Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Plastikring an Hydrostößeln?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Ausführliche Anleitung! / Ventile einstellen << :: >> Turboumbau G-Tech MPI  
Autor Nachricht
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 20:19    Titel: Plastikring an Hydrostößeln?

Namd,
beim Checken der Hydrostößel fiel mir auf, dass bei vielen diese komischen Plastikringe teilweise gebrochen / zerbröselt sind. Was bewirken die, und sind die Stößel auch ohne diesen Ring zu verwenden? Confused

MfG
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 01:20    Titel:

War es nicht so, dass dieser Ring, den du markiert hast nur zur Sicherung ist, dass die Stößel nicht einfach auseinanderfallen?
Als ich bei mir letzte Woche 2 Hydros erneuert hab, hab ich die jedenfalls einfach abgemacht.
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 17:08    Titel:

So vom Gefühl her würde ich auch einfach sagen, dass ist ne Sicherung, damit die beim Einbau nicht auseinanderfallen können... Weil es scheint mir, als wäre das Hartplastik und Hartplastik wird ja wohl keine dichtende Funktion übernehmen? Bin mir jedoch nicht sicher... Shocked

MfG
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 18:31    Titel:

Normalerweise sollten die ja auch relativ leichtgänging sitzen und bei mir konnte ich die gar nicht da rein packen, weil der Ring etwas breiter war als der Rest vom Stößel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz