|
|
|
|
| Durchmesser Cinque SP Auspuff anlage << :: >> MagnaFlow Sportauspuff |
| Autor |
Nachricht |
moverin
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1
|
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT
|
Verfasst am: 11.02.2010, 22:56 Titel: |
|
|
Ist möglich. Haben ja die Schuhmacher-Editionen auch
Musst nur auf die passende Größe achten. Am besten bei fiat-sportiva oder italiatec gucken.
Da müsste es passende für den Cento geben.
Universalteile dürften recht groß sein...
gruß johnny |
|
|
|
 |
moverin
|
Verfasst am: 11.02.2010, 23:25 Titel: |
|
|
| omg was für ne comunity vielen dank für die schnelle antwort^^ |
|
|
|
 |
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT
|
Verfasst am: 12.02.2010, 09:54 Titel: |
|
|
wie war das denn jetzt gemeint?
Sicher sind wir toll
Manche sind eben Nachtschwärmer... guck dir mal teilweise die Uhrzeit der Posts an
Da denkst du, die Jungs schlafen garnich...  |
|
|
|
 |
moverin
|
Verfasst am: 12.02.2010, 16:33 Titel: |
|
|
natürlich war es positiv gemeint
und ja haste recht mit anchtschwärmerei |
|
|
|
 |
E12
Fahrzeug: Cinquecento 0.7
|
Verfasst am: 12.02.2010, 17:17 Titel: Alu- Pedale |
|
|
wenn Alu-Pedale montiert werden sollen, ist dies die perfekte Möglichkeit, die sehr eng beeinander stehenden Pedale besser zu "designen".
Ich habe zu diesem Zweck die bekannten Standard-Alu-Pedale (die quadratischen mit den vielen Löchern; glaube waren von Jamex) verwendet und passend gemacht:
die Auflage für die Bremse habe ich schmaler gemacht und passend gesägt, so dass sie nun so schmal ist wie das Originalpedal (ohne Gummiauflage; die kommen natürlich ab); die Abmessungen sind nun 40x70 mm;
die Auflage für die Kupplung habe ich unverändert (60x70 mm) gelassen, aber so weit wie möglich nach links montiert; sie steht nun deutlich nach links über, während die rechte Kante mit dem originalen Pedal abschließt;
die Montage erfolgt auf bekannte Weise durch Bohren der Originalpedale und Verschrauben mit M6-Senkkopf-Schrauben u. selbstsichernden Muttern.
Das ganze habe ich (zusammen mit einigen anderen Eintragungen) dem TÜV-Prüfer vorgeführt, der ziemlich angetan war und das Ganze als deutliche Verbesserung gegenüber dem Originalzustand bezeichnet hat. Er hat mir das dann mit Vergnügen eingetragen: "M. Pedalauflagen, Kupplung 60x70mm, Bremse 40x70mm"
Das Gaspedal habe ich übrigens gelassen wie es ist; eine Verbesserung konnte ich hier durch die Pedalauflage nicht erkennen - die Optik steht bei mir nicht im Vordergrund, sondern die verbesserte Ergonomie. |
|
|
|
 |
|
|
|