Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


OT - Geber seicento 900ccm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Unbekannter Stecker, teile im Motorraum << :: >> Airbag-Probleme beim Seicento  
Autor Nachricht
thomast



Anmeldedatum: 20.05.2012
Beiträge: 11
Fahrzeug: fiat seicento 0.9 benzin

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 12:37    Titel: OT - Geber seicento 900ccm

Hallo, ich habe noch eine Frage an die erfahrenen Schrauber.
Mein 900ccm springt nur noch sehr schwer an, wenn er an ist , läuft er dann aber sehr gut.
Ich habe mit IAW-Scann keine Fehler angezeigt, alle Werte, auch der vom Wassertemp. Fühler sind O.K. (Temperaturfühler =4,2KOhm plausible Anzeige im Scann)

Ich vermute der OT-Geber bringt beim Starten kein, oder nur sporadisch ein Signal.
Beim Starten sehe ich mir den Zündfunken an: Der Motor dreht laut IAW mit 400 U/min=6.6 U/Sekunde geteilt durch zwei =3.3 Zündungen pro Sek. Ich sehen aber nur ungefähr 1 Zündfunken / sec. Dann ganz plötzlich wieder ca. 3/s. (Aber nur sehr kurz).

Meine Frage: Wenn ich den Motor Starte zeigt mir IAW_Scann 400 ... (Umdrehungen/min) an??
Sind Das Umdrehungen pro min oder irgend ein Wert?

Wenn der OT-Geber defekt ist, wie kann er dann noch eine plausible Drehzahl anzeigen?
Kann es sein, das er die Drehzahl mit den vielen kleinen Nocken am Kurbelwellenrad ermittelt, und OT an der Unterbrechung der Nocken ?
Warum zeigt der IWA_Scan keinen Fehler an?
Noch eine Frage: Die SPI spritzt nur ein wenn OT erkannt ist, und dann auch ein Zündfunken zu sehen ist?
Also Kein Zündfunke durch OT-Geber, keine Einspritzung? Ist das richtig?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 14:16    Titel:

ich schreib es noch mal...... wenn der schlecht anspringt würde ich als erstes den Thempraturfühler im Kopf austauschen!

Wenn du der Meinung bist der OT geber hat einen Macke dann erneuer den gleich mit, die beiden Teile kosten doch nix.
Wenn das beides nicht hilft.... dann würde ich mal einen CO test machen
um aus zu schließen das die Kopfdichtung def. ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz