Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Passen Felgen BWA 203 für einen Seicento?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
TA Technix Federn Cincuecento << :: >> Alufelgen  
Autor Nachricht
AlpenBaer



Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 96
Fahrzeug: Seicento Sporting, Seicento Cabrio
Wohnort: Salzwedel

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 10:39    Titel: Passen Felgen BWA 203 für einen Seicento?

Hallo!

Ich hätte da einen Satz Felgen angeboten bekommen:

Marke/Modell: BWA 203
KBA: 40158
Dimensionen: 5,5 JJ x 13, ET 18, LK 4x98

Das zweite "J" ist kein Schreibfehler. Fotos siehe Anhang. Die ET müsste überprüft und mit Spurplatten z.B. in Richtung 27,5 mm angepasst werden.

Frage: sind diese Felgen für einen 99er Seicento 1.1 SPI passend und eintragbar? Bzw. kann mir einer anhand der KBA-Nummer das Gutachten besorgen? Ich bezahle das Besorgen des Gutachtens natürlich.

Danke!



IMG_5131.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  212.67 KB
 Angeschaut:  63 mal

IMG_5131.JPG



IMG_5130.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  76.86 KB
 Angeschaut:  60 mal

IMG_5130.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 10:47    Titel:

nimm eine Felge und fahr zum Tüv, frag nach ob du eingetragen bekommst.
ET18 passt, die Felgen sind aber schon recht alt, ich hatte solche mal auf meinem UNO.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 11:19    Titel:

was für absolut geile felgen... Die hätte ich auch gern Wink

die passen schon. bissl rumprobieren mit den Distanzen ist ja immer dabei.
Hier musst du ggf noch nicht mal was machen...
muss halt alles freigängig sein und mid 5mm Abstand zu festen Teilen (Federbein, Bremse)

Zitat:
Die ET müsste überprüft und mit Spurplatten z.B. in Richtung 27,5 mm angepasst werden.


DAS zeigst mir aber mal, wie Du mit Spurplatten eine Felge weiter rein bringen willst Wink


Mach einfach eine Einzelabnahme beim TÜV, der Aufpreis ist marginal...
So wie manni es geschrieben hat.
Sooo alt sind sie zwar nicht, wenn sie schon eine KBA nummer haben, dann max 35 Jahre Wink

Sind halt eher Felgen für Old- und Youngtimer, ob das nun am Seicento gut ausschaut, ist wohl ziemliche Geschmackssache...
Benutzer-Profile anzeigen
AlpenBaer



Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 96
Fahrzeug: Seicento Sporting, Seicento Cabrio
Wohnort: Salzwedel

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 13:07    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
Die ET müsste überprüft und mit Spurplatten z.B. in Richtung 27,5 mm angepasst werden.


DAS zeigst mir aber mal, wie Du mit Spurplatten eine Felge weiter rein bringen willst Wink



Hast Recht, da hatte ich einen Denkfehler. Danke für die Aufklärung.

So, kann mir hier jetzt noch einer ein Gutachten verkaufen? Bzw. entgeltlich eines heraussuchen und zukommen lassen? Dann wäre mein Wochenende perfekt.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 14:09    Titel:

Ein Gutachten wirst du so schnell nicht finden, mein Uno war Bj.89 aus der Zeit stammen auch die Felgen, ich hatte auch kein Gutachten sondern eine Freigabebescheinigung von Fiat, wenn ich mich recht erinnere stand da der Fiat 127, 128, Ritmo, Uno, Regata, und ein paar andere drin.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20
Keine neuen Beiträge Mein Spezl schlachtet einen gelben Cinque Sporting. Smalltalk 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz