Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Palio Kopf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Der Tank muss raus (Ersatzteile/How2) << :: >> Getriebeüberholung  
Autor Nachricht
Mue



Anmeldedatum: 12.11.2018
Beiträge: 14
Fahrzeug: Sporting
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 23:03    Titel: Palio Kopf

Hallo
Habe versucht was zu finden,aber nach zwei Stunden Lesen und suchen versuch ich es jetzt so.
Habe einen Palio Kopf bekommen und möchte wissen ob ich die Originale cc Ansaugbrücke usw erstmal weiter verwenden kann.
Mir fehlen noch einige Teile um ihn auf MPI umzubauen.
Eigentlich ist der Luftfilterkasten auch Hübscher.
Um es kurz zu machen will ich den Kopf schon montieren und später den rest.
Geht das???
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3092
Fahrzeug: Fahren...
Wohnort: andere Ecke

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 01:44    Titel:

Spi und Mpi Brücke sind vom lochmass nicht kompatibel
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1214
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 07:50    Titel:

Geht nicht, da Du die MPI Brücke wegen anderem Flanschmaß mit installieren musst.
Somit ist es nur möglich, alles mit einmal umzubauen.
Du benötigst dann noch das Steuergerät vom P75 und den Düsenkabelbaum.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3585
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 08:04    Titel:

Auch hier unser Hinweis, wie bei allen aktuellen Threads.

Die Community ist notgedrungen dabei in ein neues Zuhause umzuziehen.

Daher wird darum gebeten, diesen Thread dort neu zu erstellen bzw dort weiter zu führen.
Natürlich auch sonst gerne jede/r Centofahrer/in und -interessietre ist willkommen.

Da diese Plattform leider nicht mehr administriert wird und rechtlich auf eine mehr als ungewisse Zukunft zusteuert, waren wir leider gezwungen diesen Schritt Zu unternehmen.

Falls das noch jemand vom alten Team lesen sollte: Wir gehen nicht im Streit, sondern in Dankbarkeit für viele schöne Jahre.

Leider war das aber unvermeidlich, damit die Community eine sichere Zukunft hat. Es ist nicht als Konkurrenz gedacht sondern als Neubeginn.

Die Community ist nun hier zu finden:

https://compu-tronik.de/cento-world/

Die gleichen Leute, die gleichen Autos, die gleichen Themen.
Dieselbe Kompetenz und das selbe Getratsche Wink Nur rechtlich auf der Höhe der Zeit, ohne Spam und bedenkliche Inhalte

Es handelt sich um eine Prototypen Version, es wird sich auch noch die URL in ein griffigeres Format ändern, das kommt....

Bitte also schnell dorthin und dort neu anmelden. Viele sind schon dort...

Bis gleich...
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1849
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 10:06    Titel:

Es gibt Adapterplatten, die einige findige User gemacht haben, bzw. gemacht haben lassen...
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1214
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 10:23    Titel:

Die wird er aber nicht noch einbauen, wenn er sowieso MPI fahren will.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1849
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 10:30    Titel:

Wenn man zum TüV muss, kann man dann jederzeit zurückbauen…
Benutzer-Profile anzeigen
Mue



Anmeldedatum: 12.11.2018
Beiträge: 14
Fahrzeug: Sporting
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 11:09    Titel:

Ok, danke schonmal
Werde mal ein Bild machen von den Sachen die dabei waren waren und vielleicht habe ich doch mehr als ich dachte.
Düsen und Steuergerät und Kabel sind da,sah mir aber irgendwie geduscht aus.
Mal sehen was die Profis sagen.
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3669
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 18:08    Titel:

Habe noch Adapterplatten da. So kannst übergangsweise SPI am palio Kopf fahren
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8497
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 18:57    Titel:

Düsenleiste habe ich da mit Düsen dann habe ich noch ne umgeschweisste MPI Brücke für an den 1,1er SPI falls es einer oder du umgedreht machen willst
Benutzer-Profile anzeigen
Mue



Anmeldedatum: 12.11.2018
Beiträge: 14
Fahrzeug: Sporting
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 19:11    Titel:

Habe heute ja noch ein Paket bekommen,da waren halt noch die Teile drin.
Hab mal Fotos gemacht,ob ich da was mit machen kann und was noch alles fehlt.
Da dies mein erster Cinquecento ist bin ich da noch sehr sehr viel Lehrling. Laughing
Und die Kabel sind mit Kabelschuhen und welchen Luftfilter braucht man und und und



DSC_0474.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.03 MB
 Angeschaut:  30 mal

DSC_0474.JPG



DSC_0473.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.86 MB
 Angeschaut:  33 mal

DSC_0473.JPG



DSC_0472.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.83 MB
 Angeschaut:  28 mal

DSC_0472.JPG



DSC_0471.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.17 MB
 Angeschaut:  36 mal

DSC_0471.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4743
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 19:39    Titel:

Nimm den Kopf die düsenleiste die Drosselklappe wo nichts gefeilt wurde, die ansaugbrücke und das Steuergerät
Die fehlt noch das aludistanzstück das unter der Drosselklappe kommt

Aber wenn ich mir die Drosselklappe anschaue dann würde ich den Zylinderkopf nicht trauen
Benutzer-Profile anzeigen
Mue



Anmeldedatum: 12.11.2018
Beiträge: 14
Fahrzeug: Sporting
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 19:45    Titel:

Danke @Cinqueracer ,
aber was ist mit dem Kopf?
Kabel sind doch auch ok ?
Was fehlt dann noch?
Kopf ist frisch geplant und die Nockwelle sieht in echt noch sehr gut aus. Besser wie auf dem Bild
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4743
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 20:49    Titel:

Einen fremden Kopf würde ich immer zerlegen bevor ich den einbaue, hinterher kann es viel Zeit und Geld kosten

Du brauchst noch das aluteil für die drosselklappe
Benutzer-Profile anzeigen
Mue



Anmeldedatum: 12.11.2018
Beiträge: 14
Fahrzeug: Sporting
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 20:58    Titel:

Ahh das meinst du.
Stimmt,zerlegen wäre sicherer.
Welches Alu teil?
Gibt es ein Bild ,Teilenummer oder hast du oder jemand anders das zu Verkaufen?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge zahnriemen p75 kopf auf 1,1 block Motor 2
Keine neuen Beiträge 1.1 SPI: Kopf planen weil ZKD gehimmelt Motor 11
Keine neuen Beiträge Wer macht mir den Kopf geil? Motor 32
Keine neuen Beiträge 16v Kopf und 8V Rumpf Motor 31


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz