|
|
|
|
| Keine Kooperation mit FiatWelt Shop - Dementi << :: >> Wartungsarbeiten am 20.01.1012 |
| Autor |
Nachricht |
bazillus CW-Team
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750
|
Verfasst am: 13.01.2012, 19:42 Titel: Optimierungen im Forum |
|
|
Hallo zusammen,
da ich in den letzten Wochen etwas Zeit hatte, hab ich ein paar Optimierungen im Forum umgesetzt.
Darunter sind ein paar optische Anpassungen im Teilemarkt (Bewertung), dem Portal und dem Forenindex, sowie einige Änderungen um die Ladezeiten der Seite zu verbessern.
So werden seit Weihnachten eingie Datenbankabfragen jetzt in einem Cache zwischengespeichert. Da bisher keine Fehler gemeldet wurden scheint das System zu funktionieren, so dass ich dieses System heute auf das Portal übertragen habe. Dort dauerte die Abfrage der neuesten Beiträge im Schnitt 1 Sekunde, bis die Seite dann im Browser ankam vergingen bis zu 2 Sekunden. Heute wurde die Abfrage optimiert und natürlich wird das Ergebnis jetzt im Cache gespeichert.
Leider können neue Beiträge aus der FAQ vorrübergehend nicht auf dem Portal angezeigt werden!
Dies erfordert weitere Umbaumaßnahmen, welchen ich mich zu einem späteren Zeitpunkt stellen werde.
Die Ladezeit konnte, je nach verwendetem Tool, auf diese Weise halbiert werden
Sollte jemand Fehlermeldungen haben oder Probleme feststellen, bitte melden.
Schönes WE!
Grüße Sebastian
/edit: Hab noch eine Fehlermeldung beim Absenden von Beiträgen gefunden - kümmer mich gleich darum.
/edit2: Fehler sollte behoben sein
|
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
bazillus CW-Team
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750
|
|
|
|
 |
GT-E-Andy

Fahrzeug: 2x Opel / 1x Mercedes
|
Verfasst am: 19.01.2012, 22:30 Titel: |