Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


P75 Motor mit 1,1er Pumpe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Welches OBD Protokoll verwenden die IAW 16F.ER, IAW 8F.5T .. << :: >> Schwitzer S1 instandsetzen lassen  
Autor Nachricht
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 13:58    Titel: P75 Motor mit 1,1er Pumpe

Hat jemand einen p75 umbau gemacht und hat die originale Pumpe drin gelassen?

Ist der motor gelaufen?

Meiner ist ganz normal gelaufen
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4539
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 14:07    Titel:

Ja, das läuft, aber man sollte sich nicht wundern, wenn der Motor bei Vollast ruckelt/scheiße geht und gefährlich heiß wird, da er obenrum zu mager wird. Im Teillastbereich mag das schleichen. Kann sogar sein, dass es dem gemüdlichen Autofahrer nicht auffallen wird, der nur 3 mal im Jahr das Gaspedal durch drückt. Generell gilt: es sollte zwingend die Pumpe mit getaucht werden, da der Benzinsystemdruck des MPI bei 3 bar und nicht 1,2bar (SPI) liegt. Das wird durch die kräftigere Pumpe realisiert. Und weil ich so ein Guter bin:

http://www.ebay.de/itm/311574571325.....geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

billiger habe ich sie noch nirgendwo gesehen!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 14:13    Titel:

ja die theorie ist richtig

ich bin 6 wochen mit der originalpumpe gefahren weil ich zufaul war die zu tauschen und konnte kein unterschied feststellen.
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4539
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 14:16    Titel:

Du musst aber dazu sagen, dass du wie ein Rentner gefahren bist und immer schön bei 2500U/min geschaltet hast. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 14:25    Titel:

Nee meiner dreht bis 8000 mit und ohne P75 Pumpe

als ich den motor eingebaut habe,habe ich mich selbst gewundert das ich kein unterschied gemerkt habe
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4539
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 14:36    Titel:

...ist die Benzinpumpe evtl. schon mal getauscht worden vom Vorbesitzer?

Normal, ist das nicht!
Benutzer-Profile anzeigen
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 436
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 14:45    Titel:

ich habe bei mir den 1,2 Block drin mit nem 1,1 SPI Kopf 899 Nockenwelle Geändertes Luftfiltersystem 36 Drosselklappe und Original 1,1 SPI Benzinpumpe und das Läuft und ich Scheuche meinen Öfter auch im Roten Bereich und Null Probleme mit Spritmangel oder Leistungs Loch
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 813
Fahrzeug: Cinque Sporting und Alfa 147

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 14:56    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
Und weil ich so ein Guter bin:

http://www.ebay.de/itm/311574571325.....geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

billiger habe ich sie noch nirgendwo gesehen!


Du bist ein sehr Guter, hat gleich akuten Kaufzwang ausgelöst Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 15:16    Titel:

Ich hab die teilenummer verglischen,ist eine pumpe für 1100er und natürlich auch 900er
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1822
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 18:26    Titel:

Man sollte definitiv auf die Angabe "3 bar" achten. Allein mit der Teilenummer habe ich schon mal eine Normale für eine "Große" bekommen...

Das eine 1bar Pumpe für die 4-Düsen Brücke reicht ist erstaunlich Confused

Allerdings leisten die 1bar maximal 3bar, und die 3bar maximal irgendwas mit 6bar?

Wird nicht die Pumpe zuerst den Geist aufgeben?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 21:01    Titel:

Dann hast du bei ebay gekauft,die meisten wissen da nicht was sie verkaufen.
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 565
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 21:05    Titel:

Kann man die überhaupt auseinander halten wenn man eine 1bar und eine 3bar nebeneinander hält ?
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4539
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 23:14    Titel:

Optisch sind die auf dem ersten Blick sehr identisch.
Benutzer-Profile anzeigen
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 190
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.07.2016, 08:33    Titel:

fiat5cento hat Folgendes geschrieben:
Ratte hat Folgendes geschrieben:
Und weil ich so ein Guter bin:

http://www.ebay.de/itm/311574571325.....geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

billiger habe ich sie noch nirgendwo gesehen!


Du bist ein sehr Guter, hat gleich akuten Kaufzwang ausgelöst Laughing



Wenn der Gute einen raushaut, kann ich auch nicht an mich halten Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 16v motor Motor 13
Keine neuen Beiträge Motor Umbau Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 9
Keine neuen Beiträge Hat dieser Motor Klima? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Motorkabelbaum ueberbruecken / Motor Starten Motor 21
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz