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Osrav, K.A.W, Bilstein B6, Weitec, Spax welche Kombination ?
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Cappuccino



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 10:24    Titel: Osrav, K.A.W, Bilstein B6, Weitec, Spax welche Kombination ?

Ich bin ja noch auf der Suche und weiß momentan noch nicht so richtig was ich mache.

Mille2 Cento fragen ob er mir gekürzte OSRAV Dämpfer besorgen kann in Kombi mit K.A.W 60/40 ( Die 60 soll mit Seriendämpfern gehen )
http://www.fahrwerke.de/springkit-f.....l-sporting-1030-5060.html

oder lieber die B6 Dämpfer mit den K.A.W 60/40 bzw. Weitec 40/40

oder lieber Spax ( lässt sich wohl vorn und hinten in der Härte verstellen )
http://www.spax-deutschland.de/product_info.php?products_id=39269

Am liebsten hätte wären mir 50/50 Federn, aber neue habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Kann hier überhaupt Jemand was zu den K.A.W Federn sagen ?

Ich werde mit meinem CC sporting keine Rennen fahren, möchte aber runter und härter. Gestern auf der Rückfahrt von Kuhfelde wäre hin und wieder ein "direkteres" Fahrwerk ganz schön gewesen.

Gruß Dirk
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NOP1050



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 10:33    Titel:

Also ich habe die K.A.W. 60/40 mit OSRAV und auch Nico(Mille2Cento) hat das so schon gefahren.

Für die Straße ist es super angenehm schon fast komfortabel und die Federn sind mit ihrer Länge von 300mm für jeden Dämpfer geeignet!

Für sportlich oder gar mal auf die Renne ist das nichts, die Federn sind mega weich und deswegen ja auch schon fast komfortabel.

Tolle Kombinationen für die Straße und mehr sind.
-Bilstein B6 mit Eibach Rot 30/30 oder H&R schwarz 35/35
-Apex Sport kompl. Fahrwerk 30/30
-KW bzw. ST kompl. Fahrwerk 40/40

Für den härteren Einsatz:
-OSRAV mit 50/50 Novitec, Merkur, BeBe Federn
-BeBe Xtrem mit 50/50 Novitec, Merkur, BeBe Federn (ist dann 70/50)
-Spax PSX kurz mit 50/50 Novitec, Merkur, BeBe Federn


Zuletzt bearbeitet von NOP1050 am 01.06.2016, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
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Cappuccino



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 11:09    Titel:

Ist denn bekannt, ob die aktuellen Merkur 50/50 Federn wieder passen ?
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NOP1050



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 11:13    Titel:

Nein, darauf würde ich nicht Wetten!?
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rasfix



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 11:41    Titel:

Moin,

kätzerische Frage:
wer ist in der Lage die unterschiedlichen Fahrwerkskombinationen per "Popometer" zu "erfahren", zu testen, zu beurteilen?
Zudem bevorzugt jeder der mal etwas schneller unterwegs ist ein anderes Setup.
Nur wenige im Fiorum haben die Erfahrung/ Möglichkeit verschiedene Fahrwerke auf `ner abgesperrten Strecke "erfahren" zu haben. Ob das dann einem anderen Fahrer passt .......?

Gruß
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NOP1050



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 11:46    Titel:

Das ist richtig, trotzdem kann man schon aus Erfahrung und vielen gelesenen Berichten/Beiträgen eine Richtung zusammenfassen!
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Ratte



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 11:48    Titel:

es ist ja auch die Frage, welches Einsatzgebiet der Wagen hat. Die Eisen Brüder werden was anderes berichten, wie die Quietsche Racing Leute mit wechselnden Untergrund, oder die Jungs, die Rundstrecke fahren, wie Roland oder Jeff.

Für den sportlichen Alltagsbetrieb bin ich immer noch von dem BeBe Extrem begeistern, wobei es für Fahrkomfort nicht mehr werben kann.
Im anspruchsvollen Gelände geht nichts über Bilstein B6. Was ich schon mit dem trofeo springen durfte und wie das Fahrwerk dies weg schluckt, Wahnsinn.

Ölins oder ein komplettes GAS und AVO Fahrwerk würde ich gerne noch probieren wollen
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Cappuccino



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 12:01    Titel:

Ihr habt ja meinen roten CC gesehen, da passt meine Hand hochkant
zwischen Rad und Radlauf. Wenn da also das original Sporting Fahrwerk drin ist, würde das bei 40er Federn nur ca. 20mm geben, was mir zu wenig ist.
Grundsätzlich finde ich aber solche Infos wie von Andreas hilfreich, das das seiner persönlichen Erfahrung entspricht ist doch klar.
Was spricht eigentlich gegen das KW Gewindefahrwerk ?
Würde hinten zumindest ca. 30mm geben aber Irgendwie mag das hier keiner.
Am liebsten hätte ich neue 50/50 Federn, die will aber keiner hergeben Very Happy

BeBe Extrem, ja OK, aber wo kaufen ? Ich brauche Infos zu erhältlichen Federn / Dämpfern.

Auf der Bahn lauft mein CC fast immer Endgeschwindigkeit, das ist keine Rennstrecke aber hat auch lange Kurven und Lastwechsel, was mit der Serie sich so lala fährt.


Zuletzt bearbeitet von Cappuccino am 23.05.2016, 13:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
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NOP1050



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 12:18    Titel:

Die Angaben die ich zu der Tieferlegung gemacht habe, beziehen sich in der Regel auf den Sporting.

Die Hersteller geben ja oft unterschiedliche Werte für CC Sporting und nicht Sporting an.
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rasfix



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 13:03    Titel:

Laughing

... nein, das ist nicht ganz ernst gemeint!

Wenn in einer Extremsituation dein Auto gnadenlos über die VA Richtung Graben schiebt, oder in ähnlicher Situation dich dein Heck überholt, --- spätestens jetzt wirst du alle Empfehlungen des Forums in Frage stellen und verfluchen.
... hätt ich doch nur...

Das ist Sarkasmus Laughing
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Danny Ritchel



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 13:25    Titel:

Wer mag den das FK Gewinde nicht?

Ich habe das jetzt einige Zeit drin und finde es im Alltag wirklich gut!
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Cappuccino



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 13:36    Titel:

Ups, meinte eigentlich

Was spricht eigentlich gegen das KW Gewindefahrwerk ?
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NOP1050



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 13:42    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:

-BeBe Xtrem mit 50/50 Novitec, Merkur, BeBe Federn (ist dann 70/50)


Nichts davon gibt es noch neu, bleibt also nur warten bis was gebrauchtes auftaucht oder was anderes kaufen!
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Stefan
CW-Team


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Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 13:43    Titel:

Zitat:
Was spricht eigentlich gegen das KW Gewindefahrwerk ?


Teuer und nicht härteverstellbar

Aber extrem haltbar (meines hat ca. 70.000 km gehalten dann waren die vorderen Dämpfer fix und fertig ) und für den Alltag voll ausreichend. Razz

Gruß Stefan
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Cinqueracer



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BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 14:50    Titel:

Ich hab das kw gewinde fahrwerk und ich für die strasse viel zu hart
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