Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Öltemp. Geht das so??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Öl abpumpen << :: >> Gewinde der Verschlussschrauben am Ölfiltergehäuse  
Autor Nachricht
SoziDad68



Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 379
Fahrzeug: Cin Sporting u. Golf V Plus
Wohnort: Moorrege

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 00:56    Titel: Öltemp. Geht das so??

[img][/img]

Jaaaaa, Bild ist geklaut ! Am Ölfiltersockel sind diese beiden( hier in rostbraun) Imbusschrauben. Kann ich dort eine raus nehmen und dann einen Geber für die Öltemperatur reinschrauben ????
Wenn ja , was ist das für ein Gewinde ?

Danke ! Auch für das Bild !
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
cinque500R



Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 820
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: Homburg/Saar

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 05:24    Titel:

M14x1,5
Werde ich demnächst auch machen, muss aber wohl einen Adapter basteln, weil bei den Instrumenten kein Geber in der Größe dabei ist!
Es muss natürlich dicht sein aber ich weiß noch nicht, ob das Gewinde konisch ist!
Da das Bild von "shar" ist, würde es mich sehr interssieren, wo er die Druckdose für die Öldruckanzeige im Bild reingeschraubt hat ...


gruß
Vitali
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 10:56    Titel:

Servus.

LOL - normalerweise fragt man vorher, ob man das Bild verwenden kann.
Muss mich leider immer wieder mit Daten- und Bilderklau rum ärgern und bin da nicht wirklich gut drauf zu sprechen. Evil or Very Mad Mad
Nur weil die Bilder im Netz sind, sind sie damit nicht gleich zangsläufig Freiwild und stehen zur freien Verfügung! Mad

Ja kannst du machen. Gewinde und Steigung kenn ich aber nicht.
Wobei bei meinem da nicht wirklich viel Dichtfläche ist und es auch wieder konische Gewinde sind.


@cinque500R:
Der Seicento hat ein Winkelstück vom Werk aus an den Anschluss für den Öldruckgeber angeschraubt. Das steht normal nach oben, ich habs dann nur nach unten gedreht und dort anstelle des originalen Öldruckschalters den Geber eingeschraubt.


Grüßle ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2916
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 11:03    Titel:

die obere M18x1,5, die unter prüf ich später mal....
Benutzer-Profile anzeigen
SoziDad68



Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 379
Fahrzeug: Cin Sporting u. Golf V Plus
Wohnort: Moorrege

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 18:44    Titel:

Welches Gewinde hat denn der Ölfilter ? Es gibt doch diese Ringe mit Anschlüssen für Geber, die zwischen Motor und Filter geschraubt werden. Hab mir so ein Teil angesehen und da sind drei verschiedene Gewindemuffen bei. Also was ist das am Filter für ein Gewinde?

Danke schon mal !
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2916
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 18:46    Titel:

M20
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 18:53    Titel:

Servus.

Fiat hat 3/4“UNF !


Grüßle ~Shar~


PS: Bei den Platte gebe ich zu bedenken, daß die i.d.R. von einem UK oder US-Hersteller kommen und damit die Gewinde für die Geber Zollgwinde und noch dazu recht klein sind.


edit: Und es kann erforderlich sein, daß du einen kürzeren Ölfilter verbaust.
Für alle anderen. Seicento MPI hat KEIN Platz für diese Platte.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2916
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 20:23    Titel:

Hi


laut Sandtler z.B. werden die Ölkühlerkits(Fiat) mit 3/4 verkauft, Cinque 1.1 z.B. hat aber M20, musste damals extra ne neue Ölfilterschraube kaufen....steht auch aufm Filter drauf....
3/4 passte zwar drauf, aber hatte extrem Spiel im Gewinde.

waren 3/4 nicht nur bei Unos usw?und manchen Punto.....

Gruß Roland
Benutzer-Profile anzeigen
kleinesmonster



Anmeldedatum: 01.04.2009
Beiträge: 2
Fahrzeug: Seicento 1.1 Hobby

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 13:14    Titel:

servus,

hab dort schon lange einen geber drin.

gewinde ist M 18 x 1,5 !

nichts anderes.



edit by shar: Ein Ausrufezeichen, wenns den sein muss genügt.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Öltemp. Motor 15
Keine neuen Beiträge Motorkontrolleuchte geht ab 135 km/h an ???? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Kühlwasserlampe geht überhaupt nicht Probleme 3
Keine neuen Beiträge Seicento1.1 Sporting geht beim Gas geben aus Probleme 28
Keine neuen Beiträge 09er startet topp, geht nach 5 Sekunden aus - dann orgeln Motor 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz