Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ölrücklaufleitung Turbolader Schwitzer S1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Sei 1.1 SPI, AU nicht geschaft, Fehler Lambdasonde. << :: >> Ruckelnder/Bremsfehler und selbst Werkstatt findet nichts  
Autor Nachricht
happy32ja



Anmeldedatum: 06.10.2011
Beiträge: 131
Fahrzeug: Seicento Turbo g-tech,Suzuki GSX-R750 Streetfigther
Wohnort: 74080 Heilbronn

BeitragVerfasst am: 11.06.2018, 23:03    Titel: Ölrücklaufleitung Turbolader Schwitzer S1

Hallo Leute, hier mal ne Frage an die Turbo Spezialisten. Muss die Ölrücklaufleitung vom Turbolader zur Ölwanne ein Gefälle aufweisen oder darf die auch nach oben laufen? Also ist Druck drauf oder nicht? Ich Frag weil die Leitung bei mir ein kleines Stück nach oben läuft. Und ich vermute das er deshalb Blau qualmt und Öl an der Abgasseite des Laders rausdrückt. Alle andere übliche Verdächtige hab ich schon Kontrolliert und repariert. Wie z.b.Lader eingeschickt zur Kontrolle,Kurbelgehäuseentlüftung getestet, neuen Motorblock mit Abgedrehten Kolben verbaut,Ladeluftschläuche kontrolliertu.s.w.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


Zuletzt bearbeitet von happy32ja am 12.06.2018, 20:09, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8003
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 05:41    Titel:

Wenn du dir sicher bist das es am Lader liegt dann ist die Wellenabdichtung
undicht oder der Lader hat einen Riss.
Benutzer-Profile anzeigen
happy32ja



Anmeldedatum: 06.10.2011
Beiträge: 131
Fahrzeug: Seicento Turbo g-tech,Suzuki GSX-R750 Streetfigther
Wohnort: 74080 Heilbronn

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 07:12    Titel:

Hallo Manni, der Lader ist definitiv O.K. Wurde auf einem Prüfstand mit Kontrastmittel und unter belastung geprüft.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8003
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 07:19    Titel:

dann bleibt nicht viel übrig.... Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen.
Benutzer-Profile anzeigen
happy32ja



Anmeldedatum: 06.10.2011
Beiträge: 131
Fahrzeug: Seicento Turbo g-tech,Suzuki GSX-R750 Streetfigther
Wohnort: 74080 Heilbronn

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 20:51    Titel:

Der Block ist erst neu reingekommen.Stammt aus einem Seicento Sporting und hat erst 70000 gelaufen.Und die Kolbenringe hab ich natürlich nach dem die Kolben abgedreht waren erneuert.
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 468
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 21:01    Titel:

Das Problem habe ich auch zur Zeit und bin auf der Fehlersuche. Lader hat ein komplett neues Innenleben bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3486
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 23:13    Titel:

Ist der Rücklauf in die Ölwanne frei?
Der ist bei dem Bild recht weit oben, nicht dass da beim Ölwanne aufkleben Dichtmasse rein gekommen ist...
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8003
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.06.2018, 06:04    Titel:

Schraub den Krümmer ab, und lass den Motor ohne Krümmer laufen, dann siehst du ob der Motor Öl verbrennt, wenn das OK ist dann schraub das Hosenrohr ab und guk in den Lader ob die Abgasseit voller Öl ist.
Wie der Manfred schon sagt prüf ob der Rücklauf frei ist, ist der Innendurchmesser in dem Röhrchen groß genug.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schwitzer S1 instandsetzen lassen Motor 8
Keine neuen Beiträge Turbolader reparatur Motor 4
Keine neuen Beiträge Angebot Turbolader Motor 2
Keine neuen Beiträge Kaputte ZKD gefährlich für Turbolader ? Probleme 1
Keine neuen Beiträge Turbolader um 90° verdrehen Motor 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz