesamte noch dickflüssige Öl im Motor unterwegs und so kann es beim Kurvenfahren oder Bremsen vorkommen, daß die Ölpumpe tatsächlich Luft saugt. Wenn man den Füllstand dann so eher bei Maximum hält, passiert das nicht so schnell. Allerdings drücken die 900er ganz gerne etwas Öl raus, wenn man das Level so hoch hat und dann mal auf die Autobahn muß für eine gewisse Strecke.
Andere Möglichkeit: das Anschlußkabel zum Öldruckschalter ist irgendwo durchgescheuert und diese Stelle kommt beim Bremsen an Masse - wobei das beim Anhalten dann gleich aufhört. Finde ich aber nicht so wahrscheinlich.
Wenn der Ölstand gut ist, sich der Öldruck normal schnell aufbaut und der Motor keine unnormalen Geräusche macht, würde ich tendenziell Entwarnung geben.

Gruß und schöne Weihnachten!
M.
babylon124

Fahrzeug: cinquecento

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 01:19    Titel:

Trifft es wohl sehr genau, bin ein Stück BAB gefahren, allerdings hatten wir Eisregen und bin erst nach 10 MIn. Eiskratzen losgefahren ein stückel durchs Dorf, also von daher war das Öl wohl nicht mehr dickflüssig.

Mal morgen in die Werkstadt, lieben schauen als neukaufen.

Danke für die schnelle antwort und schönes Fest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Öllampe leuchtet + Kein Öldruck = Ölpumpe defekt ??? Probleme 45
Keine neuen Beiträge In scharfen Rechtskurven Öllampe blinkt kurz? Probleme 15
Keine neuen Beiträge Öllampe geht an und wieder aus Probleme 22
Keine neuen Beiträge Öllampe leuchtet, Ölstand bei max, wird heiss im stand Motor 12
Keine neuen Beiträge Öllampe geht nach längerer Fahrt an1 :( Probleme 13

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz