Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Panda HP Servolenkung Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
Felgen << :: >> Seicento Heizung  
Autor Nachricht
CuoreSportivo86



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 234
Fahrzeug: Panda HP
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 20:05    Titel: Panda HP Servolenkung Probleme

Hallo zusammen,
habe seit paar Tage an meinem HP Probleme mit der Servolenkung. Servo setzt aus, ist ja ein bekanntes Problem an den Kisten. Habe am Anfang auf die Batterie getippt da das Fahrzeug beim Vorbesitzer ca 3 Wochen in der Garage stand ohne ein Meter bewegt zu werden. Leider wars die Batterie nicht.
Habe heute mal die Abdeckung abgeschraubt am Lenker und habe an dem Lenkwinkelsensor Kabel rumgewackelt. Nichts passiert.
Fahre mit dem Auto los, sobald ich die erste Rechtskurve fahre geht die Lampe von der Servo an.

Kennt hier jemand jemanden der sowas reparieren kann ? Oder noch besser wäre wenn hier jemand im Forum ist der die ganze Lenksäule überholen kann mit alles was da dazu gehört.
Habe im Netz jemanden gefunden der die Lenksäule komplett erneuert, ich müsste aber die Lenksäule ausbauen und dem zuschicken. Mit Altteilrückgabe macht der des nicht der repariert nur die eigene was ihm zugeschickt wird.

Würde mich freuen wenn ich da paar Infos bekommen.

Grüße Cris
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
seicento12



Anmeldedatum: 30.01.2012
Beiträge: 1311
Fahrzeug: Fiat seicento abarth 1.1
Wohnort: 66280 sulzbach

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 21:59    Titel:

Hast PN
Benutzer-Profile anzeigen
Tobias



Anmeldedatum: 30.09.2010
Beiträge: 91
Fahrzeug: Alfa 159 SW TBI TI

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 06:57    Titel:

Schau mal beim Roland www.iaw-tec.de vorbei. Lenkwinkelsensor defekt.

Ich hab das erst vor kurzem mal gewechselt. Du brauchst auf jeden Fall eine Seegerringzange mindestens Typ bzw. Größe 3 und MES bzw. was vergleichbares um die Lenkung anschließend zu kalibrieren.

Gruß Tobi
Benutzer-Profile anzeigen
CuoreSportivo86



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 234
Fahrzeug: Panda HP
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 14:18    Titel:

Dankeschön.... hab einen Abieter gefunden der komplett überholte Lenksäulen verkauft aus Italien für 220 Euro...werde im Dezember runter fahren zu Ihm und lasse Sie mir dort gleich einbauen. Urlaub + Reparatur zusammenführen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
benbert



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 232
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo, Cinquecento 1.2 8v SPI, Cinquecento Sporting, Panda 100HP, Uno Turbo Racing, Uno 1.5 MPI MK1

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 09:47    Titel:

Der einzigste defekt ist der Lenkwinkelsensor!
Ich hab mir den auch bei Roland bestellt und bei einer kleinen Werkstatt um die Ecke einbauen und kalibrieren lassen, läuft wieder sehr ordentlich und war wesentlich günstiger als nach Italien zu fahren und dort für den Einbau nochmal ordentlich Geld zu löhnen.
Benutzer-Profile anzeigen
CuoreSportivo86



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 234
Fahrzeug: Panda HP
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 20:30    Titel:

Fahre nicht nach Italien um mir den Lenkwinkelsensor austauschen zu lassen Laughing Laughing Laughing

Bin im Dezember in Como für paar Tage und dort habe ich durch den Italienischen Panda Forum einen kennengelernt ger so sachen macht.
Für 250 Euro verbaut der mir eine komplett überholte Lenkung ein und da kann man nichts sagen.
Eventuell kommt auch das Fahrwerk vom 500 Abarth unter die haube !
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Suche Heckklappe in Weiss für Panda 169 Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 3
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Panda 169 Funkfernbedienug nachrüsten Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge Heckklappe Panda 169 Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz