| Cinquecento 1.1 16V - Punto Motor << :: >> Wer kann/will mir behilflich beim Motorbau sein?! |
| Autor |
Nachricht |
1stCento

Fahrzeug: Cinquecento Sporting '92 1.1 in Schwarz
|
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 30.01.2012, 18:57 Titel: |
|
|
Entweder ist dein kleiner Fertig. Denn wenns aus der Drossel rauskommt wars das
Oder was ich für warscheinlicher halte, ist dass deine Ventildeckelentlüftung zu ist und der Druck sich deshalb irgendwo anderst abbaut. Gerne durch die VDD  |
|
|
|
 |
1stCento

Fahrzeug: Cinquecento Sporting '92 1.1 in Schwarz
|
Verfasst am: 30.01.2012, 19:29 Titel: |
|
|
Am Besten wärs, wenn sich hier aus dem Forum den kleinen mal anschauen könnte ! Aber kommt wohl keiner aus der Nähe von Höxter, Nrw, wa?
Oh Gott, mach kein scheiss. oO Wie kann ich feststellen, ob es die Drossel ist, bzw. wo ist die?!
Kann man irgendwie erkennen woraus das kommt, weil ja wie auf den Bildern zu erkennen ist alles voller Öl ist?
Hab auch das Reperaturbuch, schau da mal nach.
Was kost sowas, wenn man das vonner Werkstatt machen lässt?
Gut ich meine der kleine hat schon 337.845 runter, aber ich meine, nö -.-.
Dazu muss ich noch sagen, er nimmt eigentlich gut Gas an, aber abundzu, beliebt bei 100 - 120 ruckt er ganz leicht sehr kurz, als wenn er kein Benzin zieht, aber daran liegts nicht, oder?!
liebe Grüße |
|
|
|
 |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 30.01.2012, 19:37 Titel: |
|
|
Ich tipp auf VDD und Simmerring bei der Zündspule. Einfach beides ausbauen, reinigen und entölen und mit dirko oder ähnlichem neu abdichten, das wars dann bestimmt schon.
Respekt vor dem Kilometerstand, wäre eine schande den in nächster Zeit aufzugeben  |
|
|
|
 |
maximilianmax18
Fahrzeug: fiat cinquecento sporting,
|
Verfasst am: 30.01.2012, 20:24 Titel: |
|
|
| es kann aber auch die zylinderkopfichtung sein das die langsam wo porös ist und das öl durchhaut wie es auf bild 1aussieht |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 30.01.2012, 20:29 Titel: |
|
|
ne ZKD verliert niemals ringsherum ÖL Schau dir mal den Schlauch an der oben aus dem Ventildeckel geht (Der hinter dem Öl einfüllstutzen.)
Zieh den ab und schau mal rein. DEr wird bestimmt komplett dicht sein. |
|
|
|
 |
stoffl
Fahrzeug: Chinquecento 1.1 Sporting
|
Verfasst am: 30.01.2012, 22:57 Titel: |
|
|
Bei mir hat es in etwa gleich ausgesehen, hatte auch einen größeren ölverlust 2 liter öl auf ca 2 Tankfüllungen. Bei mir war es die Kurbelghäuse wo so wie auf den Bildern von oben nach unten Leckt. Die Dichtung war auch spröde und nicht mehr dicht. Habe es zuerst mit Dichtmasse zu gemacht und geschaut, siehe da hat nicht mehr geölt.
Neue dichtung rein (15 EUR) und fertig. Kann selber ohne Probleme gemacht werden. Ca. 30 -60 min und sind gerade mal 6 oder 8 Schrauben...
Das Problem, die haben einen Abstand drinnen aus metall der vom Deckel ist. Ist der Gummi spröde entsteht ein spalt. da der Deckel nicht mehr den Gumme runter drückt ...
Dachte auch zuerst an den Siemering - sollte man auf jedem fall anschauen! Sowie habe ich zuerst den Motor mit einem Kärcher gereinigt und habe ca. 2 min auf 3.000 Turen gas gegeben um zu schauen von wo das öl genau kommt.
glg
stoffl |
|
|
|
 |
|
|