Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Optimierungen im Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Keine Kooperation mit FiatWelt Shop - Dementi << :: >> Wartungsarbeiten am 20.01.1012  
Autor Nachricht
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 19:42    Titel: Optimierungen im Forum

Hallo zusammen,
da ich in den letzten Wochen etwas Zeit hatte, hab ich ein paar Optimierungen im Forum umgesetzt.
Darunter sind ein paar optische Anpassungen im Teilemarkt (Bewertung), dem Portal und dem Forenindex, sowie einige Änderungen um die Ladezeiten der Seite zu verbessern.

So werden seit Weihnachten eingie Datenbankabfragen jetzt in einem Cache zwischengespeichert. Da bisher keine Fehler gemeldet wurden scheint das System zu funktionieren, so dass ich dieses System heute auf das Portal übertragen habe. Dort dauerte die Abfrage der neuesten Beiträge im Schnitt 1 Sekunde, bis die Seite dann im Browser ankam vergingen bis zu 2 Sekunden. Heute wurde die Abfrage optimiert und natürlich wird das Ergebnis jetzt im Cache gespeichert.

Leider können neue Beiträge aus der FAQ vorrübergehend nicht auf dem Portal angezeigt werden!

Dies erfordert weitere Umbaumaßnahmen, welchen ich mich zu einem späteren Zeitpunkt stellen werde.
Die Ladezeit konnte, je nach verwendetem Tool, auf diese Weise halbiert werden Cool

Sollte jemand Fehlermeldungen haben oder Probleme feststellen, bitte melden.
Schönes WE!
Grüße Sebastian

/edit: Hab noch eine Fehlermeldung beim Absenden von Beiträgen gefunden - kümmer mich gleich darum.
/edit2: Fehler sollte behoben sein
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 22:15    Titel:

Kleiner Bug, welcher dafür sorgte, dass der Cache bei neuen Beiträgen doch nicht zurückgesetzt wurde, ist inzwischen behoben.

Inzwischen gibt es auch ein paar "unabhängige" Statistikwerte zur Ladezeit.
So konnte z.B. die Ladezeit der Startseite sogar auf 0,6 Sekunden verkürzt werden!
Die durchschnittliche Ladezeit konnte von weit über 1,2 Sekunde auf 0,8 Sekunden gesenkt werden. Very Happy
Laut Google Webmaster-Tools ist die Seite damit "schneller als 94 % der Websites".
Der Knick im Graphen Ende Dezember zeigt auch den Beginn der Optimierungen Wink

Grüße



ladezeit_des_forum.jpg
 Beschreibung:
Ladezeit des Forum
 Dateigröße:  10 KB
 Angeschaut:  332 mal

ladezeit_des_forum.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
GT-E-Andy



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 413
Fahrzeug: 1x Opel / 1x Mercedes
Wohnort: Völklingen

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 22:30    Titel:

Super! Du hängst dich auch immernoch voll rein *daumenhoch*
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Forum nicht gleich Forum Talkshow 8
Keine neuen Beiträge Hallo Forum Show-Off 35
Keine neuen Beiträge Ist das einer aus dem Forum ?? Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Italiener hier im Forum unterwegs (auf zwei Beinen) Talkshow 0
Keine neuen Beiträge Wie viel Turbos sind im forum unterwegs Smalltalk 17


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz