Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Panda 1.4 16V 100HP Motor auf 1.2 16V
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Unterschiedliche Auspuffanlagen ?! << :: >> Dichtung an wapu  
Autor Nachricht
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3186
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 12:48    Titel:

SeicentoRacer hat Folgendes geschrieben:
wo kauf ich am besten einen GUTEN Benzinduruck Regler? gibt's da Erfahrungen hier??

Breitbandlambda brauch ich nicht bei der Marellisteuerung, oder??

und das 1.1er Sporting Getriebe beim 1.2er 16v ist schon echt kurz.. d aber 6gang umbauen ist ja echt aufwendig..


1) Erfahrung hab ich nur mit Malpassi / FSE.
Die Qualität ist sehr gut, bin den jahrelang ohne Probleme in meinem Cinque gefahren, knapp ein Jahr davon sogar mit E85. Gekauft hab ich den damals bei timms-autoteile in Duisburg. Ist aber einer mit Schlauchanschlüssen zum in die Leitung einschleifen.

Ansonsten dürften diese Kandidaten hier auch direkt in die Düsenleiste vom 176B9.000 passen:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Benzindr.....-E38-E31-X5-/201078241496

http://www.ebay.de/itm/Benzindruckr.....bis-4-5-bar-/182228499575

2) Brauchen für die reine Funktion nicht, aber zum genauen Einstellen des Benzindrucks ist eine Breitbandlambdasonde schon empfehlenwert. Gemischeinstellung nach der originalen Sprungsonde ist mehr "Pi mal Daumen".

3) Muss ja kein 6-Gang sein, gibt genug längere 5-Gang Getriebe. Hier um Forum findest du massig Infos zu Übersetzungen verschiedener Getriebe.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 13:39    Titel:

Hey, danke für die Links.. sind die nicht alle für die Einschleifung?.. anders hab ich mir die teile auch nicht vorgestellt Laughing

also auch eine Breitbandlambda auf die Einkaufsliste Laughing

Getriebe wird sich schon eins Finden, aber das 1.1er is schon für den 1.2er recht Kurz.. für den Zügigen Ampelstart schon ganz nett um dem GTI mal zu zeigen wer hier die Hosen anhat, aber auf dauer zuviel schalterrei Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 232
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 16:47    Titel:

Auf die Bosch-Steuerung brauchst du nicht umbauen. Nur finde ich sie deutlich spritziger als die Marelli. Gefahren hab ich schon beide in verschiedenen 1,2ern.

Benzindruckregler würde ich halt keinen billigen von Ebay nehmen. Ich habe auch einen externen von FSE bei ISA-Racing geholt.
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 17:09    Titel:

Welches Spritproblem?
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1604
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 09:32    Titel:

SeicentoRacer hat Folgendes geschrieben:


und das 1.1er Sporting Getriebe beim 1.2er 16v ist schon echt kurz.. d aber 6gang umbauen ist ja echt aufwendig.. Schaltkulisse umbauen.. Lenkanschlag Rolling Eyes


Also ich mag das Sportinggetriebe am 1.2er 16V und meiner gehört zu den gut gehenden!
Hab auch viel hin und her überlegt und auch verglichen, aber 13" und Sporting Getriebe find ich geil.
190km/h per GPS und flott auf der Renne! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1604
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 09:36    Titel:

Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben:


Ansonsten dürften diese Kandidaten hier auch direkt in die Düsenleiste vom 176B9.000 passen:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Benzindr.....-E38-E31-X5-/201078241496

http://www.ebay.de/itm/Benzindruckr.....bis-4-5-bar-/182228499575


Welchen Druck hat noch gleich die 16V Punto Pumpe und der Benzindruck regler?
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3186
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 11:32    Titel:

Beim 176B9.000 ist ein 3 bar Regler verbaut.

edit:
Eine meine brandneue MPI Pumpe kam bei verschlossenem Rücklauf auf ca. 5 bar. Wenn die also nicht gerade total verschlissen ist und nurnoch an der Kotzgrenze arbeitet, dann seh ich bei einer moderaten Druckerhöhung keinerlei Probleme.

Wichtig ist, dass man keine noname-Pumpe verbaut. Die original verbauten Walbropumpen sind top.


Zuletzt bearbeitet von Dr.Oetker am 25.08.2016, 13:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1604
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 13:07    Titel:

Und die Pumpe vom 176er hat doch auch nur 3 Bar.

Für mehr Druck mit einem anderen/zusätzlichen Benzindruckregler ist dann doch auch ne andere Pumpe nötig oder nicht!?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8160
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 13:11    Titel:

das sollte hier nicht hin Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2905
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 14:27    Titel:

jap,
5 bar kann ich bestätigen bei einer orginalen 1.2-16V, Coupe 2.0, usw. Spritpumpe.....laut Teilenummer alle identisch.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hat dieser Motor Klima? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Motorkabelbaum ueberbruecken / Motor Starten Motor 21
Keine neuen Beiträge Suche Heckklappe in Weiss für Panda 169 Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge Panda 169 Funkfernbedienug nachrüsten Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz