Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Palio 240mm Bremse in CC??? Plug&Play???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Hilfe! Bekomme Sicherungsmutter vom Kolbenstange nicht fest! << :: >> Absolutneuling breuchte Hilfe :( (Reifen/Felgen)  
Autor Nachricht
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3363
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 18.12.2016, 22:37    Titel:

Ich sag ja, für den Motorsport ok wenn man weiss, was man tut.
Da habe ich bei dir keinen Zweifel...
Aber für die Strasse kann man sowas halt nicht empfehlen.

Was mich noch wundert, keiner ist auf die Punto Beläge eingegangen.
Die sind auf alle Fälle gleich zur 257er Palioanlage. Und die Beläge sollten bei allen Palioanlagen gleich sein.
Und für den Punto GT sollte es doch einiges geben
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 09:35    Titel:

Ich erwarte von den EBC Black zumindest das sie so gut funktionieren wie die Standard ATE und das tun sie nicht!

Mit EBC Green hatte ich mal auf einem UNO Turbo Probleme und ein bekannter in einem Corsa GSI.

Natürlich kann man es dann noch nicht verallgemeinern, aber ich bin mit EBC durch und werde nun mal Ferodo testen!
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 12:23    Titel:

Moin,

... ähhh, wovon wird hier eigendlich noch geredet? Wettefahr/ auf`m Hänger-, oder Straßenautos.
`Ne Rennbremse mit steinharten Belägen, die nur richtig funktioniert wenn sie am Limit, mit hohen Temperaturen gefahren wird ist nix für die Straße!
Da werden die Beläge nicht warm genug, verglasen und bremsen sch....., nicht.,
Unberücksichtigt blieb auch das Wechseln der "normalen",- gegen hochsiedende Bremsflüssigkeit. Die kann man auch auf der Straße fahren und beugt bei zügiger Gangart beim Serpentinen/ Passfahren der Dampfblasenbildung vor.

Tschöh
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 12:28    Titel:

Ich habe auf diese gewechselt:

https://www.motul.com/de/de/product.....ants/rbf-660-factory-line
Benutzer-Profile anzeigen
Hessenspotter



Anmeldedatum: 13.11.2016
Beiträge: 45
Fahrzeug: Fiat Seicento Sport M.S. Edition
Wohnort: Herzogtum Nassau

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 19:39    Titel:

@ rasfix: Moderne Beläge à la RS29 (übrigens ein Serienbeläge bei einigen Porsche), CL 5/6, DS3000 haben dieses Problem nicht. Wenn's es dann langsam in die Liga geht mit hohen Reibwerten und hoher Standfestigkeit (Endless) dann kommt man erst bei diesem Problem an. Viele Rennbeläge haben keine ECE Zulassung weil die Prüfung einfach zu teuer ist für die geringe Stückzahl. Die erbärmlichen Anforderung der ECE R90 schaffen Rennbeläge meistens (mit Ausnahme der Stark Kupferhaltigen Beläge, was aber nicht mit der Prüfung an sich zusammen hängt). Ich habe nämlich schon mit Rennbelägen entsprechende Nachweise gefahren.

Zum Thema "muss bremsen wie ATE", ich kenne es z.B. Von BMW wo ATE auch ans Fließband geliefert wird, und an die BMW Händler. Die Mischung die man dort bekommt und die Mischung die man auf den Belägen von ATE im Zubehör hat sind nicht identisch. Kauft man im Zubehör dann ATE Beläge mit der Mischung wie sie an BMW gliefert wird, so sind diese ungefähr genau so teuer wie Beläge beim Händler. Für den Erstausrüster gelten andere Anforderungskatalog als für den Aftermarket. Deswegen werden dort auch unterschiedliche Mischungen produziert und angeboten. Deswegen ist ATE nicht gleich ATE. Wink





Zum Thema zurück, so bald die Beläge etwas abgefahren sind müssen wir auch schon eine zweite Trägerplatte einlegen. Selbst bei neuen Belägen bleiben noch gut 6-7mm Kolben übrig Wink Das geht alles zu Lasten des Pedalweges und -Gefühl.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 25.12.2016, 11:00    Titel:

sauber aufgebaut;)

http://www.carpassion.com/forum/the.....-spa%C3%9Fprojekt/?page=2
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.12.2016, 14:48    Titel:

Passt gerade ganz gut hier rein...
Hat sich schon jemand eine Bremsenbelüftung gebaut?

Ist ja leider wegen dem Kühler auf der rechten Seite etwas schwerer.
Mann kann ja deswegen nicht einfach mit je einem Schlauch von vorn von der Stoßstange zur Bremse gehen.

Ich habe mal etwas gegooglet und diese Teile gefunden.

Bleche hinter den Scheiben weg und dann eines dieser Teile, vielleicht bringt es ja was!?
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3618
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 27.12.2016, 15:57    Titel:

das untere ist astra opc- udn wird wie goldstaub geahndelt...hab ich auch schon mit geliebtäugelt
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.12.2016, 16:15    Titel:

Gibt es doch bei Opel für ca. 45-50€!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 27.12.2016, 16:22    Titel:

OPC hatte ich mal angehalten, damit kannste nur das Felgenbett kühlen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.12.2016, 16:25    Titel:

Okay, passt also nicht!?
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3618
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 27.12.2016, 16:33    Titel:

und wenn nicht mehr verfügbar bei opel Sad aber wenns eh nicht past
Benutzer-Profile anzeigen
Racix



Anmeldedatum: 17.02.2010
Beiträge: 390
Fahrzeug: Merkur Cinque,Fiat 600'58,Ducati Scrambler,Cinque 16v....
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.12.2016, 17:15    Titel:

Die Belüftung der Bremsen ist tatsächlich ein wichtiges Thema was viel ausmacht.Genauso die Wahl der Felgen..
Was ist denn mit lüftungs flachkanal,die sind ca 55mm hoch..
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 27.12.2016, 17:29    Titel:

im chrashgallery-Link sind nen paar Bilder......Leitblech an den Querlenker (kniffliger als anfangs gedacht, Schnitzen und Schnibbeln, Freigang Bremssattel bei LEnkeinschlag, Achsewelle usw, mit anderen Leitblechen evtl. einfacher), Radkästen vorne belüften, und nicht unbedingt die dickste Lippe montieren.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3363
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 12:45    Titel:

am wichtigsten ist die wahl der Felge...

mit einer Felge die fast zu ist, brauchst dir auch keine Leitbleche basteln.
Die warme Luft soll nach aussen durch die Felge abgeführt werden.

am besten ist eine die richtig ventiliert...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge Riemenscheibe 1242er 8V Punto auf Palio 1:1 möglich? Motor 0
Keine neuen Beiträge Einspritzleiste punto/palio Motor 0
Keine neuen Beiträge Leistungsfreigabe Palio Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 3
Keine neuen Beiträge Passen die Felgen/reifen Plug and Play ? Exterieur 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz