Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ölverlust über Vorvolumenkammer ( = Luftsammler)?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Cinque Sporting ausgegangen während der Fahrt << :: >> Bitcoin Investing - Invest 0.02 btc Got 0.2 btc in 10 minute  
Autor Nachricht
quattroemi



Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 12
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 13:41    Titel:

https://www.motor-talk.de/bilder/ic.....spritzung-i206255110.html

Das ist ein Dichtring und bei dem Auto meiner Tochter Rissig und hart
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3500
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 15:03    Titel:

Das ist ja auch ein anderer Motor Rolling Eyes

Dein Bild ist von nem 1,1er und hier gings um den 900er...

Der Dichtring von deinem Bild hat die Fiat Nummer 7759322 und sollte bei Fiat ca 5 - 7 Euro kosten
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8353
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 15:22    Titel:

Manfred das ist doch viel zu Teuer,da geht mann doch lieber in den Baumarkt Wink
Wie gesagt die Dichtung vom Bild habe ich da,bei interesse PN
Benutzer-Profile anzeigen
quattroemi



Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 12
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 16:26    Titel:

Das war nur ein Beispielbild

Der 0,9 meiner Tochter hat so eine Einspritzung

https://www.autoteile-markt.de/shop.....fa654a9cb304a4b34fc68b1f9

Also, wer kann mir sagen ob das Teil "Fiat Nummer 7759322" auch für 0,9 passt.

Sind die Durchmesser unterschiedlich von de Einspritzanlagen?

Und mir ist egal ob das Teil 7€ kostet, die Dichtung soll einfach Benzin/Öl beständig sein. Wenn ich nichts anderes bekomme ist Baumarkt immer noch eine alternative.
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1175
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 16:38    Titel:

Mach es Dir doch nicht so schwer, der Guido hat eine da, überweise ihm X,XX Euro und gut ist.
Wäre doch jetzt einfach, oder nicht?
Benutzer-Profile anzeigen
quattroemi



Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 12
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 16:42    Titel:

Freddy hast du gelesen was Guido für eine Dichtung hat?


Der Guido hat eine Dichtung für den 1,1

Deshalb meine Frage ob die auch für den 0,9 passt.

Wenn ja, dann nehme ich die gerne

Übrigens bei Renault habe ich nachgefragt, da ist die Dichtung auch nicht zu bekommen
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3500
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 17:08    Titel:

Abgesehen davon dass ich denke, das das völlig egal ist ob diese Dichtung rssig ist oder nicht (Hauptsache es werden keine Stücke davon in die Ansaugung gezogen), sind das folgende Nummern:

900er Cinque Vergaser: 5973684

900er Cinque Einspritzer: 7670535

900er Sei: 7670535

Letztere zweisind eh gleich und mit kleinen Änderungen sollte auch die Dichtung 7759322 vom 1,1er passen, da viele den Deckelstutzen ja auch auf die 1,1er Einspritzer montieren um Sportluftfilter anzuschließen...

https://www.ebay.de/itm/7670535-FIA.....1:pf:1&frcectupt=true
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8353
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 17:48    Titel:

Die ist bei beiden gleich soweit ich es noch weiss habe aber noch nen 900er Ansaugstutzen da und kann es gerne Testen sobald ich zeit finde. Gebe mir die Adresse durch und dann sende ich dir das Teil.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
quattroemi



Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 12
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 18:00    Titel:

Guido du hast PN
Ich danke allen für die Unterstützung.
Und vielen Dank für die Teilenummern.
Benutzer-Profile anzeigen
quattroemi



Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 12
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 11:25    Titel:

Vielen Dank an Guido der mir die Dichtung vom 1,1 L kostenlos zugeschickt hat. Die Dichtung wurde von Ihm etwas bearbeitet da der Stutzen vom 0,9L etwas kleiner ist (die überstehende Lippe wurde abgeschnitten)

Meine alte Dichtung löste sich langsam auf

https://picload.org/image/dcoldgii/20181111_143610.jpg
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8057
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 12:04    Titel:

nee, leider nicht das ist eine Flachdichtung kein Rundring, mann
könnte sich aber auch aus 4mm Teichfolie selber son Ring schneiden
Benutzer-Profile anzeigen
quattroemi



Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 12
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 12:23    Titel:

Sorry Manni, verstehe nicht was du meinst. Die Dichtung die mir Guido zugeschickt hat, passt einwandfrei und sollte den Ansaugstutzen gut abdichten.
Ob die Folie Krafstoff und Öl-beständig ist weiß ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3500
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 12:43    Titel:

Mei, diese Dichting ist doch für die Funktion des Motors völlig bedeutungslos, das gehört eindeutig zur B-Note...
Die könntest Du auch aus Kaugummi machen...
Benutzer-Profile anzeigen
quattroemi



Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 12
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 12:58    Titel:

Ich möchte nur das der Ansaugstutzen dicht bleibt, da sich die alte Dichtung löst wird ja nicht besser. Und nein, Kaugummi geht nicht Razz

Warum soll ich mit versifften Motor durch die Gegend fahren?

Bedeutungslos ist das auch nicht.
Wenn man die Undichtigkeit mit geringem Aufwand beseitigen kann, warum sollte man das nicht machen?

Ich habe keine Lust mit versifften Motor durch die Gegend fahren.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8353
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 17:23    Titel:

Das ist eine Normale Dichtung vom Cinquecento Sporting ,da die aber etwas breiter ist als die 09er habe ich die Lippe abgeschnitten die im Weg ist .Das ganze habe ich an einem 09er stutzen getestet und es Funktioniert einwandfrei. Da muss mann keine Propleme sehen oder machen wo keine sind. Die kann mann so einbauen und glücklich sein. MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1 SPI Ölverlust Motor 5
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1 Ölverlust Unten Links Motor 1
Keine neuen Beiträge Fragen über das Original Bilstein Trofeo Fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Über Facebook: Smalltalk 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz