| K&N 57 i << :: >> Punto 75 (Fächer)Krümmer |
| Autor |
Nachricht |
BIGMFN
Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT
|
Verfasst am: 25.10.2009, 12:02 Titel: passt 1,1MPI Zylinderkopf auf 1,2l Motorblock?? |
|
|
Hi,
weis jemand ob die 1,1l MPI (Euro3/4)inkl. Zylinderkopf auf den 1,2l Motorblock vom Punto passt bzw. hat das schonmal verbaut?
Muss dann der Anlasser+Lichtmaschine vom 1,2er verwendet werden oder passen die Teile vom 1,1er ebenfalls?
Das der Block höher baut und ich daher "Abstandshalter" bauen muss damit der Motor tiefer hängt weis ich - hab im Forum gelesen das die 2cm haben müssen richtig?
Muss sonst noch etwas beachtet oder vorab besorgt werden wie Keilriehmen/Zahnriehmen etc.?
Danke für die Hilfe
ciao Marco |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
seibi1986

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 25.10.2009, 18:27 Titel: kopf |
|
|
sollte alles ohne probleme passen. warum nicht gleich den 1,2er kopf nehmen!?
starter und lima kannste alles übernehmen!
zahnriemen brauchst du natürlich einen längeren, weil der block höher ist. die verzahnung muss auch mit nw rad, kw rad und wapu zusammenpassen! |
|
|
|
 |
BIGMFN
|
Verfasst am: 25.10.2009, 18:47 Titel: |
|
|
Hi,
super danke schonmal für die Info.
mein 1.1er Kopf wollte ich behalten weil bereits komplett bearbeitet und der 1,2l Motor den ich nächste Woche holen gehe kein MPI ist sondern ein SPI und das fällt dann optisch wie technisch leider doch zu sehr auf bei einer Kontrolle ausserdem bräuchte ich auch noch den kompletten Kabelbaum sowie Strg. etc.!
Sollte dann der Keilriehmen + Zahnriehmen von dem entsprechenden Punto Modell passen oder zu welchem soll ich greifen weis das jemand? - Eine (Fiat) Teilenummer wäre auch super...
Und hoffentlich letzte Frage - muss an der Verdichtung noch etwas geändert werden? (Motor wird evtl. noch auf Maximum aufgebohrt und gehont.)
Danke für eure Hilfe! |
|
|
|
 |
seibi1986

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 25.10.2009, 21:57 Titel: kopf |
|
|
dann ist alles klar, und mit der mpi bist du mit der leistung auch vorne dabei!
verdichtung passt auch, eventuel noch den kopf planen (ca. 1 mm)!
beim zahnriemen is es am besten, du zählst die zähne von allen rädern ab (da gibts verschiedene zahnteilungen) und gehst damit zu nen menschen der sich da auskennt (beim uns zu hause direkt bei fiat!). brauchst sicher einen zahnriemen vom 1242er wegen der länge, gibts aber auch mit verschiedener zähnezahl!
am schluß dann schön programmieren!!! |
|
|
|
 |
BIGMFN
|
Verfasst am: 25.10.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Hi,
alles klar wenn ich den Motor komplett aufbohren lasse werde ich den Kopf auch gleich planen lassen.
Danke nochmal wegen der Info bzgl. der "Zähnezahl" - wenn er wieder zusammengebaut ist werde ich das von meiner Werkstatt oder von nem Fiathändler mal checken lassen welcher am besten passt!
Danke Marco |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 25.10.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Nicht planen der schöne kopf