|
|
|
|
| Worauf legt Ihr mehr wert? << :: >> Tachosignal bzw. Speedpulse im Seicento |
| Autor |
Nachricht |
PzD
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.05.2006, 23:46 Titel: Perfekter Punkrock + Deathmetal im Auto |
|
|
Hallo,
Bin drauf und dran mir ein komplette Hifi-system zusammen zu kaufen. Bevor ich das tue werde ich es aber erst mit euch absprechen.
Ich höre so ziemlich eigentlich nur Punkrock und Deathmetal, eher weniger Hiphop und Techno - also möchte ich gern mal von euch hören wie ein gutes soundsystem für meine misikgenre aussehen muss.
Allerdings soll es auch gut klingen, wenn ich den nun doch mal ein hiphop lied einschalte - man hat ja auch mitfahrer.
Gruß |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Fabucento
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.05.2006, 00:07 Titel: |
|
|
Aus meiner sicht brauchst du auf jeden fall gute Kickbässe und weniger einen großen woofer... meine empfehlung:
mind. einen oder am besten zwei 16er kicker pro tür (doorboard), dazu einen 16er, der für die Mitten zuständig ist und natürlich einen tweeter pro seite. ein 30er Sub im Kofferraum dürfte ausreichen, für den support "von hinten" reicht ein 16er koax-system in der heckablage
alternativ zum 16er-kompo vorne kannst du auch ne 10er kompo in den originalplätzen (tweeter in der a-säulenverkleidung) fahren, aus eigener erfahrung weiß ich, das es geht, aber sicher nicht das optimum ist.
Für Punk/Metal mit schnellen Bassläufen und bassdrum sind aber kicker entscheidend für den funfaktor, da ein sub grade die höheren bässe (80Hz-200Hz) nicht sauber spielen kann...(auch leidige eigene Erfahrung)
Für Hiphop oder basslastige elektro-musik reicht auch ein sub, aber auch hier bemerkt man schnell das fehlen der frequenzen von 80-200/300HZ)
Was Marken angeht, zum einen die empfehlung, einmal ne autohifi oder n anderes magazin mit "bestenliste" zu kaufen, die investition dürfte sich lohnen. Zum anderen, für den kleinen Geldbeutel sind die emphaser komponenten von Acr zu empfehlen, wer etwas mehr ausgeben kann/will nimmt audio-system oder helix komponenten, wer nochmehr ausgeben will brax/alpineF1, aber letzteres ist ne liga, in der man den wert unserer Fahrzeuge schnell vervielfacht. :rolleyes: |
|
|
|
 |
|
|
|