Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Pedalset

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Durchmesser Cinque SP Auspuff anlage << :: >> MagnaFlow Sportauspuff  
Autor Nachricht
moverin

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 22:48    Titel: Pedalset

möchte gern ein alu pedal set an meine pedalen bringen wie sieht es platzmäßig da aus frage ich euch nun da die pedalen eh recht nah beiander liegen

sowas in der art:
http://cgi.ebay.pl/Alu-Pedale-Sport.....kid%3D7777726378883267708
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 22:56    Titel:

Ist möglich. Haben ja die Schuhmacher-Editionen auch Wink

Musst nur auf die passende Größe achten. Am besten bei fiat-sportiva oder italiatec gucken.
Da müsste es passende für den Cento geben.
Universalteile dürften recht groß sein...

gruß johnny
moverin

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 23:25    Titel:

omg was für ne comunity vielen dank für die schnelle antwort^^
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 09:54    Titel:

wie war das denn jetzt gemeint?

Sicher sind wir toll Smile

Manche sind eben Nachtschwärmer... guck dir mal teilweise die Uhrzeit der Posts an Wink
Da denkst du, die Jungs schlafen garnich... Razz
moverin

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 16:33    Titel:

natürlich war es positiv gemeint Very Happy

und ja haste recht mit anchtschwärmerei
E12

Fahrzeug: Cinquecento 0.7

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 17:17    Titel: Alu- Pedale

wenn Alu-Pedale montiert werden sollen, ist dies die perfekte Möglichkeit, die sehr eng beeinander stehenden Pedale besser zu "designen".

Ich habe zu diesem Zweck die bekannten Standard-Alu-Pedale (die quadratischen mit den vielen Löchern; glaube waren von Jamex) verwendet und passend gemacht:

die Auflage für die Bremse habe ich schmaler gemacht und passend gesägt, so dass sie nun so schmal ist wie das Originalpedal (ohne Gummiauflage; die kommen natürlich ab); die Abmessungen sind nun 40x70 mm;

die Auflage für die Kupplung habe ich unverändert (60x70 mm) gelassen, aber so weit wie möglich nach links montiert; sie steht nun deutlich nach links über, während die rechte Kante mit dem originalen Pedal abschließt;

die Montage erfolgt auf bekannte Weise durch Bohren der Originalpedale und Verschrauben mit M6-Senkkopf-Schrauben u. selbstsichernden Muttern.

Das ganze habe ich (zusammen mit einigen anderen Eintragungen) dem TÜV-Prüfer vorgeführt, der ziemlich angetan war und das Ganze als deutliche Verbesserung gegenüber dem Originalzustand bezeichnet hat. Er hat mir das dann mit Vergnügen eingetragen: "M. Pedalauflagen, Kupplung 60x70mm, Bremse 40x70mm"

Das Gaspedal habe ich übrigens gelassen wie es ist; eine Verbesserung konnte ich hier durch die Pedalauflage nicht erkennen - die Optik steht bei mir nicht im Vordergrund, sondern die verbesserte Ergonomie.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz