Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ölverlust - Keine Ahnung woher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Cinquecento 1.1 16V - Punto Motor << :: >> Wer kann/will mir behilflich beim Motorbau sein?!  
Autor Nachricht
1stCento

Fahrzeug: Cinquecento Sporting '92 1.1 in Schwarz

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 18:48    Titel: Ölverlust - Keine Ahnung woher

Hallo Leute,

habe heute bemerkt, dass ein kleiner Ölfleck, direkt unterm Auto auf Höhe des Motors war und habe daraufhin den Deckel mal aufgemacht.

Dabei habe ich gesehen, dass ich alles voller Öl ist, wie auf den Bildern zu erkennen. Ölstand ist aber noch okay. wo soll ich anfangen zu suchen?!

liebe Grüße

http://imageshack.us/photo/my-images/26/imag0157bb.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/35/imag0158yu.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/59/imag0156z.jpg/
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 18:57    Titel:

Entweder ist dein kleiner Fertig. Denn wenns aus der Drossel rauskommt wars das Smile
Oder was ich für warscheinlicher halte, ist dass deine Ventildeckelentlüftung zu ist und der Druck sich deshalb irgendwo anderst abbaut. Smile Gerne durch die VDD Smile
1stCento

Fahrzeug: Cinquecento Sporting '92 1.1 in Schwarz

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 19:29    Titel:

Am Besten wärs, wenn sich hier aus dem Forum den kleinen mal anschauen könnte Very Happy! Aber kommt wohl keiner aus der Nähe von Höxter, Nrw, wa? Very Happy

Oh Gott, mach kein scheiss. oO Wie kann ich feststellen, ob es die Drossel ist, bzw. wo ist die?!

Kann man irgendwie erkennen woraus das kommt, weil ja wie auf den Bildern zu erkennen ist alles voller Öl ist?

Hab auch das Reperaturbuch, schau da mal nach.

Was kost sowas, wenn man das vonner Werkstatt machen lässt? Sad

Gut ich meine der kleine hat schon 337.845 runter, aber ich meine, nö -.-.

Dazu muss ich noch sagen, er nimmt eigentlich gut Gas an, aber abundzu, beliebt bei 100 - 120 ruckt er ganz leicht sehr kurz, als wenn er kein Benzin zieht, aber daran liegts nicht, oder?!

liebe Grüße
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 19:37    Titel:

Ich tipp auf VDD und Simmerring bei der Zündspule. Einfach beides ausbauen, reinigen und entölen und mit dirko oder ähnlichem neu abdichten, das wars dann bestimmt schon.

Respekt vor dem Kilometerstand, wäre eine schande den in nächster Zeit aufzugeben Smile
maximilianmax18

Fahrzeug: fiat cinquecento sporting,

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 20:24    Titel:

es kann aber auch die zylinderkopfichtung sein das die langsam wo porös ist und das öl durchhaut wie es auf bild 1aussieht
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 20:29    Titel:

ne ZKD verliert niemals ringsherum ÖL Smile Schau dir mal den Schlauch an der oben aus dem Ventildeckel geht (Der hinter dem Öl einfüllstutzen.)
Zieh den ab und schau mal rein. DEr wird bestimmt komplett dicht sein.
stoffl

Fahrzeug: Chinquecento 1.1 Sporting

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 22:57    Titel:

Bei mir hat es in etwa gleich ausgesehen, hatte auch einen größeren ölverlust 2 liter öl auf ca 2 Tankfüllungen. Bei mir war es die Kurbelghäuse wo so wie auf den Bildern von oben nach unten Leckt. Die Dichtung war auch spröde und nicht mehr dicht. Habe es zuerst mit Dichtmasse zu gemacht und geschaut, siehe da hat nicht mehr geölt.

Neue dichtung rein (15 EUR) und fertig. Kann selber ohne Probleme gemacht werden. Ca. 30 -60 min und sind gerade mal 6 oder 8 Schrauben...

Das Problem, die haben einen Abstand drinnen aus metall der vom Deckel ist. Ist der Gummi spröde entsteht ein spalt. da der Deckel nicht mehr den Gumme runter drückt ...

Dachte auch zuerst an den Siemering - sollte man auf jedem fall anschauen! Sowie habe ich zuerst den Motor mit einem Kärcher gereinigt und habe ca. 2 min auf 3.000 Turen gas gegeben um zu schauen von wo das öl genau kommt.

glg
stoffl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Woher kommt dieser Schaltknauf? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 13
Keine neuen Beiträge Woher neuen ESD ? Motor 4
Keine neuen Beiträge Karosserieträger Cinquecento hinten woher?? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Woher Riemen für Klima Motor 5
Keine neuen Beiträge Turbo Eintragung,Tüv streßt !!!keine Dummen Fragen :-) Smalltalk 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz