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P75 Umbau sringt schlecht an
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Fabcento



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BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 19:25    Titel: P75 Umbau sringt schlecht an

Hallo Forum,
mein Name ist Fabian, ich komme aus Dortmund und bin nun seit fast 3 Jahren begeisterter CC-Sporting Fahrer.
Anfang Januar habe ich angefangen meinen gelben Flitzer auf P75 Technik umzubauen. Bis auf Keinigkeiten hat auch alles super Funktioniert. Gestern fingen allerdings Probleme bei denen ich nicht weiterkomme:

1. Die Ladekontrolllampe leuchtet schwach. Lima hat einen neuen Regler bekommen, an der Batterie liegen 14,6 Volt an (wenn der Motor läuft). Die Kabel an der Lima habe ich geprüft, alles fest und sauber.

2. Heute ist er nur sehr schlecht angesprungen. Beim einschalten der Zündung höre ich die Benzinpumpe brummen, Motor startet kurz und geht nach ca 3 Sekunden wieder aus. Dann höre ich wie die Benzinpumpe plötzlich wieder anläuft, so als ob sie während des Startvorgangs ausfällt. Verbaut wurde eine Pumpe mit 3 Bar vom Punto.

Die ersten Tage nach dem Umbau war von den 2 Problemen nichts zu spüren, hat sich also alles erst im Laufe der letzen 60 KM entwickelt. Für Tipps wäre ich sehr dankbar,
mfg Fabian
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odiugguido10



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BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 19:27    Titel:

Kontrolliere die kabel nochmal eventuell ist da irgendwo ne blanke stelle.
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Fabcento



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BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 19:33    Titel:

OK, werde morgen nochmal nach "blanken Stellen" suchen. Weißt du zufällig auf welchem Stecker das Signal der Lima ankommt? Unter der Batterie sind ja 2 Stecker zu sehen, evtl einer der Beiden?
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FreddyF500



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BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 19:39    Titel:

Das kann unter anderem ein Problem mit dem Zentralrelais sein, der weiße Kasten Nahe Steuergerät. Der steuert auch die Pumpe an.
Mach mal den Stecker ab und schau auf die Kontakte, ob du was erkennen kannst. Korrosion oder ein Pin der offensichtlich nicht richtig kontaktiert.
Falls Du als Ersatz da hast, tausche es mal aus.
Ansonsten die Massen im Motorraum prüfen.
Schlecht anspringen heißt er dreht aber spring nicht an, oder dreht schwer??
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odiugguido10



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BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 19:39    Titel:

Die beiden Kabel sind meist der übeltäter die sind so verdreht teilweise das die aneinander kommen und wenn die an einer stelle offen sind kommt diese Signalleuchten .
Ist der regler gerade neu reingekommen kann das sein das es die ersten minuten auch leuchtet da die kohlen sich erst einlaufen müssen da du ja auch die alte Kolektorolle noch beibehalten hast . das kann mann 2-3 mal machen aber dann sollte mann die auch überholen lassen bzw neu machen da die laufrillen hat und der Kontakt nicht mehr 100 pro ist.meistens langt es aber noch.welches kabel das jetzt ist habe ich nicht im kopf.
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Fabcento



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BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 19:44    Titel:

Hey Guido, am Anfang, also die ersten 100 KM war die Lampe aus, denke mal die Kohlen müssten also Kontakt haben.
Freddy, schlecht anspringen heißt dass er immer wieder ausgeht nach ca 3 Sekunden. Heute ist er erst nach dem 20. Versuch angeblieben...
Werde mir morgen das Relais mal anschauen...
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bbcreativo



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BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 20:00    Titel:

Konzentriere dich mal auf die Masseverbindung Motor und Steuergerät
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Cinqueracer



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BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 20:31    Titel:

http://www.cento-world.de/startet-n.....htzigsten-mal-t50498.html

Es könnte auch sowas sein
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Fabcento



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BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 21:40    Titel:

Cinqueracer,
hast du bei deinem CC auch auf 1,2 MPI umgebaut? Bei meinem gab es die Probleme vor dem Umbau nicht...
Werde morgen erst mal die genannten Masseverbindungen und das Relais testen. Vielen Dank schonmal an Alle!
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Cinqueracer



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BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 06:12    Titel:

Meiner war auch 1,2 8v
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odiugguido10



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BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 19:45    Titel:

Benzindruck und Düsen würde ich auch testen wenn er aus geht
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Fabcento



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BeitragVerfasst am: 20.01.2017, 08:52    Titel:

Hallo Leute!
Soweit, so gut... ein Fehler ist schonmal gefunden. Gestern wollte ich den Wagen Starten und die Batterie war leer. Ich habe dann den Pannendienst angerufen da kurzfristig Niemand für Starthilfe zur Verfügung stand. Wagen überbrückt, springt super an, AAAAAber: Die Spannung bricht zusammen sobald Last anliegt, zB Licht öder Gebläse. Diagnose vom Pannenhelfer war dann Lichtmaschine defekt. Er vermutet, dass der Kollektor bei der Lima so stark eingelaufen ist, dass auch der neue Regler nicht mehr "greift". Hab dann gestern noch schnell eine AT-Lima bestellt...

kann das Problem mit dem schlecht Anspringen damit zusammenhängen? Wenn die Batterie immer schwächer wird bricht ja bei jedem Startvorgang die Spannung zusammen... nur so als Idee!?

@Guido:
Würde der Wagen wohl schlecht anspringen wenn ich Benzin Vor- und Rücklauf verstauscht hätte? Oder Läuft der dann gar nicht? Benzindruck werde ich mal messen sobald die Lima da ist und der Kleine wieder fährt.
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bbcreativo



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BeitragVerfasst am: 20.01.2017, 09:07    Titel:

Doppelpost, kann weg... Idea

Zuletzt bearbeitet von bbcreativo am 20.01.2017, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
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bbcreativo



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BeitragVerfasst am: 20.01.2017, 09:08    Titel:

bbcreativo hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Spannung bricht zusammen sobald Last anliegt


Die Benzinpumpe ist auch "elektrisch". Wenn die nicht richtig pumpt, kommt vorne kein Sprit an.
Das Steuergerät funktioniert mit 12Volt. Wenn die Spannung extrem absinkt, funktioniert es nicht mehr.

Ein Test kann also nur mit funktionierender Lichtmaschine und geladener Batterie funktionieren.
Es gibt übrigens Kombi-Relais (Benzinpumpe), die nach dem Ausschalten noch Strom ziehen, und die Batterie entladen.
Rainer Thiel (rthrued) hatte mir damals das Problem beschrieben. Muss nicht sein, aber kann...
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Fabcento



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BeitragVerfasst am: 20.01.2017, 09:12    Titel:

Sobald die Batterie geladen ist und die neue Lima drin ist werde ich auch mal den Ruhestrom messen, danke für den Tip!
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