Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ölverlust über Vorvolumenkammer ( = Luftsammler)?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Cinque Sporting ausgegangen während der Fahrt << :: >> Bitcoin Investing - Invest 0.02 btc Got 0.2 btc in 10 minute  
Autor Nachricht
quattroemi



Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 12
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 18:12    Titel:

Genau so ist das,. Dichtung wurde eingebaut passt, bin glücklich und es ist alles dicht.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8477
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 18:16    Titel:

So dachte ich mir das .Alles Supi !
Viel Spass mit dem kleinen .
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3582
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 18:32    Titel:

Nochmals zum Verständnis...
An der Stelle sollte nix raus kommen, so oder so.
Wenn da nenneswert Öl raus sifft, kommt es aus der Kurbelwellen Gehäuse entlüftung und dann ist dein Motor eh dem Tode näher als dem Leben sprich er ist verschlissen.
Benutzer-Profile anzeigen
quattroemi



Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 12
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 09:25    Titel:

Nochmals zum Verständnis...
Öltröpfchen bzw Ölnebel werden grundsätzlich durch Kurbelgehäuse Entlüftung angesaugt.
Ohne diese Dichtung würde Ölnebel sich langsam an der Einspritzeinheit absetzen.
Ich habe nicht geschrieben das es nennestwert ist, aber das ist Grundsätzlich so bei Kurbelgehäusentlüftung.
Das Auto wurde von meinem Vater als Neuwagen/ Tageszulassung im Jahr 2000 gekauft und wird seit 3 Jahren von meiner Tochter gefahren. Das Fahrzeug hat jetzt 140000km gelaufen und läuft Prima.
Mein Vater ist Kfz-Meister und ich habe früher als Kfz-Mechaniker ausgelernt, aber weiterhin nicht in diesem Beruf gearbeitet.
Ich möchte nur damit sagen das es überhaupt kein Problem darstellt, das wäre nur ein Schönheitsfehler
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2548
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 10:28    Titel:

Hei,

verstanden: Viel Lärm um nix.

Laughing Laughing Laughing

Gruß + Wink
Benutzer-Profile anzeigen
quattroemi



Anmeldedatum: 17.10.2018
Beiträge: 12
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 11:06    Titel:

Genau so sehe ich das, ich wollte nur die Dichtung ersetzen , nicht mehr und nicht weniger. Dss es zu solchen Diskussion gekommen ist Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hebel für Handbremse im Innenraum rutscht über Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 43
Keine neuen Beiträge CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1 SPI Ölverlust Motor 5
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1 Ölverlust Unten Links Motor 1
Keine neuen Beiträge Fragen über das Original Bilstein Trofeo Fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz